Hi,
bin durch Zufall auf diese tolle Erweiterung gestoßen (auf der suche nach einem Ersatz für InfoDeskPhone) und bin richtig angetan davon. Nur leider funktioniert das bei mir noch nicht so 100%ig, weshalb ich hier mal mein Problem schildern möchte.
Erstmal mein System:
FBDB: v3.08
Office: Office 2007 SP2 Prof
Sonstiges: InfoDeskPhone deinstalliert, aktueller FB Tapi noch installiert
FritzBox: FB7170 v1, FW 26.04.76
DSL: TNet Anschluß von T-com, DSL 6M von 1&1
Telefone: Analog Telefon an Fon1, ISDN Telefon an S0, internes FAX und AB aktiv
Erste Probleme gabs bei der Installation, denn die Setup.exe funktionierte nicht (eine heruntergeladene Datei im Temp Verzeichnis sei verändert worden, weshalb das Setup abbricht.). Hab dann die beiden geforderten Office und VB Tools manuell installiert, dann klappte es zumindest mit der FDBD.msi. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, FBDB in Office auch aktiv zu bekommen klappt das nun nach der 4. Installation. Egal ob normal oder als Admin, das AddOn war nur nach dem ersten Start nach der Installation aktiv. Dannach keine Chance mehr das zu aktivieren. Egal, jetzt läuft das.
Zweites Problem war, dass vom FBDB zwar soweit alles erkannt und ausgelesen wurde, ich aber keine Anrufe tätigen konnte (ja, #96*5* hab ich gemacht). Konnte aber gelöst werden, indem man in der FritzBox ein Passwort setzt und die Wählhilfe aktiviert. (Nirgend wo was gefunden, dass dies nötig sei ?!?)
Nun kann ich schonmal rauswählen und für ankommende Anrufe wird auch schön wie eingestellt ein Journaleintrag im Outlook erzeugt. Einziges Problem dass jetzt aktuell noch vorhanden ist, kommt ein Anruf auf die Festnetznummer (was ja noch standard ist, wenn man angerufen wird), funktioniert der Anrufmonitor nicht.
Telefonkonfiguration:
1. ***29: reine Internetrufnummer (mit dafür aktiviertem AB)
2. ***52: reine Internetrufnummer für FAX
3. ***03: VOIP freigeschaltete Festnetznummer (Hauptnummer)
Diese ist als ***03 ohne Vorwahl für VOIP und mit Vorwahl bei Festnetz hinterlegt
Folgende Konfiguration in der FB
1. reine Internetnummer (***29) auf FON1 als Hauptnummer, reagiert auch auf VOIP ***03 und Festnetz ***03
2. VOIP ***03 auf ISDN S0 als Hauptnummer, reagiert auch auf VOIP ***29 und Festnetz ***03
3. AB für VOIP ***29
4. FAX für VOIP ***54
Jetzt folgendes Problem:
Rufe ich von einem Handy aus die ***29 an, wird der Anrufmonitor wie gewünscht angzeigt und ein Journaleintrag erzeugt.
Rufe ich von einem Handy aus die ***52 an, wird der Anrufmonitor wie gewünscht angzeigt und ein Journaleintrag erzeugt.
Rufe ich von einem Handy aus die ***03 an, wird nur ein Journaleintrag erzeugt, kein Anrufmonitor.
Die ini sieht so aus (natürlich ohne die *):
Code:
[Telefone]
[Telefone]
SIP0=***29
SIP1=***52
SIP2=***03
TAM0=***29
SIPID=2
POTS=***03
1=***29;Analog Telefon
51=***03;ISDN Telefon
50=;ISDN-Basis
Anzahl=2
Der Anrufmonitor ist natürlich für alle Telefonnummern aktiviert. Hab auch schon alles Erdenkliche probiert und an den FB Settings und der ini gebastelt, aber komm nicht weiter. Der AM funktioniert nur für VOIP Nummern.
Was muss ich machen, damit der Anrufmonitor auch für die ***03 Festnetznummer angezeigt wird?
Wo liegt mein Denkfehler?
Hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp.
P.S.
Sollte das schon mal gekärt worden sein hier im Thread bitte ich um entschuldigung, aber mit der Suche bin ich nicht fündig
geworden und 62 Seiten durchzulesen ist mir jetzt etwas zu viel