Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.0.8b:
  • Bug: Automatische Indizierung startet nicht: behoben
  • Bug: Erster Start des Addins schlägt fehl, ini wird nicht erstellt: behoben
  • Indizierung: Anzeige des aktuellen Kontakts (Beta)
  • Anrufmonitor: Die zu überwachenden Telefonnummern können einzeln in den Einstellungen ausgewählt werden. (versuchsstadium)
  • bekannter Fehler: S0 Geräte werden eingelese, obwohl keine angeschlossen sind. (Äußert sich durch eine komische Zeile im Anrufmonitor, wie es x-herbert im Post 1164 geschildert hat. Dazu bitte mir den Quelltext der Seite Telefoniegeräte schicken.)

Annsonsten hoffe ich jetzt, dass das Addin startet, gestern zumindest startete es ohne Probleme durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.....nun geht nichts mehr......

Win7, OL2007

Gleich beim anklicken der msi...........auch im Kompatibilitätsmodus keine chance
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    15.1 KB · Aufrufe: 3
HI!

Keine Chance.........Datei ist jetzt zwar größer als beim ersten mal aber die 2007er Version startet nur mit der oben geposteten Fehlermeldung.

2003 startet und verlangt dann logischerweise die 2003erPIA.

Da muß irgendwas verbogen sein...........

EDIT:

Hab jetzt die 3.0.5 installiert, um auszuschließen das mein Rechner spinnt...........Die geht einwandfrei
Fehler liegt auf deiner seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Stromberg leider zustimmen. Hier (Win7 32Bit) melden die MSI und das Setup genau das gleiche.
 
HI!

Hab jetzt mal aus der Not heraus die Hausfrauenmethode gewählt.....

msi entpackt und die Dateien per Hand über ne existierende 3.0.5 installiert.

Hilft allerdings auch nicht viel............OL startet, aber er läd FBDB nicht :(

Schade, dachte ich könnte dem Ganzen so ein schnippchen schlagen.

Also abwarten und Tee trinken
 
Super Krümel, Volltreffer!

Nur gehts wieder so wie es soll soweit ich das jetzt beurteilen kann!

Vielen vielen Dank!
 
Guten Morgen,
auch ich bestätige die erfolgreiche Install unter Win7 mit Outlook2010.
Install, Indizierung, Telefonauslesen, Anrufmonitor laufen wieder. :D
Auch die AB`s sind wieder aus der Telefonliste raus.
Robinsonfehler ist wie schon in #1184 berichtet noch da, aber das liegt an der Umstellung von Outlook2010.

DANKE

PS: Hatte vor einiger Zeit schon mal nachgefragt > ist es möglich, im Outlook-Journal Telefonhörersymbole für angenommener, ausgehender, eingehender und in Abwesenheit Anrufe einbauen??
 
Guten Morgen!

Ja, auch hier klappt die Installation wieder einwandfrei.
Die Indizierung mit Namensanzeige hat mir sehr geholfen (Allerbesten Dank Krümelino!).
Den Fehlerhaften Kontakt habe ich neu angelegt. Jetzt wird der neue Kontakt als letztes indiziert - aber mit dem gleichen Ergebnis.
Ist eine Wiener Telefonnummer. Nicht, dass die Landesvorwahl falsch erkannt wird?

Und leider habe ich wieder das Problem, dass das FBDB nur beim ersten Outlook-Start auch mitstartet. Danach ist es verschwunden.
Ein manuelles Ändern des LoadBehaviors von 2 auf 3 wird automatisch von Outlook wieder rückgängig gemacht.
Bei der 3.0.8 hatte ich das nicht.

Ich versuche es nochmal zu installieren.

P.S. Kann man dich irgendwie für deine riesen-Mühe belohnen, Kruemelino?

Edith sagt: Leider klappt das Einlesen der Telefone nicht. Bei der allen anderen Versionen war es genauso. Es kommt auch keine Fehlermeldung dazu. Bei der 3.0.8 ohne b waren sie dann beim nächsten Outlook-Start trotzdem da. Und auch nach der dritten Neuinstallation klappt der zweite Outlook-Start nicht. FBDB wird nicht mehr mitgeladen. Ich werde es nachher auf zwei Kundenrechnern testen. Der Kunde wollte die Funktionalität auch unbedingt haben. (OL 07, Win7 x64 und OL07 Win7 32Bit, gleiche Kontakte, selbe FritzBox)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DigiTalk
das einlesen der telefone bleibt bei mir beim Erstversuch auch leer. Nachdem ich ber das Einstellfenster geschlossen und wieder geöffnet habe, sind die Telefone da.

Versuche mal wegen dem verschwundenen FBDB den Tip von Krümel

TBini unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FritzBox ändern

das war bei mir die Lösung.

Hast du auch vor der neuen Install mal deine regedit durchgeschaut und aufgeräumt? Da hatte ich auch noch "Leichen" drin.
 
@bin-wech
Die TBini liegt in den Anwendungsdaten. Die wird auch korrekt geschrieben. Selbst nach einer Neuinstallation sind die Einstellungen noch da. Vielleicht sollte ich die vor der nächsten Install mal löschen.
In der Registry habe ich keine Leichen entdeckt. Sowohl der VB-Ordner in dem die TBini liegt ist weg als auch der FBDB-Ordner bei den Outlook-Addins.
Oder übersehe ich da einen?
 
Bei mir sind unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\CustomUIValidationCache noch 5 Einträge.
Wenn du Outlook 2007 nutzt müsste der Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\CustomUIValidationCache sein.
Kanns dir aber nicht genau sagen.

Habe bei mir nur die 3.0.6 deinstalliert, Regedit aufgeräumt und die neuste Version per msi aufgespielt.
Die ini habe ich gelassen. Wurde neu geschrieben und beibehalten.
 
Kurze Statusmeldung:
Beim Kunden auf einem Rechner läuft es schonmal. Ein paar kleinigkeiten:

System: Win7 x64, OL07.
Anzahl Kontakte: 4304

Installation: Einwandfrei.
Start: Einwandfrei.
Telefone einlesen: Bleibt leer, beim nächsten Aufruf der Einstellungen sind alle da.
Indizierung: Bleibt bei einem Kontakt stehen, Kontakt korrigiert.
Bei der nächsten Indizierung (ohne OL-Neustart) ist sie extrem langsam geworden.
Es sind wohl recht viele Kontakte defekt. Sie sind von MacOS (Filemaker) via Excel importiert worden. Da stehen bei den Telefonnummern immer so Dinge dran wie "(Auch Fax)" oder "(Geschäft Heilbronn)" etc. Ich vermute, das macht bei der Indizierung Probleme.

Das Wählen klappt einwandfrei. Bei der Indizierung bin ich jetzt dabei Kontakte zu korrigieren. Es reicht, den Text aus den Telefonnummern zu löschen, dann klappt es. Beim Wählen verschluckt er sich nicht daran.

Edith sagt:
Kontakt 703 von 4304 ist defekt. Aber leider zeigt das FBDB keinen Namen dazu an. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Kontakt finden?
 
Hallo,

PS: Hatte vor einiger Zeit schon mal nachgefragt > ist es möglich, im Outlook-Journal Telefonhörersymbole für angenommener, ausgehender, eingehender und in Abwesenheit Anrufe einbauen??
Soweit ich weiß ist das nicht möglich (Symbole aus Schriftarten könnten(!) funktionieren.). Müsste man mal nachschauen was Journaleinträge alles können. Vielleicht geht es in Office 2010.

Ist eine Wiener Telefonnummer. Nicht, dass die Landesvorwahl falsch erkannt wird?
Die Nummer sieht so aus : +43 (1) 23456789 ? Ich schau mal nach was die Kontaktindizierung mit einer solchen Nummer macht.
Wenn es dir nichts ausmacht schick mir mal den Kontakt.
Ein manuelles Ändern des LoadBehaviors von 2 auf 3 wird automatisch von Outlook wieder rückgängig gemacht.
Ist eine Idee: Wenn das passiert, lösch mal die ini und versuch es nochmal.
Edith sagt: Leider klappt das Einlesen der Telefone nicht.
Ich bereite mal das Diagnose-Tool vor. Häng ich dann hier an. Was steht im Diagnosetool?
Werden die Telefone denn in die ini geschrieben? Wenn ja was steht da?
P.S. Kann man dich irgendwie für deine riesen-Mühe belohnen, Kruemelino?
Da dieses Addin nicht nur auf meinem Mist gewachsen ist, will ich da nicht alleine belohnt werden. Das steht mir nicht zu.

Edit:
Telefone einlesen: Bleibt leer, beim nächsten Aufruf der Einstellungen sind alle da.
Die Telefonliste bei der Statistik, oder die im Anrufmonitor? Letztere wird noch nicht aktualisiert. :)
Da stehen bei den Telefonnummern immer so Dinge dran wie "(Auch Fax)" oder "(Geschäft Heilbronn)" etc. Ich vermute, das macht bei der Indizierung Probleme.
Schau ich auchmal nach.
Edith sagt:
Kontakt 703 von 4304 ist defekt. Aber leider zeigt das FBDB keinen Namen dazu an. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Kontakt finden?
Könnte ein Firmenkontakt ohne Vor- und Nachname sein.

Lg Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Statusmeldung:

Nachdem ich alle fehlerhaften Kontakte bearbeitet habe, läuft die 3.0.8b beim Kunden optimal!
Umgebung:
1x Win7 X64 mit OL 07 und 1x Win7 X86 mit OL07.
Gemeinsame Fritzbox. Kontaktsynchronisation der beiden Outlooks via Easy2Sync mit Zwischengespeicherter Datei.
Beide Outlooks haben nun korrekte Kontakte und Anrufmonitor sowie Wählen funktionieren einwandfrei!
Die Indizierung läuft jetzt auch Problemlos durch.

Die Indizierung bleibt übrigens dann hängen, wenn Klammern am Ende einer Rufnummer stehen. Es wurden etwa früher Durchwahlen dahinter geschrieben nach dem Motto
0211 12345-0 (15)
Also 0 ist die Zentrale und 15 die direkte Durchwahl. Schon mit solchen Angaben hatte die Indizierung ein Problem.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Indizierung einmal durchläuft, wenn man nochmal indizieren will, klappt das nur sehr langsam und manchmal gar nicht.
Nach einem Neustart von Outlook läuft es dann wieder schnell.

Viele Grüße,
David Sallge
 
Da es anscheinend wieder funktioniert, habe ich auch das SourceForge Projekt aktuallisiert.

Jedoch hab ich gerade einen Bug gefunden, der im zweiten Start des Addins ein Fehler verursacht, so dass es nicht startet. Es liegt an einer Einstellung des Addins. Hab nur noch nicht herausgefunden welche es ist.

Edit: Scheint an der Log-Datei zu liegen. Wenn das Problem auftritt, in der ini-Datei den Eintrag: CBLogFile auf False ändern (CBLogFile=False), danach den Loadbehavior wieder auf 3 setzen und Outlook Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemelino, du bist der Beste!

Hier bei mir jetzt ebenfalls ein voller Erfolg!
Ohne die Logdatei klappt auch der zweite Start!
Telefone werden korrekt eingelesen (mit einmal Konfig-Neustart), Wählen und Anrufmonitor funktionieren einwandfrei!
Edith sagt: Statistik und Anrufmonitor werden bei ersten Mal nicht aktuslisiert. Beim zweiten mal schon.

Einziger Fehler, den ich sonst noch gefunden habe:
Mit dem Wiener Kontakt. Wenn ich Statt dem +43 dann 0043 schreibe, wird er korrekt Indiziert.
Das Gleiche ist mir bei den Thailändischen Kontakten des Kunden von heute aufgefallen.
Dort musste ich +66 in 0066 umwandeln.
Dann funktioniert aber alles reibungslos!

Vielen vielen Dank für ein perfektes Tool zur Arbeitserleichterung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin durch Zufall auf diese tolle Erweiterung gestoßen (auf der suche nach einem Ersatz für InfoDeskPhone) und bin richtig angetan davon. Nur leider funktioniert das bei mir noch nicht so 100%ig, weshalb ich hier mal mein Problem schildern möchte.

Erstmal mein System:
OS: Windows 7 Ultimate x86
FBDB: v3.08
Office: Office 2007 SP2 Prof
Sonstiges: InfoDeskPhone deinstalliert, aktueller FB Tapi noch installiert
FritzBox: FB7170 v1, FW 26.04.76
DSL: TNet Anschluß von T-com, DSL 6M von 1&1
Telefone: Analog Telefon an Fon1, ISDN Telefon an S0, internes FAX und AB aktiv


Erste Probleme gabs bei der Installation, denn die Setup.exe funktionierte nicht (eine heruntergeladene Datei im Temp Verzeichnis sei verändert worden, weshalb das Setup abbricht.). Hab dann die beiden geforderten Office und VB Tools manuell installiert, dann klappte es zumindest mit der FDBD.msi. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, FBDB in Office auch aktiv zu bekommen klappt das nun nach der 4. Installation. Egal ob normal oder als Admin, das AddOn war nur nach dem ersten Start nach der Installation aktiv. Dannach keine Chance mehr das zu aktivieren. Egal, jetzt läuft das.

Zweites Problem war, dass vom FBDB zwar soweit alles erkannt und ausgelesen wurde, ich aber keine Anrufe tätigen konnte (ja, #96*5* hab ich gemacht). Konnte aber gelöst werden, indem man in der FritzBox ein Passwort setzt und die Wählhilfe aktiviert. (Nirgend wo was gefunden, dass dies nötig sei ?!?)

Nun kann ich schonmal rauswählen und für ankommende Anrufe wird auch schön wie eingestellt ein Journaleintrag im Outlook erzeugt. Einziges Problem dass jetzt aktuell noch vorhanden ist, kommt ein Anruf auf die Festnetznummer (was ja noch standard ist, wenn man angerufen wird), funktioniert der Anrufmonitor nicht.

Telefonkonfiguration:
1. ***29: reine Internetrufnummer (mit dafür aktiviertem AB)
2. ***52: reine Internetrufnummer für FAX
3. ***03: VOIP freigeschaltete Festnetznummer (Hauptnummer)
Diese ist als ***03 ohne Vorwahl für VOIP und mit Vorwahl bei Festnetz hinterlegt

Folgende Konfiguration in der FB
1. reine Internetnummer (***29) auf FON1 als Hauptnummer, reagiert auch auf VOIP ***03 und Festnetz ***03
2. VOIP ***03 auf ISDN S0 als Hauptnummer, reagiert auch auf VOIP ***29 und Festnetz ***03
3. AB für VOIP ***29
4. FAX für VOIP ***54

Jetzt folgendes Problem:
Rufe ich von einem Handy aus die ***29 an, wird der Anrufmonitor wie gewünscht angzeigt und ein Journaleintrag erzeugt.
Rufe ich von einem Handy aus die ***52 an, wird der Anrufmonitor wie gewünscht angzeigt und ein Journaleintrag erzeugt.
Rufe ich von einem Handy aus die ***03 an, wird nur ein Journaleintrag erzeugt, kein Anrufmonitor.

Die ini sieht so aus (natürlich ohne die *):
Code:
[Telefone]
[Telefone]
SIP0=***29
SIP1=***52
SIP2=***03
TAM0=***29
SIPID=2
POTS=***03
1=***29;Analog Telefon
51=***03;ISDN Telefon
50=;ISDN-Basis
Anzahl=2

Der Anrufmonitor ist natürlich für alle Telefonnummern aktiviert. Hab auch schon alles Erdenkliche probiert und an den FB Settings und der ini gebastelt, aber komm nicht weiter. Der AM funktioniert nur für VOIP Nummern.

Was muss ich machen, damit der Anrufmonitor auch für die ***03 Festnetznummer angezeigt wird?
Wo liegt mein Denkfehler?

Hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp.

P.S.
Sollte das schon mal gekärt worden sein hier im Thread bitte ich um entschuldigung, aber mit der Suche bin ich nicht fündig
geworden und 62 Seiten durchzulesen ist mir jetzt etwas zu viel :)
 
Hallo P!nkY,

das Problem, bei dem das Addin beim zweiten Outlookstart nicht mitstartet, konnte auf das Logfile zurückgeführt werden. Einfach diesen Eintrag aussschalten, dann funktioniert es auch.

Danke für den Tipp mit dem Einschalten der Wählhilfe. Natürlich muss sie eingeschaltet sein. Da sie schon ewig eingeschaltet ist, ist das in Vergessenheit geraten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob unbedingt ein Passwort erforderlich ist. Meines Erachtens müsste es auch ohne gehen.

Zu deinem Problem mit dem Anrufmonitor:
In deiner Ini-Datei sollte unter Telefone ein Eintag "CLBTelNr" geben. Dieser enthält alle Nummern, auf die dein Anrufmonitor reagiert. Diesen finde ich in deiner Auflistung nicht. Ist der nicht vorhanden?

Ich glaube ein kleinen Bug soeben gefunden zu haben, der dein Problem verursachen könnte. Es kann auch an der POTS liegen, die auch die Nummer ***03 ist. Das muss ich jedoch nochmal nachprüfen.

Es ist jedoch sehr seltsam, dass der Anrufmonitor sich nicht öffnet, aber ein Journaleintag erstellt wird.

Erstmal soweit

Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.