Ich hab mal wieder einige Bugs behoben. CallbyCall funktioniert dann in der 3.0 auch wieder.
Ich finde das Tool sehr hilfreich und vermisse CallbyCall sehr. Ist den 3.0 in Sicht, oder kann man in 2.40 einfach den Aufruf für billiger-telefonieren entsprechend modifizieren?
http.send formdata
Nebenstellen = Array("0", "1", "2", "3", "51", "52", "53", "54", "55", "56", "57", "58", "50", "60", "61", "62", "63", "64")
Das Problem ist einfach, dass das Einlesen der Telefone für die 70er neu gemacht werden muss. Ich bin bei der 3.0 gerade dabei. Außerdem muss der Quelltext der Telefongeräte über UTF8 heruntergeladen werden, um das Sonderzeichenproblem zu lösen.Hallo, ich habe mir mit dem .70-Problem das Wochenende um die Ohren geschlagen - hier ein paar Bemerkungen, vielleicht können sie hilfreich sein. Ich war schon kurz davor, wieder auf die .67-Firmware downzugraden:
- Anpassungen der Nebenstellen nur mit ISDN-Anschluss:
Die Anpassungen der Nebenstellen wie oben scheinen nicht mit der Einstellung eines Analoganschlusses zu funktionieren. Die oben angegebene Erweiterung funktioniert bei mir nach dem Wechsel zum ISDN-Anschluss. Allerdings dann zur Sicherheit noch einmal händisch checken, ob die "Wählhilfe" (unter "Telefonbuch > Wählhilfe") aktiviert und korrekt eingestellt ist. Dies könnte vielleicht mit einer Systemabfrage abgefangen werden - falls dies überhaupt möglich ist?
Ja falls ihr noch eine Makrovariante machen wollt, dann sollte das mit rein.
- Formular-Import nur mit .frx-Dateien:
Irgendein schwerwiegender Fehler bei den Probierereien hat VBA gecrascht, so dass auch die VbaProject.OTM-Datei korrupt wurde. Daher mussten die Makros erneut importiert werden. Hierzu habe ich aber - um naiver Weise besser den Überblick zu behalten - die .frx-Dateien nicht zur Verfügung gestellt. Dies lieferte beängstigende Fehlermeldungen, dass vielleicht Outlook schon fast scheintod ist. Vielleicht könnte man in dem ReadMe des Pakets vermerken, dass die .frx-Dateien für den Import dringend notwendig sind - wenn Ihr denn noch bei dem manuellen Import bleiben möchtet?
Siehe oben...
- Einlesen von angeschlossenen Telefonen defekt:
Mit der .70-Firmware funktioniert das Einlesen der angeschlossenen Telefone (unter "Einstellungen > Diverses") gar nicht mehr. Daher musste ich manuell in der .ini-Datei den VoIP-Anschluss als "MSN1=XXXXX815" in der letzten Zeile hinzufügen, um keinen Abbruch zu provozieren.
Die FB hat ein Timeout wenn das Passwort falsch eingegeben wurde
- Mehrfache Eingabe des FB-Passwortes:
Seltsamerweise wurde ich immer wieder von FBDingsbums gebeten, dass FB-Kennwort einzugeben. Ich hatte es aber in der FB noch in den Einstellungen geändert. Nach der erneuten Eingabe in den Einstellungen funktionierte es dann aber. ... mysteriös, aber egal: Jetzt funktioniert's wieder.
Normalerweise stehen im Wählformular die Telefonnamen. Da die Erkennung noch nicht perfekt funktioniert, geht das noch nicht.
- Liste von Anschlüssen für Wählformular:
Vielleicht könnte man eine Liste erstellen, welchen Anschluss man - vielleicht sogar in Abhängigkeit des FB-Modells - in dem Anruf-Formular wählen muss, um zum Ziel zu kommen. Ich habe hier wunderbare Abbrüche erzeugt, da da irgendetwas ins Leere gelaufen ist.
Da die Erkennung noch nicht perfekt funktioniert, geht das noch nicht.Noch zwei Fragen zu den Journaleinträgen.
- Wie kann ich den Anschluss eingehender Anrufe in dem Journaleintrag vermerken lassen? Dies muss an einer Einstellung liegen, oder?
Hast du in den Einstellungen die zu überwachende MSN festgelegt? Wenn nicht würde ich es auch auf die Telefonerkennung schieben
- Die auf meinem Festnetzanschluss eingehenden Anrufe werden ignoriert. Wie kann ich dies abstellen?
Wir machen das andersrum. Du schreibst mir eine PM mit deiner Mail und du kommst in den VerteilerIch möchte mit den Bemerkungen gerne zum Projekt beitragen, da ich das FBDingsbums gar nicht mehr in meinem täglichen Leben am Schreibtisch missen möchte.
Übrigens - und zum Schluss des doch etwas längeren Postings - stehe ich gerne als Versuchskaninchen für die 3.0-Version zur Verfügung. Bei Interesse einfach per PM melden, dann schicke ich eine Email.
Schöne Grüße
J.
[*]Einlesen von angeschlossenen Telefonen defekt:
Mit der .70-Firmware funktioniert das Einlesen der angeschlossenen Telefone (unter "Einstellungen > Diverses") gar nicht mehr. Daher musste ich manuell in der .ini-Datei den VoIP-Anschluss als "MSN1=XXXXX815" in der letzten Zeile hinzufügen, um keinen Abbruch zu provozieren.
....
[*]Liste von Anschlüssen für Wählformular:
Vielleicht könnte man eine Liste erstellen, welchen Anschluss man - vielleicht sogar in Abhängigkeit des FB-Modells - in dem Anruf-Formular wählen muss, um zum Ziel zu kommen. Ich habe hier wunderbare Abbrüche erzeugt, da da irgendetwas ins Leere gelaufen ist.
[/LIST]
...
Schöne Grüße
J.
Wie bringen wir das dem dummer Algorithmus bei? Vielleicht ist es sinnvoll für diverse Vorwahlen ein "Datenbänkchen" anzulegen.
...
Gruß Kruemel
Hallo FP,Jannnick
das einlesen der Telefone funktioniert nur noch teilweise, weil z.bsp. die SIP Telefone fehlen auf der auszulesenden Seite. (@Kruemelino, da muß man jetzt die Seite mit den IP Telefonen abfragen.)
Vergiß einfach die automatiosierte Abfrage und trage einfach unter [Telefone] in der ini Datei alle deine SIPs und MSNs ein.
BSP:
[Telefone]
SIP0=xxxx03
SIP1=xxxx04
SIP2=xxxx05
SIP3=xxxx85
SIP4=xxxx56
MSN0=xxxx85
MSN1=xxxx50
MSN2=xxxx22
MSN3=xxxx23
MSN4=xxxx87
Gruß FP
Ja genau. Das Feature steht aber nur zur Verfügung, wenn man die FB mit der Analog-Einstellung nutzt. Dies fällt momentan flach, da sich die FB und das Makro-Paket bei mir nur verstehen, wenn ich der FB mit der ISDN-Einstellung nutze. Das ist für mich momentan eher ein "Work-Around".Meinst Du mit der Fax FB version das eingebaute Fax mit der Mailversendeaktion?
...
Das Feature steht aber nur zur Verfügung, wenn man die FB mit der Analog-Einstellung nutzt. Dies fällt momentan flach, da sich die FB und das Makro-Paket bei mir nur verstehen, wenn ich der FB mit der ISDN-Einstellung nutze. ..
J.