Ford Prefect
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Wenn die SIP-Telefone (Was auch immer das ist VoIP über wLAN? oder was anderes?) auf einer anderen Seite zu finden sind, dann müsstest du mir mal mitteilen auf welcher. Ich hab keine derartigen Telefone und ich weiß auch nicht, ob meine 7170 das überhaupt unterstützt.
Bei dem Wählen wird die Vorwahl aus der Telefonnummer durch ein 0 ersetzt. Oder was meintest du?
QUOTE]
Die SIP Telefone sind jetzt unter diesem Link zu finden
Code:http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=siplist&var%3Aerrorpagename=siplist&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1241201092%2C-120&var%3Aroute=&var%3Aisnew=0
Das Ergebniss der Seite sende ich Dir per PM. (Uuups merke gerade das wir da eine anderen Weg finden müssen, nur 5000 Zeichen erlaubt)
Bei den Vorwahlnummern meine ich, das man vor dem 0 einsetzten überprüfen sollte was ursprünglich geschrieben war. Wenn Du bei einer Rufnummer die +90 (212) 123456 lautet erst die Sonderzeichen entfernst um dann festzustellen das schon eine 0 zwischen Landesvorwahl und Ortsnetz vorhanden ist. Genauer gesagt in der Funktion "NurZiffern"
Code:nurZiffern = "" TelNr = UCase(TelNr) Vorwahl = TelNrTeile(TelNr) pos = InStr(1, Vorwahl, ";", vbTextCompare) + 1 Vorwahl = Mid(Vorwahl, pos, InStr(pos, Vorwahl, ";", vbTextCompare) - pos) [COLOR="Red"]Bis hier ist die richtige Vorwahle 0212 ermittelt[/COLOR] ' Nur gültige Zeichen in der Nummer erlauben! For i = 1 To Len(TelNr)[COLOR="red"]und hier wird die Nummer dann verhackstückelt und Vorwahl nicht übernommen da ja die Klammer ignoriert wird, daher am Ene kommt 0090212123456 raus statt 0090[B]0[/B]212123456[/COLOR] c = Mid(TelNr, i, 1) Select Case c ' Einzelnes Char auswerten ' Zahlen und Steuerzeichen direkt übertragen. Case "0" To "9", "*", "#" nurZiffern = nurZiffern + c
getestet im Direktbereich mit ? nurZiffern("+90 (212) 123456","0049")
WireShark werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja mit den nicht ansteuerbaren DECTs weiter.
Schönen 1.Mai
Gruß FP
Zuletzt bearbeitet: