Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Case sensitivity" war das Stichwort :)
 
ja da gibt es noch fehler. Warum bei dir irgendwelcher käse rauskommt ist putzig. Was steht denn in der login_sid.xml?

Auch der rc3 funktioniert, was die SessinIDs angeht, nicht. Der Fehler ist aber gefunden und bereits behoben.

Außerdem hab ich die Indizierung der Kontakte nach SagHalts Vorschlag umgesetzt. Ich hab es nur noch nicht hinbekommen Konkakte mit dem Filter [LastModificationTime] zu finden. Irgendwas hab ich da übersehen.


schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich die Indizierung der Kontakte nach SagHalts Vorschlag umgesetzt. Ich hab es nur noch nicht hinbekommen Konkakte mit dem Filter [LastModificationTime] zu finden. Irgendwas hab ich da übersehen.
Wie sieht den deine Filteranweisung aus? Magst den aktuellen Code mit mir sharen?
 
Grr. ich würde ja gerne helfen, aber bei mir kommt immer der bekannte Fehler bei Öffnen der Testdatei.
 
wo bitte finde ich die login_sid.xml?
Vista Home Premium.

Will dich ja nicht jetzt schon mit Win7 stressen.
Da lässt sich das Makro erst gar nich installieren weil irgendwas im Net anders ist.
 
Hallo,
vista 32er.

Mit dem Link komme ich auf die Start/Übersichtsseite von FBF
 
Hast du die sid angehängt?

[noparse]http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml&sid=..............[/noparse]
(Findest du auf der Übersichtsseite beim Link "DSL")
 
Wie sieht den deine Filteranweisung aus? Magst den aktuellen Code mit mir sharen?

Ich habe für die Suche der Kontakte UserProperties für die Kontakte angelegt.
Wenn ich nach denen Suchen will muss ich den Beinhaltenden Ordner sagen, dass es sie gibt:
Ordner.UserDefinedProperties.Add(...
Das geht aber erst ab Outlook 2007!
Hast du da eine Lösung?
 
Ich habe für die Suche der Kontakte UserProperties für die Kontakte angelegt.
Wenn ich nach denen Suchen will muss ich den Beinhaltenden Ordner sagen, dass es sie gibt:
Ordner.UserDefinedProperties.Add(...
Das geht aber erst ab Outlook 2007!
Hast du da eine Lösung?
Hi Kruemelino,
Also ich würde Item.UserProperties.Add benutzen. Die UserDefinedProperties sind erst ab 2007 definiert.

Zum Suchen habe ich bei einem Kontakt das neue Feld "FritzboxDingsBums-Mobil" hinzugefügt und die Nummer 123456789 hinterlegt. Suche geht dann so:
Code:
Sub GetPersonByPhoneNumber()
   Set ol = New Outlook.Application
   Set olns = ol.GetNamespace("MAPI")
   Set ContactFolder = olns.GetDefaultFolder(olFolderContacts)
   Set Persons = ContactFolder.Items
   Set RestrictedPersons= Persons.Restrict("[FritzboxDingsBums-Mobil] = '123456789 '")
End Sub
In RestrictedPersons hast Du nun alle Personen mit dieser Mobilnr. Soweit klar?

PS: Anstelle von Restrict kannst Du auch natürlich Find benutzen um nur den ersten Eintrag zurückzubekommen.
 
Kein Problem, dazu ist ja das Forum da ;-)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
 
Hallo Gert, Hallo Co-Programmierer,
hab Dingsbums lange genutzt und fand's super. Auf Grund des 100%-Auslastungs-Bug mit 2.4/2.41, hab' ich's dann allerdings irgendwann sein lassen, weil's halt nur noch sporadisch funktionierte.

Mir ist während des ganzen Entwicklungs-Threads nicht mehr ganz klar, ob es derzeit eine funktionierende Distribution gibt bzw. ob es ein Releasedatum für die 3er-Version gibt. Kannst Du zum aktuellen Entwicklungsstand für die Nicht-Programmierer vielleicht mal was sagen oder im ersten Post aktualisieren?

Meine Konfiguration ist OL2007SP2+, WinXPSP3+, FB7270 (54.04.70)

Vielen Dank und viele Grüße,
Ralf

PS: Oder gibt's für den 100%-Bug inzwischen vielleicht eine Lösung?
 
HAt einer schon das Firmware Version 54/74.04.76 vom 25.06.2009 auf seine 7270 gespielt und fuktioniert das Makro danach noch?
Möchte diesnal nicht der erste sein dem das Ding kracht ;)
 
Ich habe die neue Firmware drauf mit der neusten Beta von Krümel.
Ich muß sagen bis jetzt läuft bei mir das Journal und der Anrufmonitor perfekt.
 
Oh Mann. Über Web Frontend kann ich zugreifen. Outlook meldet das ich das Passwort der FB in den Einstellungen überprüfen soll und die Initialisierung schlägt fehl.
passiert in FBLogin(..) an folgender Codestelle
Code:
            If CDate(EinloggZeit) <= TimeSerial(Hour(Time), Minute(Time) - 14, Second(Time) - 30) Or Erzwingen Then
                formdata = "getpage=../html/de/menus/menu2.html&login:command/password=" _
                    & Crypt(FBPassWort, GetSetting("FritzBox", "Optionen", "Zugang", ""), False)
                Text = HTTPTransfer("post", "http://" & FBAddr & "/cgi-bin/webcm", formdata)
                If Not InStr(1, Text, "Anmeldung", vbTextCompare) = 0 Then
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@binWech: Hast Du den Login modifiziert?
Mir ist nicht klar wie Du das schaffst mit der Session ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.