schmidtedv
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Also APPDATA ist eher zu bevorzugen als "\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" meiner Ansicht nach, da dieser Ordner eh standardmäßig versteckt wäre....aber im Prinzip tut's auch C:\Programme\Fritz!Box\Outlook oder so...
Des weiteren mal ein paar Textänderungen etc.:
fritzbox.bas:
...kommt noch mehr
Des weiteren mal ein paar Textänderungen etc.:
fritzbox.bas:
Code:
LogFile "Einloggen in die Fritz!Box war nicht erfolgreich."
LogFile "Keine Fritz!Box gefunden." (sollte Fritz!Box, nicht Fritz!box sein, oder?)
LogFile "Einloggen nicht erforderlich."
MsgBox "Es ist kein Kontakt mit der E-Mail-Adresse " & Absender & " vorhanden", vbExclamation, "FBDial"
MsgBox "Es muss entweder ein Kontakt, eine E-Mail-Adresse oder ein Journaleintrag ausgewählt sein!", vbExclamation, "Ein Fehler ist aufgetreten"
MsgBox "Fehler beim Herunterladen der Anrufliste: " & vbNewLine & Err.Description, vbCritical, "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Fehler-Boxen sollten immer gleiche Titel haben, oder?)
LogFile "Warte 30 Sekunden bis zum Neustart des Anrufmonitors..."
.Categories = "Fritz!Box" (das 'automatisch' als Kategorie würde ich weglassen und eigentlich nur fritz!Box als Kategorie hinzufügen!!! Daher auch der nächste Absatz!)
.Body = .Body & vbNewLine & "Automatisch erstellt durch Fritz!Box Anruf am " & Date + Time
.Companies = Firma
.Categories = "Fritz!Box; Telefonanrufe" (hier würde ich FritzBox Anrufmonitor auch in Fritz!Box ändern, unterscheidbar bleibt es allemal, da es hier ja im Journal stattfindet...)
LogFile "Download von 'Anrufliste.csv' wurde abgebrochen." (hier wars Downloads und ein Punkt fehlte)
LogFile "Alle Timer wurden gestoppt." (statt Alle Timer gestoppt)
.TooltipText = "Fritz!Box Wählhilfe für Outlook" (das ist Geschmackssache, Wählclient klingt irgendwie unbedeutender...)
.TooltipText = "Letzte Anrufe wiederholen" (Großes L)
.TooltipText = "Anrufmonitor starten oder stoppen" (das und klingt nach ich starte und stoppe zugleich)
.TooltipText = "Letzten Anruf anzeigen" (statt .TooltipText = "Letzte Meldung anzeigen", denn es geht ja um Anrufe)
.TooltipText = "Letzten Anrufer zurückrufen" (Großes L)
.TooltipText = "Importiert die Anrufliste der Fritz!Box als Journaleinträge" (statt .TooltipText = "Fügt Journaleinträge hinzu")
.TooltipText = "Fritz!Box Einstellungen" (ein ! fehlte)
LogFile "'Anrufliste.csv' wurde erfolgreich ausgewertet." (der Punkt fehlte)
LogFile "Die Anrufliste wird heruntergeladen." (s. o.)
LogFile "Die Anrufliste wurde heruntergeladen und unter " & Datei & " abgelegt." (ob nun abgelegt oder gespeichert ist wieder Geschmackssache)
If .Class = olJournal And Not InStr(1, .Categories, "Fritz!Box", vbTextCompare) = 0 Then (Kategorie angepasst)
LogFile "Kontakt " & Kontakt & " wurde aus einem Journaleintrag erzeugt." (sollte Journaleintrag und nicht Journal heißen)
If Not InStr(.Categories, "Fritz!Box") = 0 Then (Kategorie geändert, s.o.)
...kommt noch mehr
Zuletzt bearbeitet: