Ahoihoi!!
In der TelNrBox_Change() muss noch die Zeile wie folgend angepasst werden:
Code:
Len(nurZiffern(Me.TelNrBox.Value, ""))
[/QUOTE]
Nein, das wird nicht benötigt. Ich bin der Meinung, dass jeder selber daraufachten musswas er wählt.
Auffällig beim Testen ist, dass die funktion nurZiffern nicht richtig funktioniert. Gebe ich die Landesvorwahl ein, so wie sie in den Einstellungen ist, wird das ganze trotzdem angezeigt. Fehlend in der Funktion ist m.E.n. auch die Vorwahl des Ortes in dem ich mich befinde.
Naja die Funktion nurZiffern wandelt einen String in Ziffern um und mehr soll sie nicht machen.
Zusätzlich wird die Ortsvorwahl vor vor die Nummer gesetzt, falls diese nicht mit "0" oder "11" beginnt.
Wer Blödsinn in die Direktwahl eingibt muss damit rechnen, dass auch Blödsinn gewählt wird.
Und noch zwei Dinge zu den Passwörtern:
1. Wenn das fbdb-Passwort entfernt wird, sollte die Meldung "möchten sie ... entfernen" lauten, nicht "... ändern".
Im Grunde hast du Recht. Aber nur deswegen eine Abfrage einzubauen, ob das Passwort geändert wird oder entfernt wird, ist doch nicht nötig.
2. Zum Passwort der Fritzbox gilt das gleiche wie auch bei AVM: da es ersetzt wird, läuft es schief, wenn man einfach ein Suffix anhängt. Verbesserungsvorschlag: in der Change() abfragen ob die ersten vier Zeichen dem Ersetzungspasswort entsprechen und in diesem Fall die ersten vier Zeichen aus dem Feld entfernen. AVM hat als Ersetzung übrigens vier echte * in den Feldern.
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wie und wo? *auf nem dicken Schlauch steh*
[...]wahrscheinlich auch die 7050 [...]
Da ich bis vor kurzem die 7050 genutzt habe, kann ich sagen, dass diese mit der aktuellen FritzBoxDaten funktioniert.
Man müsste für die 5050 ähnlich behandeln wie die 7150.
Wenn du in den Einstellungen eine 7150 angibst funktioniert es sicher auch nicht, oder?
Übrigens habe ich keine Chance die Forms aus 2.34 zu importieren, erhalte immer die Fehlermeldung das etwas mit den OleObjectBlob nicht stimmt und auf eine falsche Datei verwiesen wird.
O2003
Ich habe die Formulare nocheinmal hochgeladen.
Ansonnsten genaue Fehlermeldung.
[...]habe seit dem nur die Funktionen "Wählen" und "Einstellungen" in der Symbolleiste.[...]
Das liegt an der ini-Datei. Sie kann nicht gelesen werden. Wenn du die ini-Datei geöffnet hast (Editor), dann ist sie irgendwie gesperrt und das Makro kann nicht zugreifen. Das passiert auch wenn du im Makro rumschreibst. Warum weiß ich nicht.
Moin, Moin,
ich würde gern wissen, ob für das "Problem" des Suspend bzw. Ruhezustandes eine Lösung implementiert ist bzw. in Planung ist.
x-herbert
Es ist eingebaut. Siehe AnrMonAktion und AnrMonReStart. (Bei mir funktioniert es)
Dein Versuch scheint zu funktionieren, aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung nicht.
Das Bild aus dem Kontakt herauszunehmen und auf C abzuspeichern um es dann im Anrufmonitor anzuzeigen, ist irgendwie "Von hinten durch die Brust ins Auge". Das müsste man anders lösen.
Edit: Hab nachgeschaut, scheinbar geht es nicht anders. LoadPictire will einen Link auf der Festplatte und nicht direkt zu den Kontaktbildern in dem Kontakt.
Du hast ja auch das Formular geändert. Das gefällt mir auch nicht richtig.
ABer trotzdem Danke für deinen Vorschlag und deinen Ansatz.
@ Krümel
Respekt! Ich beobachte das geschehen (deine/eure Programmierkünste) schon sehr lange!
Könntest du das nicht in die kommende Version einarbeiten, wenn es nicht zu viel Mühe macht! Dann wär das alles Perfekt für mich...
Wie gesagt es müsste anders aussehen.
An alle:
Weiter so!!! Scheut euch nicht Vorschläge auch selber umzusetzen. VBA ist nun wirklich nicht schwer
Kruemel