Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Nö :p die Funktion nurZiffern entfernt bereits "()/-_" und wandelt Buchstaben in Zahlen um.[...]
Ist aber in der Testversion nicht drin gewesen, schon eingebaut?
Die Einträge aus der Wahlwiederholung zu löschen ist zu aufwendig. Ich machs nicht.
Hast du oder jemand anderes ein Konzept oder schon gar eine Realisierung, wie man diese löschen kann? Wo sollte man da im Quelltext rumprobieren, wenn man es versucht?
Das Anzeigen des Anrufmonitors im Quicktipp, ist doch nicht nötig. Das buttonup oder buttondown reicht doch oder?[...]
Das ist schon gut, aber schon allein, weil aus dem Button selbst nicht ganz ersichtlich ist welcher Status was bedeutet wäre es hilfreich. Und ist doch nur eine Eigenschaftsänderung zusammen mit einer anderen - kaum Aufwand aber doch etwas nutzen.

Gibt es eine aktualisierte Testverion?
PS@kruemel: Schau mal in deine PN, da hast du noch mal was zur Website.

In der ini steht dann:
Code:
POTS=
du kannst dann die zeilen auskommentieren oder löschen.

Ich bräuchte auch den Rest der ini, da sie ja nicht komplett erstellt wird, am besten mit Beschreibung der einzelnen Parameter
Bisher komme ich nur soweit wie unten, da fehlen sicher noch Einträge für MSN und Telefonnummern etc.

Code:
[Optionen]
TBLandesVW=0049
TBFBAdr=192.168.178.254
Zugang=B488944A4XX64C2D0B5C6ADXXA5FF5
TBVorwahl=0xxxx
CBLogFile=Wahr
CBFBTyp=Falsch
CBMSN=0
TBMSN=
TBIntervall=2000
TBmaxInterv=5
TBTimeOut=250
CBVoIP=0
CBAnrMonAuto=Wahr
CBAutoClose=Wahr
CBVoIPBuster=Falsch
CBCbCunterbinden=Wahr
CBCallByCall=Falsch
CBRückwärtssuche=Wahr
CBKErstellen=Wahr
CBVC=Wahr
CBSound=Falsch
TBLogDatei=F:\Programme\FRITZ!\FritzBox.Log
CBSymbWwdh=Wahr
CBSymbAnrMon=Wahr
CBSymbAnrListe=Wahr
CBSymbDirekt=Wahr
CBSymbRWSuche=Wahr
CBSymbExcel=Wahr
CBJournalimport=Wahr
CBoxRWSuche=1
CBKHO=Falsch
TBAnrListe=F:\Programme\FRITZ!\Anrufliste.csv
CBJournal=Falsch
CBJImport=Wahr
Version=2.33
iniereichbar=Wahr

In der TelNrBox_Change() muss noch die Zeile wie folgend angepasst werden:
Code:
Len(nurZiffern(Me.TelNrBox.Value, ""))
Auffällig beim Testen ist, dass die funktion nurZiffern nicht richtig funktioniert. Gebe ich die Landesvorwahl ein, so wie sie in den Einstellungen ist, wird das ganze trotzdem angezeigt. Fehlend in der Funktion ist m.E.n. auch die Vorwahl des Ortes in dem ich mich befinde.

Und noch zwei Dinge zu den Passwörtern:
1. Wenn das fbdb-Passwort entfernt wird, sollte die Meldung "möchten sie ... entfernen" lauten, nicht "... ändern".
2. Zum Passwort der Fritzbox gilt das gleiche wie auch bei AVM: da es ersetzt wird, läuft es schief, wenn man einfach ein Suffix anhängt. Verbesserungsvorschlag: in der Change() abfragen ob die ersten vier Zeichen dem Ersetzungspasswort entsprechen und in diesem Fall die ersten vier Zeichen aus dem Feld entfernen. AVM hat als Ersetzung übrigens vier echte * in den Feldern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mal mit der 2.33 ein wenig gespielt
Das Problem ist für die 5050 und wahrscheinlich auch die 7050 der Aufruf in FritzBoxDaten der myUrl .Jetzt steht unter
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=fondevices
für 5050 evt. 7050 muß es heissen
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=isdn
Probier doch mal ob Du damit nicht auch die Einstellungsseite bekommst, denn der Rest funktioniert jetzt.
Übrigens habe ich keine Chance die Forms aus 2.34 zu importieren, erhalte immer die Fehlermeldung das etwas mit den OleObjectBlob nicht stimmt und auf eine falsche Datei verwiesen wird.

O2003

Anrufer-Anzeige

Kann man die Position der Anrufer-Anzeige irgendwo verändern?
Meine Taskleiste hab ich zweizeilig, da wird der untere Teil der Anrufer-Anzeige mit dem Schließen-Button immer verdeckt?
--
Grüße aus Schwaben
Gunther

Hallo Kruemelino,
ich habe deine Aktuelle Version 234 Installiert. Leider hab ich immer noch Probleme beim Journalimport.

Ich bin die „Sub AnruflisteLesen“ im Einzelschritt durchgegangen. Beim ersten Durchlauf Fehler:

If pos1 > 1 Then AnrZeit = Left(aktZeile, pos1 - 1) & ":00" Else AnrZeit = ""

ich hab's gefunden:
If pos1 > 1 Then AnrZeit = Left(aktZeile, pos1 - 1) & ":00" Else AnrZeit = Startzeit

Zuletzt bearbeitet:
Direktwahl fehlt in Symbolleiste

Hallo,

jetzt habe ich ein echtes Problem - wollte die aktuelle Version nachziehen und habe seit dem nur die Funktionen "Wählen" und "Einstellungen" in der Symbolleiste.

Selbst ein komplettes Entfernen und Neuinstallieren nach der Anleitung brachte mich nicht weiter - wo kann das Problem liegen?

FB 7170, Outlook 2003 mit BCM

Gruss,
Gisbert

Nachtrag: Die 2301 wieder drüber -> läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die Registri gesäubert und die Einstellungen.ini mal gelöscht?

Suspend/Hibernate

Moin, Moin,

ich würde gern wissen, ob für das "Problem" des Suspend bzw. Ruhezustandes eine Lösung implementiert ist bzw. in Planung ist.

Mit dem Problem meine ich, dass nach dem Auswachen aus einem der beiden Schlafmodi der Anrufmonitor nicht funktioniert und ber Hand ab- und wieder zugeschaltet werden muss.

Dank & Gruss

x-herbert

Hallo Michael,
das mit dem Bild einblenden war schon lange ein Wunsch von mir...
Aber so wie mir dein Code aussieht, sind das nicht die in Outlook integrierten Kontakt-Bilder! Oder?
Das möchte ich nicht noch zusätzlich Pflegen...
Aber cool!!!

@g.lepski http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=891879&postcount=269

@ Krümel
Respekt! Ich beobachte das geschehen (deine/eure Programmierkünste) schon sehr lange!
Könntest du das nicht in die kommende Version einarbeiten, wenn es nicht zu viel Mühe macht! Dann wär das alles Perfekt für mich...

Moin Michael,
habe ausführlich getestet; funzt soweit ganz gut mit dem Anzeigen der Kontaktbilder, aber mit deiner Fritzbox.bas funktioniert der Journalimport nicht mehr! Magst du mal prüfen?

Ahoihoi!!
In der TelNrBox_Change() muss noch die Zeile wie folgend angepasst werden:
Code:
Len(nurZiffern(Me.TelNrBox.Value, ""))
[/QUOTE]
Nein, das wird nicht benötigt. Ich bin der Meinung, dass jeder selber daraufachten musswas er wählt.
Auffällig beim Testen ist, dass die funktion nurZiffern nicht richtig funktioniert. Gebe ich die Landesvorwahl ein, so wie sie in den Einstellungen ist, wird das ganze trotzdem angezeigt. Fehlend in der Funktion ist m.E.n. auch die Vorwahl des Ortes in dem ich mich befinde.
Naja die Funktion nurZiffern wandelt einen String in Ziffern um und mehr soll sie nicht machen.
Zusätzlich wird die Ortsvorwahl vor vor die Nummer gesetzt, falls diese nicht mit "0" oder "11" beginnt.
Wer Blödsinn in die Direktwahl eingibt muss damit rechnen, dass auch Blödsinn gewählt wird.
Und noch zwei Dinge zu den Passwörtern:
1. Wenn das fbdb-Passwort entfernt wird, sollte die Meldung "möchten sie ... entfernen" lauten, nicht "... ändern".
Im Grunde hast du Recht. Aber nur deswegen eine Abfrage einzubauen, ob das Passwort geändert wird oder entfernt wird, ist doch nicht nötig.
2. Zum Passwort der Fritzbox gilt das gleiche wie auch bei AVM: da es ersetzt wird, läuft es schief, wenn man einfach ein Suffix anhängt. Verbesserungsvorschlag: in der Change() abfragen ob die ersten vier Zeichen dem Ersetzungspasswort entsprechen und in diesem Fall die ersten vier Zeichen aus dem Feld entfernen. AVM hat als Ersetzung übrigens vier echte * in den Feldern.
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wie und wo? *auf nem dicken Schlauch steh*
[...]wahrscheinlich auch die 7050 [...]
Da ich bis vor kurzem die 7050 genutzt habe, kann ich sagen, dass diese mit der aktuellen FritzBoxDaten funktioniert.
Man müsste für die 5050 ähnlich behandeln wie die 7150.
Wenn du in den Einstellungen eine 7150 angibst funktioniert es sicher auch nicht, oder?
Übrigens habe ich keine Chance die Forms aus 2.34 zu importieren, erhalte immer die Fehlermeldung das etwas mit den OleObjectBlob nicht stimmt und auf eine falsche Datei verwiesen wird.

O2003
Ich habe die Formulare nocheinmal hochgeladen.
Ansonnsten genaue Fehlermeldung.

[...]habe seit dem nur die Funktionen "Wählen" und "Einstellungen" in der Symbolleiste.[...]
Das liegt an der ini-Datei. Sie kann nicht gelesen werden. Wenn du die ini-Datei geöffnet hast (Editor), dann ist sie irgendwie gesperrt und das Makro kann nicht zugreifen. Das passiert auch wenn du im Makro rumschreibst. Warum weiß ich nicht.
Moin, Moin,

ich würde gern wissen, ob für das "Problem" des Suspend bzw. Ruhezustandes eine Lösung implementiert ist bzw. in Planung ist.

x-herbert
Es ist eingebaut. Siehe AnrMonAktion und AnrMonReStart. (Bei mir funktioniert es)
Dein Versuch scheint zu funktionieren, aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung nicht.
Das Bild aus dem Kontakt herauszunehmen und auf C abzuspeichern um es dann im Anrufmonitor anzuzeigen, ist irgendwie "Von hinten durch die Brust ins Auge". Das müsste man anders lösen.

Edit: Hab nachgeschaut, scheinbar geht es nicht anders. LoadPictire will einen Link auf der Festplatte und nicht direkt zu den Kontaktbildern in dem Kontakt.

Du hast ja auch das Formular geändert. Das gefällt mir auch nicht richtig.
ABer trotzdem Danke für deinen Vorschlag und deinen Ansatz.

@ Krümel
Respekt! Ich beobachte das geschehen (deine/eure Programmierkünste) schon sehr lange!
Könntest du das nicht in die kommende Version einarbeiten, wenn es nicht zu viel Mühe macht! Dann wär das alles Perfekt für mich...
Wie gesagt es müsste anders aussehen.

An alle:

Weiter so!!! Scheut euch nicht Vorschläge auch selber umzusetzen. VBA ist nun wirklich nicht schwer ;)

Kruemel

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, die Umsetzung ist nicht so das was ich mir vorgestellt hatte. Leider lässt der Befehl „Attachments“ nur speichern zu. Hast Du eine andere Idee?

was sagst Du dazu:
If pos1 > 1 Then AnrZeit = Left(aktZeile, pos1 - 1) & ":00" Else AnrZeit = ""
eändert in:
If pos1 > 1 Then AnrZeit = Left(aktZeile, pos1 - 1) & ":00" Else AnrZeit = Startzeit

Scheinbar habe nur ich hier ein Problem zu haben. Das müsste doch andere betreffen, oder nicht?

Ich habe gerade meinen Beitrag editiert, was die Umsetzung angeht.

Code:
            If Not .Attachments.Count = 0 Then
                i = 0
                Do
                    i = i + 1
                Loop Until .Attachments(i).DisplayName = "ContactPicture.jpg" Or i = .Attachments.Count
                If .Attachments(i).DisplayName = "ContactPicture.jpg" Then
                    If Not formAnrMon.Width = 322.75 Then 'Vergrößern, verschieben
                        formAnrMon.Width = formAnrMon.Width + 55
                        formAnrMon.Left = formAnrMon.Left - 55
                        formAnrMon.ButtonKopieren.Left = formAnrMon.ButtonKopieren.Left + 55
                        formAnrMon.ButtonRueckruf.Left = formAnrMon.ButtonRueckruf.Left + 55
                        formAnrMon.ButtonSchließen.Left = formAnrMon.ButtonSchließen.Left + 55
                        formAnrMon.ButtonZeigeKontakt.Left = formAnrMon.ButtonZeigeKontakt.Left + 55
                    End If
                    .Attachments(i).SaveAsFile (Environ("TEMP") & "\temp.jpg")
                    formAnrMon.Kontaktbild.Enabled = True
                    formAnrMon.Kontaktbild.Picture = LoadPicture(Environ("TEMP") & "\temp.jpg")
                End If
            End If

So würde ich es machen. (auch wenn es noch optimiert werden kann)

Scheinbar hast wirklich nur du das Problem.
AnrZeit sagt aus, wann das Telefonat geführt wurde, Startzeit sagt wann der JI gestartet wurde. -> geht erstmal, aber die Journaleinträge haben eine falsche Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das kontaktbild ausprobieren möchte...zwischen welche zeilen bette ich es ein? ich bekomme bei meinen versuchen immer ne fehlermeldung im editor...

...bzw. mir fehlt doch dann noch was code im monitor-fenster selber oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kruemelino,

Scheinbar hast wirklich nur du das Problem.
AnrZeit sagt aus, wann das Telefonat geführt wurde, Startzeit sagt wann der JI gestartet wurde. -> geht erstmal, aber die Journaleinträge haben eine falsche Zeit.

Ich konnte aber keine falsche Zeit im Journal feststellen. Seltsam ….

Der Lösungsansatz für das Kontaktbild gefällt mir. Ich würde nur mit zwei Bildern arbeiten, eins für den Kontakt und ein Neutrales, wenn kein Bild vorhanden ist.
Dabei habe ich festgestellt, dass Outlook offenbar ein Problem mit den Refrech eines Image Objekts hat. Bei VB gibt es den Befehl „Image.Refrech“. Gibt es so was ähnliches in VBA?

so wie hier:
Bekannter Anruf:
ftp://gast:[email protected]/userall/mitbild.jpg
Unbekannter Anruf
ftp://gast:[email protected]/userall/ohnebild.jpg

Oder hast Du hierfür auch einen Lösungsansatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.