Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also APPDATA ist eher zu bevorzugen als "\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" meiner Ansicht nach, da dieser Ordner eh standardmäßig versteckt wäre....aber im Prinzip tut's auch C:\Programme\Fritz!Box\Outlook oder so...

Des weiteren mal ein paar Textänderungen etc.:

fritzbox.bas:

Code:
LogFile "Einloggen in die Fritz!Box war nicht erfolgreich."

LogFile "Keine Fritz!Box gefunden."  (sollte Fritz!Box, nicht Fritz!box sein, oder?)

LogFile "Einloggen nicht erforderlich."

MsgBox "Es ist kein Kontakt mit der E-Mail-Adresse " & Absender & " vorhanden", vbExclamation, "FBDial"

MsgBox "Es muss entweder ein Kontakt, eine E-Mail-Adresse oder ein Journaleintrag ausgewählt sein!", vbExclamation, "Ein Fehler ist aufgetreten"

MsgBox "Fehler beim Herunterladen der Anrufliste: " & vbNewLine & Err.Description, vbCritical, "Es ist ein Fehler aufgetreten"  (Fehler-Boxen sollten immer gleiche Titel haben, oder?)

LogFile "Warte 30 Sekunden bis zum Neustart des Anrufmonitors..."

.Categories = "Fritz!Box" (das 'automatisch' als Kategorie würde ich weglassen und eigentlich nur fritz!Box als Kategorie hinzufügen!!! Daher auch der nächste Absatz!)
.Body = .Body & vbNewLine & "Automatisch erstellt durch Fritz!Box Anruf am " & Date + Time

.Companies = Firma
.Categories = "Fritz!Box; Telefonanrufe" (hier würde ich FritzBox Anrufmonitor auch in Fritz!Box ändern, unterscheidbar bleibt es allemal, da es hier ja im Journal stattfindet...)

LogFile "Download von 'Anrufliste.csv' wurde abgebrochen." (hier wars Downloads und ein Punkt fehlte)

LogFile "Alle Timer wurden gestoppt." (statt Alle Timer gestoppt)

.TooltipText = "Fritz!Box Wählhilfe für Outlook" (das ist Geschmackssache, Wählclient klingt irgendwie unbedeutender...)

.TooltipText = "Letzte Anrufe wiederholen" (Großes L)

.TooltipText = "Anrufmonitor starten oder stoppen" (das und klingt nach ich starte und stoppe zugleich)

.TooltipText = "Letzten Anruf anzeigen" (statt .TooltipText = "Letzte Meldung anzeigen", denn es geht ja um Anrufe)

.TooltipText = "Letzten Anrufer zurückrufen" (Großes L)

.TooltipText = "Importiert die Anrufliste der Fritz!Box als Journaleinträge" (statt .TooltipText = "Fügt Journaleinträge hinzu")

.TooltipText = "Fritz!Box Einstellungen" (ein ! fehlte)

LogFile "'Anrufliste.csv' wurde erfolgreich ausgewertet." (der Punkt fehlte)

LogFile "Die Anrufliste wird heruntergeladen." (s. o.)

LogFile "Die Anrufliste wurde heruntergeladen und unter " & Datei & " abgelegt." (ob nun abgelegt oder gespeichert ist wieder Geschmackssache)

If .Class = olJournal And Not InStr(1, .Categories, "Fritz!Box", vbTextCompare) = 0 Then (Kategorie angepasst)

LogFile "Kontakt " & Kontakt & " wurde aus einem Journaleintrag erzeugt." (sollte Journaleintrag und nicht Journal heißen)

If Not InStr(.Categories, "Fritz!Box") = 0 Then (Kategorie geändert, s.o.)

...kommt noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen 3 Funktionen hab ich folgendes gebastelt:
Code:
Function OrdnerErstellen(ByRef Pfad As String)
    Dim enmFileAttribute As VbFileAttribute
    ' Pfad bearbeiten: Dateinamen, "/" oder "\" am Ende entfernen
    If Right(Pfad, 1) = "\" Or Right(Pfad, 1) = "/" Then Pfad = Left(Pfad, Len(Pfad) - 1)
    If Not Len(Dir(Pfad)) = 0 Then Pfad = Left(Pfad, Len(Pfad) - Len(Dir(Pfad)))
    
    On Error Resume Next
        enmFileAttribute = GetAttr(Pfad)
    On Error GoTo 0
    
    If Not (Err.Number = 0) Or Not (enmFileAttribute And VbFileAttribute.vbDirectory) = VbFileAttribute.vbDirectory Then
        On Error GoTo catch
            MkDir Pfad
        On Error GoTo 0
    End If
Exit Function
catch:
    MsgBox "Es ist ein Fehler beim Erstellen des Ordners """ & Pfad & """ aufgetreten.", vbCritical, "Fehler"
End Function
Aufruf in formConfig (Speichern):
Code:
Private Function Speichern()
    ' Sichert die Einstellungen in der Registry und schließt das Fenster
    Dim DateiPfad As String
    DateiPfad = Me.TBini.Value

    [COLOR="Red"]OrdnerErstellen DateiPfad[/COLOR]

    SaveSetting "FritzBox", "Optionen", "TBini", DateiPfad
    [...]
Diese Funktion wird ein Ordner übermittelt (oder der Pfad zu einer Datei)
Zu Beginn wird der "/" oder "\" entfernt, da ansonnsten die Dir-Funktion Käse macht.
Danach wird der Dateiname entfernt. (Ich will ja wissen ob der Ordner da ist.)
So Danach wird geguckt, ob der Ordner vorhanden ist wenn nicht, dann wird er erstellt.
Danach gibt es den Ordner!

Code:
Function StandardPfad() As String
    Dim Ordner As String
    Ordner = CreateObject("WScript.Shell").regread("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Local AppData")
    StandardPfad = Environ("USERPROFILE") & Right(Ordner, Len(Ordner) - InStr(2, Ordner, "%", vbTextCompare)) & "\FritzBox"
End Function

Naja diese Funktion gibt nur was aus. (Ich brauche den PFad an 27 Stellen, und da wär das sinnlos, keine Funktion zu schreiben.)
Aufruf: bei jedem
Code:
DateiPfad = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBini", [COLOR="Red"]StandardPfad[/COLOR] & "\Einstellungen.ini")

ich hoffe du kannst damit leben :spocht:

Kruemel

Edit ich muss noch anmerken, das deine 3 Funktionen irgendwie unschön programmiert sind.
ich frag mich grad was das soll:
Code:
(enmFileAttribute And VbFileAttribute.vbDirectory) = VbFileAttribute.vbDirectory
das entspricht doch dem:
A,B sind Boolean Ausdrücke:
(A und B) = B
wäre das nicht sinnvoller da zu sagen A=B?
Edit2:

Bis auf die Kategorien alles geändert.
Kategorien bleiben, weil es mir sonnst nicht gefällt :p
Außerdem schmeißt es mir da mein Journal durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ok...ich bastel morgen noch die anderen Dateien durch...ich hab's eingesehen. Bei den aktuellen Änderungen ist das nacharbeiten in meiner angepassten Form sehr lästig, besser hier alle Änderungen und Korrekturen posten, hehe.
 
Version 2.33 mit Fritz!Box 7270 und Outlook 2007 SP1

Hallo an alle Nachteulen,

habe soeben mal die Zeit gefunden und Version 2.33 auf die im Titel angegebene Geschichte implementiert.

Auf der Fritz!Box 7270 vorher die Firmware-Version 54.04.52 upgedated.

Wieder mal ein 100%iger Erfolg gewesen - DER ABSOLUTE HAMMER !!!
:groesste:

  • DECT Telefone wurden alle erkannt und auch richtig verbunden
  • Wahlwiederholung, Direktwahl und Anrufmonitor bico bello
  • Rückruf -> bei verpassten Anrufen wurden die Nummern bzw. Namen aktuallisiert
  • Journal wird upgedated, Telefonnamen bei mehreren Telefonen mit gleicher MSN angezeigt
  • Journal wird beim Neustart von Outlook aktualisiert
  • Restliche Tests folgen morgen im Live-Betrieb

Werde morgen auf allen unseren Arbeitsplätzen schon mal die Änderungen vornehmen und euch weiter berichten.

Wir verwenden euer Telefon-Dingsbumms jetzt schon seit 10.12.2007 im täglichen Geschäftsbetrieb und sind jedoch verblüfft, dass auf der gert-michael.de Website immer noch der Hinweis "Die DECT Geräte der Fritz!Box 7270 werden noch nicht unterstützt!" zu finden ist.

Also bei uns läuft das mit den DECTs schon seit eurer Version 2.32 !!!

Nächtliche Grüße und vielen Dank an alle Mitwirkenden !!!
 
sodele, weiter gehts mit Korrekturen in der formconfig (der dialog sollte auch angepasst werden mit Großbuchstaben):

Code:
If Me.CBJournal.Value Then
            If GetINI(Dateipfad, "Journal", "SchließZeit", "-1") = "-1" Then
                WriteINI Dateipfad, "Journal", "SchließZeit", Date + Time + CDate("00:01:00")
                LogFile "formConfig: SchießZeit geändert: " & Date + Time + CDate("00:01:00")
                If MsgBox("Journaleinträge werden ab: " & Date + Time + CDate("00:01:00") & " erstellt." & vbNewLine & _
                "Falls Sie Einträge vor diesem Zeitpunkt benötigen, muss ein Journalimport durchgeführt werden." & vbNewLine & _
                "Wollen Sie einen Journalimport durchführen?", vbYesNo, "Journalimport") = vbYes Then
                    formConfig.Hide
                    formJournal.Show
                End If
            End If
        End If

hier Rechtschreibung (muss statt müss und Journalimport statt Joirnalimport).

Code:
Datei = GetDirectory("Bitte einen Ordner wählen, in dem die neue Version gespeichert werden soll:")

(in dem statt indem)

Code:
If MsgBox("Sind Sie sicher, das Sie die ausgewählten Bereiche aus der Registry löschen wollen?", vbYesNo) = vbYes Then

(sicher hier klein!)

...warum eigentlich fritzbox.log und nicht error.log (ist ja auch allgemein eine einstellungen.ini und keine fritzbox.ini...oder halt beides fritzbox.*)

nun die formjournal:

Code:
Me.OBletzterJE.Caption = "Letzte Prüfung (" & SchließZeit & ")"
    Me.OBjetzt.Caption = "Jetzt (" & Date & " " & Time & ")"

(sollte alles mit Großbuchstabe beginnen und Letzte Prüfung ist hier passender, oder? )

nun formwählbox:

Code:
ResponseInfo = vbNewLine & "Fehler bei HTTP/Post"
    If Err.Number = -2147012889 Then
        MsgBox "Fritz!Box konnte nicht gefunden werden. Ist die Netzwerkverbindung aktiv?", vbCritical, "Ein Fehler ist aufgetreten"

und darunter

Code:
MsgBox "Fehler: " & Err.Description, vbCritical, "Ein Fehler ist aufgetreten"

(aktiv statt OK und aus Fehler wieder die längere Überschrift)

generell kann man den (mir sind auch in der fritzbox.bas noch nicht alle aufgefallen diesen msgbox-dialog vereinheitlichen, der wird sehr unterschiedlich ausgeworfen :)

sofern du aus wählclient wählhilfe gemacht hast muss das auch in ereignisse.cls rein...

Code:
.TooltipText = "Fritz!Box Wählhilfe für Outlook"

...weiter unten dann:

Code:
.TooltipText = "Erstellt einen Kontakt aus einem Journaleintrag"

(einem, nicht einer)

nun die definitionen.bas:

Code:
MsgBox "Fehler: " & Err.Description, vbCritical, "Ein Fehler ist aufgetreten"

(naja, das kennst du schon :) )

in der formanrmon.frm würde ich zudem (geschmackssache) das fenster etwas weiter weg vom rand legen (bei mir mit xp-theme LE5 überragt es immer etwas die taskleiste):

Code:
Private Const DistX = 10                    ' Abstand des Fensters zum rechten Bildschirmrand
Private Const DistY = 33

(so liegt es nett etwa 0,5 cm weit vom rand weg bei mir)


das wäre es gewesen was textkorrekturen angeht...
 
Hallo an alle Nachteulen,[...]
  • DECT Telefone wurden alle erkannt und auch richtig verbunden
[...]
Wir verwenden euer Telefon-Dingsbumms jetzt schon seit 10.12.2007 im täglichen Geschäftsbetrieb und sind jedoch verblüfft, dass auf der gert-michael.de Website immer noch der Hinweis "Die DECT Geräte der Fritz!Box 7270 werden noch nicht unterstützt!" zu finden ist.

Also bei uns läuft das mit den DECTs schon seit eurer Version 2.32 !!!

Nächtliche Grüße und vielen Dank an alle Mitwirkenden !!!
Hallo,

Deine Aussage verblüfft mich jetzt richtig!!!
Der Bommel, der auch so ne 7270 sein Eigen nennt, meint, dass es nicht funktioniert. Der maik.71 meint das ebendfalls.

Du sagst die DECT-Geräte einer 7270 werden in 2.32 und v2.33 unterstützt.
Da hab ich jetzt aber ein riesen Fragezeichen wegen den DialPorts.
in 2.32:
Code:
    Nebenstellen = Array("0", "1", "2", "51", "52", "53", "54", "55", "56", "57", "58", "50")
und in 2.33:
Code:
    Nebenstellen = Array("0", "1", "2", "51", "52", "53", "54", "55", "56", "57", "58", "50", "10", "11", "12", "13", "14")

(1-3: Fon1 -Fon3
50-58: S0-Telefone
10-14: vermutlich Dect (oder 610-614?))

Das bedeutet ja, dass die Dect-Geräte gleichen Ports verwenden wie S0.
---
sodele, [...]

sofern du aus wählclient wählhilfe gemacht hast muss das auch in ereignisse.cls rein...
Nein, das hatte ich nicht geändert. Finde das nicht so tragisch.
in der formanrmon.frm würde ich zudem (geschmackssache) das fenster etwas weiter weg vom rand legen (bei mir mit xp-theme LE5 überragt es immer etwas die taskleiste):

Code:
Private Const DistX = 10                    ' Abstand des Fensters zum rechten Bildschirmrand
Private Const DistY = 33

(so liegt es nett etwa 0,5 cm weit vom rand weg bei mir)
Ja aber für alle anderen, die eine normale Taskleiste haben, haben dann auch diese Änderung. (Man könnte das ja in die Config mit reinnehmen, aber dazu sollte man die Config neu strukturieren, sonnst wird es unübersichtlich.)

Danke für deine Ausbesserungen. Ich guck da dann meistens nie wieder hin. Aber da waren schon mächtig peinliche Fehler dabei. :-Ö

Kruemel
 
Hallo,

ich habe noch eine klitzekleine Erweiterung für die Wählhilfe:
Code:
        ElseIf olAuswahl.Item(1).Class = olAppointment Then
            Wählbox olAuswahl.Item(1).Links.Item(1).Item.EntryID, olAuswahl.Item(1).Parent.Parent.StoreID, ""

ich habe es hier eingefügt:
Code:
        ElseIf olAuswahl.Item(1).Class = olContact Then
            ' Es wurde gleich ein Kontakt gewählt!
            ' Nun direkt den Wähldialog für den Kontakt anzeigen.
            Wählbox olAuswahl.Item(1).EntryID, olAuswahl.Item(1).Parent.StoreID, ""
[b]        ElseIf olAuswahl.Item(1).Class = olAppointment Then
            Wählbox olAuswahl.Item(1).Links.Item(1).Item.EntryID, olAuswahl.Item(1).Parent.Parent.StoreID, ""[/b]
        ElseIf olAuswahl.Item(1).Class = olJournal Then
eingefügt in die sub "WählboxStart" ist es nun auch möglich z.B. aus einem Geburtstageintrag im Kalender heraus zu wählen(oder anderen Terminen, wenn diese mit einem Kontakt verknüpft sind)

Viel Spaß

Gruß

MarcoMarco
 
@ Kruemelino

Das einzige, was auftritt ist folgendes bei den DETCs:

Zwei Dects - ein Plantronicx Headset und ein altes T-Sinus Teil -> beide die gleiche MSN.

Wählt man die Rufnummer an und verwendet zB. das Plantronics als Telefongerät und der Ruf wird vom Angerufenen angenommen, läuten ja richtig beide DECTs.

Hebt man dann allerdings am T-Sinus ab, cancled die Fritz!Box die Verbindung und Ende Gelände.

Unsere Lösung war recht einfach:

1. In der Fritzbox ein Telefoniegerät auf S0 mit der gleichen MSN eingerichtet
2. Wenn wir anwählen, dann genau diese S0 Gerät ausgewählt

Kommt dann der vermittelte Ruf rein, kann man entweder mit dem Plantronics Headset oder auch mit dem T-Sinus entgegennehmen.

Kurz noch zur Version 2.32:

Wenn man die Nummer wählen lasst, kommt ja beim Telefondingsbumms der schöne rote Text "Bitte jetzt abheben".
Macht man genau das, was der Text sagt, während die Fritz!Box noch die Verbindung zum Angewählten aufbaut, verbindet er direkt das DECT mit dem abgehoben wurde mit dem ausgehenden Anruf, ohne dass der Angerufene die sch..... Warteschleifenansage der Telekom zu hören bekommt.

Hoffe ich konnte euch damit erklären, warum wir schon seit eurer Version 2.32 nicht mehr im Testbetrieb, sondern in den Live-Betrieb gegangen sind.
 
Abbrechen eines Verbindungsaufbaus

Hallo gleich nochmal,

gerade herausgefunden, dass ein Verbindungsabbruch zwar im Telefondingsbumms als "Verbindungsaufbau abgebrochen" angezeigt wird, jedoch die Fritz!Box mit Firmware-Version 54.04.52 den Abbruchbefehl anscheinend ignoriert.
 
Das Ding ist ja echt der Hammer. Herzlichen Dank.
Wie kann man sowas gratis anbieten? Das ist echt SEHR nett.
Gibts dennoch eine Donation Seite?


EDIT
Und gleich eine Frage:
Unter Einstellungen gibt es den Knopf Update. Dort zeigt er mir Version 2.35 an. Ich hab 2.33
Kann man da "einfach draufdrücken" und das geht von allein oder muss man etwas beachten?
Ich frag deshalb, weil eigentlich alles läuft und ich nix kaputt machen möchte (never change :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Draufdrücken kannst schon auf Update.
Dann holt er die neue Version aus dem Netz und fragt dich wo du die ZIP-Datei speichern möchtest.
In der neuen ZIP ist eine Textdatei in welcher die neuen/geänderten Sachen drin stehen.
Diese löscht du aus deinem Outlook und ersetzt sie gegen die neuen.
Fertig.
 
Anrufmonitor funktioniert nicht

ist bei dir und der entsprechnenden FB der FritBox-Anrufmonitor aktiv??
Am Telefon welches an der betreffenden Box hängt mal #96*5* eingeben und wählen lassen.

hi
bei mir funzt alles ganz toll (V2.33) - bis auf den anrufmonitor. Der Anrufmonitor erscheint leider nicht obwohl ich schon folgende Dinge getestet habe
-Anrumonitor von FB ist aktiv
getestet mit telnet auf Port 1012 - da kommen die tollen ausgaben (wie zB:
26.02.08 22:20:57;RING;0;066480709xxxxx;00437239xxxxx;POTS

liegts noch an einstellungen ?

danke
Klaus
 
der Anrufmonitor ist bei dir in Outlook aktiv??
In Symbolleiste des Makros die Schaltfläche Anrufmonitor orange?
In den Einstellungen "Anrufmonitor beim Start laden" aktiv?
 
Anrufmonitor ist nicht aktiv

hi bin-wech

-haken ist in den einstellungen bei "Anrufmonitor mit Outlook starten" OK
-in der Symbolleiste sehe ich keinen anrufmonitor -> hier sind nur "Wählen" und "Einstellungen" sichtbar (wie krieg ich den anrufmonitor da rein ?)
-ob der anrufmonitor im outlook aktiv ist - kann ich nicht sagen (wie sehe ich das ?

(die symbolleiste hab ich so hinbekomen, das ich Makro "FritzBox Symbolleisten" ausgeführt habe)

Danke
Klaus
 
Im Reiter " Einstellungen für Symbolleiste" muss bei Anrufmonitor ein Hagen drin sein damit der das Symbol in der Leiste anzeigt.

Warum nimmst du nicht die neuste Version 2.35?? Du hast ja noch die 2.33
 
ich kriegs einfach nicht gebacken

-bin bereits auf die 2.35 umgestiegen
-in der Symbolliste -> hier sind nur "Wählen" und "Einstellungen" sichtbar obwohl alle Merkmale im Reiter "Einstellungen für Symbolleiste" angehakt sind
-habe bereits alles nochmal neu importiert und dann das Makro "FritzBoxSymbolleisten" ausgeführt - dann erscheint die Symbolleiste mit den beiden Symbolen

noch tipps ?
Klaus
 
Hallo swklaus,

Versuchen wir es mal anders herum:

Was geht denn??
Telefonnamen auslesen? Rufjournal importieren??? das sind so manuelle Dinge, die man testen kann ob die Grundkonfiguration stimmt. Hast Du ein mögliches Passwort eingetragen???
Ist die Ip-Adresse in den Einstellungen richtig?? Manchmal kommt es vor, dass man fritz.box nicht pingen kann, da diese Adressen nicht aufgelöst wird. Entweder den "Hosts-Trick" machen, oder einfach die IP-Adresse der FritzBox eintragen...

Gruß

MarcoMarco
 
ahoi,

ich glaube eher, das etwas mit der ini-datei nicht stimmt. Versuch die mal woanders zu speichern. auf D z.B.
Vielleicht geht das mit dem Abspeichern in den persönlichen Dateien einfach nicht.
Ansonnsten Log-Datei mir mal schicken.

Kruemel

Edit, mich wundert, dass sich noch keiner über bugs beschwert hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,

wie befohlen "beschwere" ich mich über Bugs. Ich habe eigentlich direkt das Problem, dass die Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können. Ich habe da keine Rezept gegen. in der Version 2.33 klappte das noch einwandfrei.
Alles weitere klappt natürlich auch nicht, da ich meine IP-Adresse der FritzBox nicht ändern kann... :(

Ach ja: Ich habe alles runtergeschmissen, die alte Einstellungen.ini gelöscht, die Registryeinträge gelöscht, Alle Formulare und Co. raus geschmissen, Outlook neu gestartet, FritzBoxdingsbums importiert, Outlook neu gestartet und schon bin ich im Schlamassel... :)

Nun denn vielleicht hast Du ja schon die Lösung dafür und wolltest nur eine Reaktion hervorrufen. ;)

Gruß

MarcoMarco
 
hi marcomarco

was funktioniert (2.35)
-in der Symbolleiste sind leider nur zwei Symbole "Wählen" und "Einstellungen"
-wenn ich bei kontakten, email,... auf "Wählen" gehe
-wird auswahl für verfügbare Nr. angezeigt
-bei anwahl einer Nummer wird auch diese gewählt
-Kontakt wird angerufen
-Grundkonfig müsste mal passen, da
-Einstellungen der FB ich einlesen kann (welche Telefone ich angeschlossen habe..
-die fritz.box wird direkt über die IP-Adresse erreicht (über fritz.box geht es nicht, da anscheinend mein router die UPnP irgendwie stört)
-anrufmonitor der FB ist eingeschaltet, da ich über die Telnet ausgabe alles verfolgen kann.

was mich stutzig macht
- passwort ist keines eingetragen
- Logfile kann ich auch keines erstellen (obwohl ich es ankreuze - wird keines erstellt)
- Einstellungen habe ich auch woanders hingegeben - hat auch nicht funktioniert
- bei den einstellungen OK bekomm ich halt zwar immer die Fehlermeldung (seit der 2.35) "Es ist ein Fehler beim erstellen des Ordners C:\ aufgetreten"
- in der Symboleiste tauchen nur die beiden Möglichkeiten auf

Vielleicht hast du noch ein paar tipps. - danke
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.