mir fehlte ja dann doch noch was im formAnrMon
ich hab's jetzt mal so gelöst:
im formAnrMon ist nun zusätzlich:
Private Sub Kontaktbild_Click()
End Sub
und das dann als Kontaktbild Image im Fenster drin neben den Buttons (siehe Anhang)
dafür habe ich das fenster zunächst vergrößert, die Kontaktbildanzeige mit 48x48 (feste größe) da reingelegt und dann das fenster wieder auf originalgröße 267,75 verkleinert.
Den code im FritzBox-Modul habe ich etwas geändert:
With GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID)
formAnrMon.AnrName.Caption = .FullName
formAnrMon.Firma.Caption = .CompanyName
noFaTop = (.CompanyName = "") * -6
noFaSize = (Not .CompanyName = "") * -2
If Not .Attachments.Count = 0 Then
i = 0
Do
i = i + 1
Loop Until .Attachments(i).DisplayName = "ContactPicture.jpg" Or i = .Attachments.Count
If .Attachments(i).DisplayName = "ContactPicture.jpg" Then
If Not formAnrMon.Width = 320.25 Then 'Vergrößern, verschieben
formAnrMon.Width = formAnrMon.Width + 52.5
formAnrMon.Left = formAnrMon.Left - 52.5
End If
.Attachments(i).SaveAsFile (Environ("TEMP") & "\temp.jpg")
formAnrMon.Kontaktbild.Enabled = True
formAnrMon.Kontaktbild.Picture = LoadPicture(Environ("TEMP") & "\temp.jpg")
End If
End If
End With
da ich die buttons nicht verschieben wollte, sondern nur das bild zusätzlich einhängen wollte. Bis dahin funktioniert es und ich bin froh, das selbst geschnallt zu haben (php ist eher mein fach
).
Ich hatte es aber bis hierhin so verstanden, das, wenn der nächste anruft und z.B. kein bild bzw. Kontakt dafür vorhanden ist, das fenster wieder auf originalgröße verkleinert erscheint und somit mein bild nicht auftaucht. leider ist das nicht der fall und mit dem nä. anrufer sehe ich zugleich mein bild....habe ich was falsch gemacht oder fehlt da noch etwas, damit das fenster wieder verkleinert wird?
Edit: Wenn ich länger warte mit dem 2.ten Testanruf scheint es sich wieder von selbst zu verkleinern. Nur wenn ich sofort danach anrufe habe ich das bild vom anruf davor mit drin...gibts da ne zeitschleife?
Edit 2: hm, das muss an was anderem liegen, im Normalfall bleibt die geänderte Größe fürs bild drin und somit das bild des letzten Anrufers sichtbar...leider. Wenn das noch änderbar ist, wäre es perfekt