Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kruemelino,
ich habe noch eine kleine Erweiterung bzw Korrektur des Skriptes.

Damit der Ping-Befehl auch bei einem englischen Windows funktioniert muss
in der Funktion Ping der IF-Befehl noch erweitert werden:
Code:
If Not InStr(1, Text, "Antwort", vbTextCompare) = 0 Or Not InStr(1, Text, "Reply", vbTextCompare) = 0 Then

Weiterhin vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungen

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo

ICh bin neu in diesem Thema und habe mir heute ide VErsion 2.40 heruntergeladen und installiert. Vorab möchte ich erwähnen, daß ich sehr viele Erwartungen in das Programm habe, weil ich glaube, das es meinen Alltag wesentlich erleichtern wird ( wenn ich es dann mal am Laufen habe...

Folgende Schwierigkeiten sind bei mir bisher aufgetreten:

- Die MAkros sind importiert und signiert . nAch dem Outlook Neustart wurde der Config Dialog angezeigt, wo ich die BasisDaten eingegeben habe ( Fritz.box deren password etc) . NAch einemNeustart von Outlook konnte ich dann wohl einmal auf die Fritz Box zugreifen und die konfigurierten Tel Numern wurden mir mit dem tool angezeigt. Dann ist die VErbindung abgerissen und ich konnte mit dem Makron keine Verbindung mehr mit der Box herstellen, trotz mehrere Restarts von Outlook. Ich habe sowohl Fritz.box probiert, als auch die IP Adresse, kein Erfolg, verwunderlich ist , daß ich vom gleichen PC die Fritz box anpingen kann und deren WEB Config page

Liegt die Ursache wohl daran ,daß ich Englishes WIN XP SP2 und Outlook 2007 betreibe?
Meine Fritz.box hatte schon immer das gleiche PAsswort und IC habe es jetzt mehrfach in den Makro Configurator eingegeben,ich bn mir sicher, daß der Fehler nicht daran liegt.

Jede Hilfe oder Tip, die MAkro Suite ans LAufen zu bekomemn wäre mir sehr lieb

Beste Grüße

Konfig
Fritz 7170 Neueste FW , HP laptop 8510p Win XP SP2
 
FritzBox-Monitor ist eingeschalten ??
 
Hallo,

der Fehler ist genau der, den ich einen Post über mattrup gefixt habe.
Im Anhang habe ich einmal die auch für ein englisches Betriebssystem kompatible Version von FritzBox.bas v2.40.

Die alte Version bitte unter "Module" löschen und dann die neue Version einspielen.

Gruß

MarcoMarco
 

Anhänge

  • FritzBox.zip
    24.6 KB · Aufrufe: 31
hallo marcomarco
Das war es wohl gewesen, zumindest konnte ich auf die Schnelle nun alle module starten, werde diese in den naechsten Tagen intensiver testen. Klasse tool,soviel kann ich jetzt schon sagen. Vielleicht werde ich bald wieder nerven mit "enhancment requests" :)

Gibt es Moeglichkeiten das Entwickler team mit donations finanziell zu unterstuetzen?
Gruss Mattrupp
 
Hallo,

ich ahbe das programm heute installiert. es ist großartig.
Die Ideen dahinter viel besser als die handelsüblichen Programme.
Vielen Dank dafür.

Leider tritt auch bi mir das Problem mit der CPU Auslastung von 100 % auf, sobald ein Anruf einging oder irgendeine Funktion des Makros genutzt wurde.

Gibt es da schon eine Lösung?

Ich benutze WinXP, mit Outlook 2003.
Vielen Dank schon mal für die infos.

Gruß
Jens
 
Neue Version in VB.NET

Hi alle zusammen,

ich weiss ich weiss.... lange hab ich nichts von mir hören lassen....

ich habe bis jetzt schon diverse Fortschritte gemacht bzgl. der Umsetzung in .NET.

Die erste Beta-Version werde ich in den nächsten Tagen hier posten.

Ich habe in der Version zwar noch diverse Sachen ausgeblendet da diese noch nicht so wirklich stabil funktionieren (ist doch ein großer Sprung von VB6 auf .NET), aber Direktwahl, Wählen aus Mail und Kontakt und die Wahlwiederholung funktionieren schon.

Sobald ich einen kleinen (aber wichtigen) Haken beim Autoclose der Wähl-Form ausgewetzt habe, kann ich das ganze auf die Welt loslassen.... ;)

-Mike
 
Hallo,

ich habe gestern eine mögliche Ursache für dieses Aufhängen gefunden.
Bitte überprüft eure Kontakte auf folgendes:
Ich hatte eine Telefonnummer in der hinter der eigentlichen Nummer ein vermerkt war:
Code:
(xyz)
Das hat zu einer Endlosschleife geführt.
Also irgendwelche Buchstaben-Klammernkombination suchen.

Kruemel
 
Moin,

vielen Dank fürs Weiterbearbeiten und die Fehlersuche.

Ich kann die Theorie mit den Buchstaben hinter der Telefonnummer nicht bestätigen.

Bei mir sind sämtliche Nummern ohne Buchstaben vermerkt.

Allerdings habe ich noch herausgefunden, dass das Makro die Telefonnummer des Anrufers, wenn ich angerufen werde, nicht zuordnet. Es scheint, als ob das Makro immer weitersucht. Auch nachdem das Telefonat beendet wurde.

Dann läßte es sich halt auch nicht mehr schließen.

Gruß
Jens
 
Habt ihr die alles-in-einer-beta-firmware für die 7170 drauf? Bei mir kommt seit kurzem immer die Meldung
---------------------------
Fritz!Box Dingsbums - Ein Fehler ist aufgetreten!
---------------------------
Es ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten:

Error in OpenConnection::connect - Case unknown in TCPIP::SetLastErrorCode = 0
---------------------------
Dabei sieht es eigentlich so aus, als käme er auf die Box rauf. Passwort und Adresse sind korrekt, Telefone lassen sich auslesen, aber beim Start des Anrufmonitors bzw. beim Start von Outlook springt mir immer diese Fehlermeldung entgegen.
 
Ja scheint so, denn nach #96*5* geht's wieder. Das Problem lag wahrscheinlich in dem Downgrading, denn die letzte Labor hatte eine höhere Versionsnummer und da erfolgt ein Komplett-Reset der FB.
Können wir denn diese Fehlernachricht nicht abfangen und eine Meldung wie die folgende rausschreiben?
"Voraussichtlich ist der internen Anrufmonitor Ihrer Fritz!Box deaktivert.
Gehen Sie sicher, dass er aktiv ist. Wählen Sie dazu folgenden Tastencode: #96*5*"
 
Hallo Leute - gibt es euch noch und wann hört man mal wieder von euch und dem Makro????
Wie weit seit ihr mit dem Umstellung?
 
Laufzeitfehler '91':

Ich bekomme beim Beenden von Outllok 2007 immer die Meldung:

Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt​

Klicke ich auf Debuggen, steht die Markierung auf der Zeile:

Set cmb = Application.ActiveExplorer.CommandBars.Item("FritzBox")​

im Modul FritzBox, AnrMonAktion.

Was stimmt da nicht, was kann ich tun?

Grüße aus Schwaben
Gunther
 
Ich kann "Makros aus dieser Sitzung immer vertrauen" nicht anklicken. Ist invers dargestellt. Ich kann es nur deaktivieren.
 
Hallo Leute - gibt es euch noch und wann hört man mal wieder von euch und dem Makro????
Wie weit seit ihr mit dem Umstellung?
Die Umstellung läuft schleppend. Man muss in .Net viel mehr beachten als in diesem einfachen vba. Es gibt noch viel zu tun. Mike ist noch ne weile im Urlaub und ich muss zugeben, dass ich auch nicht viel gemacht hab. Ich hab mir aber vorgenommen jetzt Mehr zu tun.
Ich bekomme beim Beenden von Outllok 2007 immer die Meldung:

Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt​

Klicke ich auf Debuggen, steht die Markierung auf der Zeile:

Set cmb = Application.ActiveExplorer.CommandBars.Item("FritzBox")​

im Modul FritzBox, AnrMonAktion.

Was stimmt da nicht, was kann ich tun?

Grüße aus Schwaben
Gunther
Versuch mal die Versionen hier im Forum zu verwenden. Anscheinend gibt es Probleme mit der Sysmbolleiste.
Ich kann "Makros aus dieser Sitzung immer vertrauen" nicht anklicken. Ist invers dargestellt. Ich kann es nur deaktivieren.
Scheint an den Sicherheits einstellungen von Outlook zu liegen. Versuch die mal etwas zu lockern. Versuch doch auch mal die letzte Beta hier im Forum.
 
Status Version 3.0
  • Anrufmonitor 100%
  • automatisches Erstellen von Journalen 100%
  • Wählhilfe 100%
  • Journalimport 100%
  • Anruferliste und Wahlwiederholungsliste 100%
  • Konfigurationsmenü 99% (noch diverser Kleinkram)
  • Statistik 100%
  • Leitungsbelegung 0% (Kommt in einer späteren Version)
  • Anzeige des Kontaktbildes 0%
  • Projekt aufräumen 50%
  • Symbolleiste in Inspectorfenstern 100%
  • automatisches Schließen des Anrufmonitors 100%
  • automatisches Schließen des Wählboxdialoges 100%
  • Direktwahl 100%
  • klingeln 50%

So viel erstmal

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krümel, wenn du Anrufmonitor und Journal am laufen hast, kann ich bei Bedarf "Kaninchen" ;) spielen.
Sind halt die zwei Funktionen welche für mich am wichtigsten sind..
 
@Kruemelino: Wenn die Version 3.0 komplett fertig ist, kann ich es es auch signieren (über VisualStudio). Dann muss man sich nur einmalig das Zertifikat installieren (Namen kannst du dir aussuchen) und kann dann jede kommende (signierte) Version sofort nutzen - ohne Sicherheitsabfragen und das auch bei höchster Makrosicherheit. Ggf. kann ich auch mit NSIS einen Installer für das Addon (wenn sinnvoll) und/oder das einmalige Importieren des Zertifikates schreiben.
Wäre etwas davon sinnvoll? Welche Version von VS setzt du ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.