Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm... kann StoreID nirgenwo finden???
 
Klappt leider nicht!

folgender Fehler:
With olApp.GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID) :confused:

Sorry: Teste ich morgen noch mal in Ruhe... war ein Laufzeitfehler... muss ich erst rekonstruieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
... hatte anscheinend eine alte "änderungen.zip" geöffent

-> Kinder schlafen schon und ich kann´s nicht klingeln lassen... weitere Tests morgen!

CU
x-herbert
 
MoinMoin,

läuft bisher super!

Kontakt(e) im ausgelagerten PST wird/werden gefunden und angezeigt, Wählen aus diesem Kontakt geht auch...

btw: hat schonmal jemand was gefunden, wie man die Makros "per Makro" löschen und neu einlesen kann??

Gruss x-herbert
 
Ahoihoi!

Die Version 2.3 kündigt sich an.
Ich brauch aber eure Hilfe. Die Ermittlung der Telefonnamen hat sich u.a. geändert. Leider kann ich es nicht ausreichend testen, da ich keine ISDN (S0) Telefone habe.
Bitte mal melden

Krümel
 
:D super Tool - laut Beschreibung...
nur bei mir tut's nicht :mad:

zwischen FB und PC hängt ein Router, Portforwarding 1012 ist aktiv.

Bei den Einstellungen wird die PC-IP nicht erkannt und bei den Telefonen/Statistik steht html-Code mit drin (pwd und Basis-Kommunikation muss also tun).

Hab ich was falsch gemacht? Habe ich mehrer Probleme? Geht es überhaupt hinter einem Router? Wie suche ich den Fehler???

DANKE!
 
@Andy16:

An sich sollte es gehen.

Weiter oben hatten wir auch schon einmal das Phänomen, dass die Telefonnamen nicht richtig ausgelesen werden.
Laut Kruemelino hat sich an dem System was geändert. Mit der Version 2.3 soll das wieder gehen.

Hier mal die Antwort von Kruemelino, der auch Probleme mit den Telefonnamen hatte:
Kommen wir zum Problem von Pike93:
Da steht blödsinn drinne, weil das Einloggen schiefgelaufen ist. Man erkennt das an dem Wort "Anmeldung" auf dem Screen.
Es kann daran liegen, dass dein Passwort falsch ist. Sicherlich hast du das schön überprüft und festgestellt, dass es richtig eingegeben ist. Wenn deine FB kein Passwort hat, dann könnte (!) es ebenfalls zu diesem Fehler kommen.
Du kannst den Vorschlag von bin-wech mal ausprobieren.
Dann kannst du mal im VBEditor im Direktbereich (unter Ansicht zu finden) mal folgendes eingeben:
print FBLogin (True)
Als Ergebnis kommt dann Wahr oder halt Falsch, Wenn Falsch dann geht das einloggen nicht.

Kannst Du denn die Journaleinträge auslesen???

Gruß

MarcoMarco
 
mit version 2.3 hat sich die Ermittlung der Telefonnamen aus der fritzbox geändert. momentan werden die Telefone über die fonlist ermittelt, neu wird sein, dass sie über fondevices ermittelt werden.
Scheinbar gibt es ein Problem wenn ich zu schnell diese Seite aufrufe, dann tritt wieder "Anmeldung" auf.

Auf jeden fall mal probieren ob ein einloggen überhaupt möglich ist.

Mich wundert es, dass deine IP nicht ausgelesen wird.
Kriegst du die über DHCP? wie lautet sie?
 
wow, das ist support :)
also, meine IP ist 192.168.1.100 (dhcp)
zusl. sind auch noch zwei vmware-adapter aktiv - stört das?
fb 192.168.178.1.

einloggen muss tun, den Teile der Telefonnummer stimmen.
Download der Telefonliste tut NICHT. Wenn ich mich mit einer IE Session auf die FB hänge, gehts....
Im Log steht allerdings "erfolgreich eingelogt".
Journal nutze ich nicht...

Kann man ins Log mehr tracen?

Lieben Dank



NACHTRAG:
habe gearde OL durchgestartet und anscheinend ist die Session zur FB ausgetimed :)
OL start zeigt im Direktbereich (hurrah - habe den Trace gefunden :) )

18.09.2007 21:41:07 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
18.09.2007 21:41:07 Initialisierung abgeschlossen! Start...
18.09.2007 21:41:08 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
18.09.2007 21:41:43 Einloggen nicht nötig.
18.09.2007 21:41:43 Die Anrufliste wird heruntergeladen
18.09.2007 21:41:43 Die Anrufliste wurde heruntergeladen und unter C:\Anrufliste.csv gespeichert

aber Excel zeigt das html der Seite " <p>Die Benutzeroberfl?e der FRITZ!Box wurde mit einem Kennwort gesch?Melden Sie sich mit dem Kennwort der FRITZ!Box an" - also kein Login erfolgt.

NACHTRAG2:
Anrufmonitor starten: TCP/IP FEhler Error in OpenConnections::inet_addr, Case unknown in TCPIP::SetLastErrorCode=0

Verwirrung komplett!
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
zusl. sind auch noch zwei vmware-adapter aktiv - stört das?
Ja das kann stören. Schau doch mal in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung unter Erweitert->Erweiterte Einstellungen nach, ob Deine Netzwerkkarte mit der IP x.x.1.100 auch die Oberste ist. Das ist immens wichtig!!! Ansonsten nach oben "schieben"

Gruß

MarcoMarco

P.S. Hast Du Dein Passwort in den Einstellungen eingetragen???
 
also PWD ist drin (in wie weit sind da Sonderzeichen störend???)
In welcher Liste muss die NetzKarte die oberste sein? Sorry, das ging gerade an mir vorbei... :-/
Danke
Andy
 
Hallo,
habe mal im Anhang die entsprechenden Bilder gezeigt, wo Du nachschauen musst...

Also: Eigenschaften der Netzwerkumgebung und dann Erweitert-> Erweiterte Einstellungen


Gruß

MarcoMarco

P.S. Ich hab mal meine FitzBox mit einem Sonderzeichen-Passwort versehen und es klappte!!!
 

Anhänge

  • netz1.jpg
    netz1.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 6
  • netz2.jpg
    netz2.jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt hab ich's gefunden. (Leseproblem bei mir! Gut beschrieben, zu blöd zum Lesen... :-( ) und AHA! Dort hat sich eine VMWare-Karte vorgedrängelt!
Muss ich da nach der Korrektur der Reihenfolge booten???
So hat's mir erst mal noch keinen Effekt gezeigt...


NACHTRAG:
inzwischen hab ich gebootet - die LAN-Karte ist wirklich erste, aber nichts ist besser....

18.09.2007 22:32:24 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
18.09.2007 22:32:24 Initialisierung abgeschlossen! Start...
18.09.2007 22:32:24 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
18.09.2007 22:32:34 Einloggen nicht nötig.
18.09.2007 22:32:34 Die Anrufliste wird heruntergeladen
18.09.2007 22:32:35 Die Anrufliste wurde heruntergeladen und unter C:\Anrufliste.csv gespeichert

und in der Anrufliste steht das HTML vom Anmeldedialog....
 
Zuletzt bearbeitet:
in der FBLogin gibt es eine Zeile:
ElseIf
On Error GoTo 0
Danach kommt eine If-Abfrage.
Dazwischen setzt du mal
Debug.Print http.responseText

Was steht denn da im Direktbereich?

Wie verhält er sich in der If-Abfrage? Du kannst mal im Einzelschritt die Funktion durchgehen:
du setzt an der Zeile On Error GoTo 0 einen Haltepunkt. (Du musst so einen roten Punkt erzeugen, siehe Bild)
die Funktion startest du manuell indem du im direktbereich
print FBLogin(true) eingibst.
an dem Haltepunkt hällt das Makro an. dann kannst du mit F8 einzeln weitergehen.

Ich hab das gefühl, dass er sagt er hätte sich eingeloggt, obwohl er es nicht getan hat
 
ha - es kommt die Fehlerseite zurück - allerdings mit diesem String:
"FEHLER:&nbsp;Das angegebene Kennwort ist"

und nicht mit:
"FEHLER: Das angegebene Kennwort ist"

:)


Allerdings tut's ein simples Ersetzen des Searchpatterns nicht - und das Passwort STIMMT, das hab ich jetzt fünfzehnmal geprüft. Zwischenfrage: wo wird das Pwd abgespeichert?
 
Hi Krümelino,
habe im Makro einen Fehler der mich :mad:

Jedesmal wenn ich eine neue E-Mail schreibe und ein Anruf reinkommt, öffnet sich der Anrufmonitor und mein gesamtes Outlook friert ein.
Muss dann Outlook komplett Notbeenden weil kein Fenster mehr reagiert.

Was kann das sein und welche Lösung gibt es dafür.

Würde mich auch zum testen zur Verfügung stellen.
 
@Andy16:
Probiere es testhalber doch mal mit keinem Passwort, sprich, lösche in der Fritzbox und in den Einstellungen das Passwort raus und teste.Ich glaube die Art des PAsswortes klappt nicht. Habe mal genau Dein PW(was Du mir per PN mitgeteilt hattest) getestet und siehe da, hatte ich in der Telefonliste auch HTML-Code drin, der da nicht hingehörte.
Da meine FritzBox hinter einem anderen Router steht, habe ich bei mir gar kein PW gesetzt und da habe ich keinerlei Probleme

Gruß

MarcoMarco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.