Ortsnetzgespräche werden von T-Com weiterhin berechnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muLio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten 1und1 InternetTelefonie eingerichtet. Es hat alles soweit geklappt. Ich habe die bestehende Festnetztelefonnummer aktiviert und wurde zurückgerufen und habe diese aktiviert.

Die Nummer ist ganz normal erreichbar. Trotz der Umstellung auf Internettelefonie werden Ortsnetzgespräche immer noch über die T-Com abgerechnet. Woran kann das liegen ?

Laufen Ortsnetzgespräche nicht über Internet-Telefonie ? bzw. deren Abrechnung ?

Ich möchte quasi immer mit meiner alten Festnetznummer übers Internet telefonieren.

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß

muLio

In der Box im Menue die Telefonnummer als Internetrufnummer eintragen und unter Hauptrufnummer ebenfalls die Internetrufnummer auswählen, dann noch ein paar sinnvolle Wahlregeln eingeben und es sollte funktionieren.
mfg Holger

Kann ich die Festnetznummer als "Internetnummer" setzen ?

Ja kannst Du und dann bitte auch als Hauptrufnummer dann wird abgehend von der Box über Internet heraustelefoniert.
mfg Holger

super Danke erstmal !

ich werds demnächst ausprobieren !

oder du machst von 2-9 eben auch wahlregeln !

Hallöchen Leute

Also ich werd noch irre mit dieser Fritz Box und der ganzen Internet Telefonie.

Ich hab das alles soweit eingetragen und hab noch ein paar Fragen.

Die abgehende Rufnummer ist nun die Festnetznummer welche in der FritzBox als Internet:12345 vergeben ist. Es klappt zwar alles soweit, nur wie stelle ich fest ob ein abgehendes Gespräch nun übers Festnetz oder über die T-COM geht. Gibts da nicht eine Telefonnummer ? Also bei Preselection gibts sowas. Bei 1und1 weiss ich es nicht.

ganze einfach über die anruferliste.
Dort steht neben der Zielrufnummer die Ausgangsart. In dem FAll eben Internet:123456

ja, das hab ich in der Anruferliste auch schon gesehen. ich glaube dem Ganzen blos nicht :)

was da steht stimmt schon !:)

muLio schrieb:
nur wie stelle ich fest ob ein abgehendes Gespräch nun übers Festnetz oder über die T-COM geht.
Wie? Was? :confused: Festnetz oder T-COM, ist das nicht das gleiche (auch bei preselection)?
An der Fritz!Box gibt es 2 nette LED's die zeigen an, wie das gegenwärtige Gespräch geroutet wird, ob über Internet oder über Festnetz, wenn Du der Anrufliste nicht glaubst.

thheyer schrieb:
Wie? Was? :confused: Festnetz oder T-COM, ist das nicht das gleiche (auch bei preselection)?

Nicht unbedingt... Es gibt ja auch noch andere echte Festnetzanbieter... ;)
aber hier ist das dann wohl wahrscheinlich dann doch eher so gemeint T-COM=Festnetz ;)

es funktioniert keine LED der FritzBox richtig...

ich starte die Fritz Box und dann leuchten kurz einmal alle LED´s auf. Ob eine LED angeht wenn man telefoniert hab ich jetzt nicht beobachtet. Werd ich aber demnächst nochmal anschauen wenn ich bei meinem Bekannten bin.

ich meinte weiter oben Internet oder T-Com :)

Du solltest als erstes mal das Handbuch für die FBF lesen!
Mit Null Ahnung wird man bei einem Bekannten oder auch sonstwo nicht gut ankommen. Man sollte schon wissen was man macht!

Im Handbuch steht, wie man die FBF richtig anschliesst, und welche LED's wann leuchten! Ist die FBF richtig konfiguriert, müssen schonmal bestimmte LED's ständig, und bei Telefonaten zeitweise leuchten!

Schönes Schlusswort.

Da es auch kein 1&1 Problem ist schließe ich das Thema.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.