Optisches Feintuning für SOT // (Eventually) Open the source!

Chicura

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir erst gestern eine IP1101 bei eBay ersteigert (45¤) und werde sie wohl die nächsten Tage bekommen. Mein Internetanschluss von 0&0 kommt auch erst am Montag.

Trotzdem habe ich mir hier schon einiges über den SOT-Client durchgelsen und finde den Grundgedanken nicht schlecht. Leider gefällt mir die optische Umsetzung noch nicht so gut und außerdem denke ich, dass andere Inhalte (z.B. ZDF-Mediathek, DivX Stage6, u.ä.) auch noch integrierbar wären.

Ich programmiere selbst in C#, mit Visual C++ Embedded habe ich leider bisher keine Erfahrungen. Daneben mache ich noch viel mit Grafik- und Bilddesign und lebe da gerne meine Kreativität aus.

Wenn also noch Unterstüzung bei diesem Projekt gesucht wird, stehe ich, soweit es meine Arbeit erlaubt, auch gerne zur Verfügung. Dieser Thread geht also eigentlich an NEELIXThomas.

Um mich an der Entwicklung zu beteiligen bräuchte ich halt mal eine detaillierte Erklärung, wie das Programm und der dahinterstehende Web-Service aufgebaut ist. Habe auch selbst noch ein bisschen ungenutzten WebSpace, den wir eventuell mitverwenden können.

Also, würde mich über eine Antwort freuen,...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Na?! Ich hätte mir schon ein paar Antworten erwartet...
 
Suche mal im Forum. Den Vorschlag habe ich vor etwa einem halben Jahr auch schon mal gemacht...
 
Naja, Du hättes natürlich auch antworten dürfen. Tut mir leid für en Satz. :)

Ich habe mal gestern angefangen mit C# eine Embedded Software für meine Box zu schreiben. Soll natürlich kein feindlicher Angriff auf SOT werden. Will das natürlich auch integrieren. Gibt aber grad so viel verschiedene Qullen von Livestreams im Internet, die ich ganz gerne über ein Interface in der Box bündeln würde. Mal sehen...

Viele Grüße
Ian
 
Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom programmieren, aber trotzdem bin ich schon gespannt auf deine "Version" vom SOT.
 
@Chicura,

na, das hört sich doch prima an :)

Ich denke mal das sich dein Know-How nicht auf grafische Programmierung reduziert. Vielleicht kannst du den "Telegent gestraften" zu denen auch ich gehöre mit deinen Programmierkenntnissen weiterhelfen ?

Guck doch vielleicht mal kurz hier rein ...

Müsste doch mit dem PlatformBuilder für dich 'n Klacks sein :p ...

Gruß
angryjack
 
Leider kenne ich die Spezifikationen des Telegent nicht genau... Kannst Du mir das mal kurz zusammenfassen?
 
@Chicura,

ja wenn ich das genau wüsste. Da habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht aber nix gefunden.

Das einzige was ich weiß (bitte verbessert mich wenn ich auch da falsch liege) das Betriebsystem ist CE 5.0 welches aber nicht x86 basierend ist sondern auf MIPS Platform läuft.

Laut Wiki und Forumdurchforstung müsste man also mit dem Platformbuilder die wceload.exe für MIPS kompilieren. Vielleicht gibt es die ja auch irgendwo im Netz, ich habe aber leider noch nichts gefunden.

Sonst kann man da nämlich keine Cabs installieren :(

Welche Infos würdest du denn noch brauchen ?

Gruß
angryjack
 
Naja, ich muss mir mal die Materie genauer anschauen. Werde es erstmal für die x86-Plattform konzipieren und kompilieren. Werde dann aber später gucken, ob man es einfach auf eine andere Plattform migrieren kann.

Will ja auch nur ein verbessertes Menüsystem schreiben, in dem verschiedene Dienste hinzugefügt und genutzt werden können (z.B. YouTube, Maxdome, SOT, DivX Stage 6, ZDF Mediathek, Joost,...). Ich möchte also kein weiteres Portal zum Bereitstellen von Media-Daten programmieren,... das gibt es ja schon. Werde versuchen, ob ich die Daten von SOT optisch aufwerten kann...

Wie gesagt, wenn es erstmal für x86 programmiert ist, dann wird eine Migration nicht das Problem sein. Dauert aber noch, weil ich gleichzeitig ein Programm für die Arbeit programmiere und das hat natürlich Vorrang...
 
@Chicura,

erst mal Willkommen hier und danke fuer Dein Engagement!

Mich intereressiert insbesondere, dass ich mit einer(!) (Thomson)-Box sowohl Maxdome, als auch Filme auf der angeschlossenen USB-HDD, als auch Arcor on Demand sowie die sehr gute ZDF-Mediathek sehen kann.
Das vermisse ich im Mom noch am SOT ein wenig; generell isses aber schon Hammer.
 
Ja, mir geht es genauso. Deshalb will ich ja auch SOT definitiv in meine Oberfläche integrieren. Wie gesagt, ich will eigentlich ein Menüsystem á la Joost erstellen, das mir Zugang zu allen interessanten Medienquellen bietet.
 
Na dann ma viel Erfolg!
Lass es mich wissen, sobald es stable laeuft :)
 
Chicura schrieb:
... Will ja auch nur ein verbessertes Menüsystem schreiben, in dem verschiedene Dienste hinzugefügt und genutzt werden können (z.B. YouTube, Maxdome, SOT, DivX Stage 6, ZDF Mediathek, Joost,...)...

Hallo chicura,

So, jetzt kriege ich ja auch endlich meine Thomson 1101 und brauche mich nicht mehr um die Unzulänglichkeiten beim MIPS Krempel auf der Telegent ärgern .

wenn du es hinkriegen würdest Youtube, GoogleVideo etc. streamen zu können, wäre das echt der Hammer :p

Momentan scheitert es ja daran das der TCPMP für x86 keine FLV's abspielen kann. Ich habe mal gegoogelt und das http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bf17d6b0-4716-494b-9018-7deee9b91832&displaylang=en hier gefunden. Wenn ich es richtig verstehe und man das integrieren könnte, so sollte es auch mit anderen Streammedien funktionieren, oder ?

Gruß
angryjack
 
MOT der SOT-MOD

Also, ich habe nun meine Entwicklungsarbeiten begonnen und kann schonmal so viel sagen:

Das Programm wird ein MOD für StreamsOnTV. Es wird also kein neues Image installiert, sondern nur in der Datei loader.cfg der Verweis auf die neue EXE-Datei geändert.

Ich bin gerade beim zusammenstellen der Oberfläche. Ich weiß noch nicht genau, welche Teile ich über die EXE-Datei und welche über den WebClient laufen lasse.

Das Programm soll MOT heißen (MoreOnTV). Im Moment versuche ich gerade die ZDF-Mediathek zu integrieren. Danach kümmere ich mich um YouTube.

Ich werde Euch weiterhin berichten...
 
@ezbyiv: Die beiden Plugins sind leider nicht für WinCE auf x86 kompatibel. Wenn beide Plugins ins Plugin-Verzeichnis des TCPMP kopiert, quittiert dieser das beim Start mit einer entsprechenden Fehlermeldung. Selbst getestet. Schade.

Zitat:
It is designed for Pocket PC 2003, Windows Mobile 5.0 and higher. It has two parts: 1. A program to download YouTube movie by PPC and PC. 2. A TCPMP plugin to play flv file directly on PPC (the plugin will never support CorePlayer)
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Programmierung. Muß man für die Programmierung mit dem Platform Builder zwingend C++ bzw. .net Kenntnisse haben oder könnte ich mit meinen VB6 Kenntnissen auch was machen ?

Von .net Programmierung habe ich bis dato leider null Ahnung :(

Gruß
angryjack
 
C++ aus'm Visual Studio 5.0 oder eine DOT.NET-Sprache, anders geht's nicht.
Es gibt aber ein NS-Basic (oder NSBasic), welches ziemlich ähnlich zum VB4 ist. Das hatte ich das vor Jahren mal benutzt. Gedacht ist das eigentlich für PPC, aber vielleicht gibt's auch eine x86-Variante. Musste mal googlen (yahoon, webdeen, lycosen, webcrowlen, je nachdem, was Du am liebsten benutzt :D)

VB.Net ist aber eigentlich kaum anders als VB6, für die meisten Fälle kommst du mit VB6-Anwendungen sehr weit, API-Zugriffe solltest Du vergessen, Speicherzugriff gibt's nicht, stattdessen kannst Du dort fast echt objektorientiert arbeiten, also Polymorphismus und Einfachvererbung werden unterstützt, nicht bloß das unnützes Interface-Implementieren wie im VB6. Und für VB'ler ist der Umstieg nach .Net eigentlich am einfachsten. Garbage Collection kennste schon, und die Einschränkungen sind ja auch die gleichen, also keine Scheu: Der "Compiler" ist ja frei, und Entwicklungsumgebungen für DOT.Net gibt es einige sehr, sehr gute, ähnlich VB6 und Borland, für null komma nichts, z.B. SharpDevelop . Suchste einfach nach .NET und IDE.

Mehr Tipps kann ich aber adhoc nicht dazu geben, da ich seit Jahren nur noch mit C++ arbeite, VB ist (in mancherlei Hinsicht leider) schon Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.