Optisches Feintuning für SOT // (Eventually) Open the source!

Chicura,

wegen der YouTube Geschichte. Wie wäre es denn die FLV's direkt ONLINE zu konvertieren ? Das scheint zu gehen, allerdings war der Server bei mir ständig ausgelastet.

Guckst du hier und hier ist der Link auf die Subversionsseite und da ist der komplette C-Code.

Hier ist nochmal sowas und das funzt. Dauert halt eine Weile mit der Konvertierung. Da gibt's aber noch ne Menge mehr Links wobei ich denke das die alle auf der gleichen Technologie aufsetzen.

Hilft dir das ? Ich such mal weiter ob ich noch was finde.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Flash auf der Box. Flash arbeitet so, dass beim Empfang eines Streams der RAM ständig wächst. Zumindest ist mir das Problem bei großen Flashdateien aufgefallen, da die Box mit RAM ziemlich begrenzt ist wird das nicht funktionieren.

Zu Youtube konvertieren: Pro Minute Film kann man mit 1 Minute Konvertierungszeit rechnen, das gilt nur für 1 Nutzer. Bei 2 Nutzern dauert es entsprechend länger. Macht also keinen Sinn.

Hier ist es, so denke ich, wirklich effizienter das Geld in einen Mini-PC zu investieren, evtl. nen Beamer und den im Wohnzimmer anzuschließen.
 
Juscho,

selbst wenn es so lange dauert, es geht doch erstmal darum überhaupt auf die YouTube u.a. Inhalte zuzugreifen. Es wäre doch denkbar das man sich diese Konvertierroutine anstatt auf der Box z.B. auf seine eigene Website implementiert. Dann gibt es nur einen User.

Klar wäre es einfacher eine entsprechende PC Platform zu nehmen aber zum einen ist das wesentlich kostenintensiver und zum anderen braucht man dafür ne Festplatte und Schluß ist mit Ruhe im Wohnzimmer. Das habe ich schon durch (trotz Be-Quiet Netzteil und 2,5" HDD gut gedämmt). Hören tut man es trotzdem und das nervt.

Das ist der erste Schritt in die Richtung. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann es eine direkte Abspielmöglichkeit für FLV Inhalte gibt.

Gruß
angryjack
 
Also nochmal: es geht darum, dass die Box nicht in der Lage wäre FLV abzuspielen wegen dem Arbeitsspeicher- und wer wartet denn gerne 10 Minuten um ein 10 Minuten anschauen zu können würde man es konvertieren?

Für die Konvertierung muss doch auch irgendwo ein Rechner an sein, dann sind das mit der Thomson schon zwei und zum Thema Kosten seh ich nicht so, für um die 300 Euro kriegt man schon ein Subnotebook mit VGA Ausgang wo man das ganze auch draufpacken könnte. Die Preise dafür werden noch weiter fallen.

Wer 300h an der Box rumbastelt hätte in der Zeit auch 300h für 1 Euro/Stunde arbeiten können und dann ein Subnotebook rumstehen, darum gehts. Wer aber Spaß daran hat ist es ok, aber die Kosten sind da kein Argument.
 
Interessante Rechnung; ich gehe aber nicht von 300h aus. Die Implementierung von ZDFmediathek (bei mir läuft es schon zu 80%) hat mich gerade mal 3 Stunden gekostet. Und das mit der Konvertierung sehe ich nicht so eng. Theoretisch kann man, wie bereits erwähnt, den C-Code auf einem WebServer laufen lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein QuadCore-PC für eine Minute Film eine Minute zum Konvertieren braucht.

Aber wie gesagt,...YouTube steht ja erstmal unten auf der Liste. Die Implementierung von SOT und ZDFmediathek auf der Box macht mir ja schon große Freude.

Außerdem sind 300¤ für mich viel Geld und der Stromverbrauch eines "richtigen" PCs ist zudem noch höher als bei der Box. Außerdem kommt dann noch hinzu, dass man sich über das Abschalten des Gerätes Gedanken machen muss, da man Schreibfehler riskiert, sollte man die Box im laufendne Betrieb einfach ausschalten.

Und zu guter Letzt ist es doch gerade das Spannende aus dieser Box so viel wie möglich heraus zu holen. Jeder kann sich einen PC ins Wohnzimmer stellen und darüber dann auf YouTube und andere Inhalte zugreifen. Wo ist denn aber da die Leistung und das Alleinstellungsmerkmal. Ich hab daheim schon einen Laptop mit TV-Ausgang. Ging es mir nur darum YouTube am Fernseher zu sehen, wäre ich ja schon lange fertig.
 
Chicura schrieb:
... Und zu guter Letzt ist es doch gerade das Spannende aus dieser Box so viel wie möglich heraus zu holen. Jeder kann sich einen PC ins Wohnzimmer stellen und darüber dann auf YouTube und andere Inhalte zugreifen. Wo ist denn aber da die Leistung und das Alleinstellungsmerkmal. Ich hab daheim schon einen Laptop mit TV-Ausgang. Ging es mir nur darum YouTube am Fernseher zu sehen, wäre ich ja schon lange fertig.

Das sehe ich ganz genau so ! PC kann doch jeder ;)

Gruß
angryjack
 
@all

Also ich habe da am we auch einiges gemacht, ich verfolge da aber erst mal einen anderen weg, weil telegent und da ist sot so gut wie ausgeschlossen.

Ich habe mit einem netzwerksniffer die kommunikation des client mit dem maxdome server analysiert und mir dann eigene player seite in html erstellt. Diese seiten funktionieren soweit auch ganz gut.

Aber problem bei den hochauflösenden streams bei der mediathek, spielen an, dann nach 30-60 sekunden fangen sie an zu ruckeln und kommen voellig aus dem tritt.

Kann das bitte mal jemand auf ner thomson ausprobieren ?

Richtet euch einfach ein eigenes Portal ein:

http://www.div-a.de/telegent/devel/sample/index.html

Kann man sich probehalber vorher mal mit dem IE angucken.

Ich vermute auch das es nicht moeglich sein wird Maxdome anzusteuern wenn man den SOT Client drauf hat, da ja die Autoren berichtet haben das es damit Probleme gibt (also mit dem Browser.exe aus dem SOT). Ich nutze den Original Browser und habe dessen INI angepasst.

Was geht:
- HQ Streams aus der Mediathek
- Diverse Fernsehsender
- Diverse Radiosender
- MP3 einzeln
- MP3 Playlisten
- WMV Files die man über einen webserver per HTTP einspielt
- direkter Wechsel ins maxdome portal
- Benutzung der Fernbedienung

Was nicht geht:
- Streams vom VLC (haben keinen Ton)
- Streams vom VDR
- VHQ Files aus der Mediathek
- Playliste weiterspringen auf nächsten titel
- kein format ausserhalb der ms welt

Was ich fuer die Integration der mediathek einzusetzen gedenke findet sich hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=60291&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Basiert auf java und ist incl. quellen dort ladbar. Funktioniert bereits ganz gut, aber bis zur fertigen anwendung ists wohl noch weit hin....

bin
 
Neuster Stand == DEV-STAGE:0.0.0.2

Also, die ZDFmediathek ist nurn zu 98% implementiert. Es gibt noch ein paar Fehler zu beseitigen, das eigens erstellte Menüsystem funktioniert aber gut und es macht schon richtig Spaß in den Inhalten zu blättern. Werde hier aber noch über ein paar Veränderungen für die Benutzerfreundlichkeit nachdenken.

Sobald die Funktion ZDFmediathek meines erachtens ausgereit genug ist, werde ich ab nächster Woche mal einen Beta-Client zum Download anbieten. Da werden dann halt die meißten Funktionen (auch Konfiguration und Eigene Media Daten) nicht verfügbar sein. Aber wer das dann mal testen will kann es gerne tun. Läuft ja ohnehin parallel zu SOT.

Muss halt noch viel in Sachen Benutzerfreundlichkeit entwickeln. Ich möchte ja, dass der Client kinderleicht zu bedienen und zu konfigurieren ist. Muss mir auch noch überlegen, wie ich das mit der Zeicheneingabe über Fernbedienung mache. Möchte nämlich bei Suchfunktionen die Möglichkeit haben Eingaben ohne Tastatur zhu machen.
 
... Sobald die Funktion ZDFmediathek meines erachtens ausgereit genug ist, werde ich ab nächster Woche mal einen Beta-Client zum Download anbieten. Da werden dann halt die meißten Funktionen (auch Konfiguration und Eigene Media Daten) nicht verfügbar sein. Aber wer das dann mal testen will kann es gerne tun. Läuft ja ohnehin parallel zu SOT...

Hallo Chicura,

wann können wir denn mit der versprochenen Beta rechnen ;) ?
 
Wenn noch rtl-now integriert werden könnte, wäre das sehr interessant für mich.
 
@biboson,

die paar Beiträge die bei RTLNow kostenlos sind kann man an einer Hand abzählen und wenn's um kostenpflichtige Portale geht dann könnte man ja diese Diskussion endlos weiterführen.

Wenn es dir um die kostenlosen Beiträge geht, warum suchst du nicht einfach die MMS Streams und stellst sie in das Online SOT Portal ?

Für die Suche benutze ich z.B. den Urlsnooper
 
also, was hier ab geht, ist ja garnicht in worte zu packen, ich bin begeistert, you tube muss nach meiner nicht sein, was mich interessiert konvertiere ich mir ohnehin mit dem totalvideoconverter, weil, mans braucht ja auch das eine oder andre fürs handy, aber die geschichte zdf media und so, ja klar, da besteht bedarf, auf jeden fall, und ich könnt mir vorstellen, da es im netz auch bundesligaübertragungen etc. gibt (meist china-server), das es da auch möglichkeiten eröffnen würden.
jedenfalls werde ich auch weiterhin diesen tread aufmerksam lesen, und möchte euch ermuteigen, weiterzumachen

greetz
 
Hallo zusammen,

leider hört man nix mehr von von Chicura oder strammermax, wirklich schade !

Beide Projekte hörten sich so vielversprechend an und ich hatte echt gehofft es gäbe künftig vielleicht eine Möglichkeit Flashinhalte über SOT zu streamen oder die ZDF Mediathek einzubinden und dann kommt nix mehr :(

Vielleicht greift ja nochmal jemand dieses Thema auf oder es gibt doch noch ein Weihnachtsgeschenk :) Ich würde mich sehr drüber freuen.
 
ja was ist denn jetzt hier , geht noch was oder aufgegeben ??? oder nur winterpause ?
vielleicht eine kleine nachricht für alle die sich noch hoffnung gemacht hatten !!!

woran harpert es denn ??
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Beiträge
2,251,243
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.