Also, bei mir tut sich nichts, ich habe wie beschrieben die Datei openntpd_conf aus /etc/default.openntpd nach /tmp/flash kopiert, weil sie dort nicht vorhanden war. Danach editiert und gespeichert. Die Dateirechte blieben unangetastet, die Datei ist auch ausführbar geblieben (soweit ich das erkennen kann). Danach modsave ausgeführt. Nun hätte ich nach einem reboot der Box erwartet, dass sich einer meiner editierten NTP-Server bei meinen Clients meldet. Es tut sich aber nichts. Ich hatte bereits mit den Poolservern der Originaldatei Probleme, konnte nach einer gewissen Zeit zwar einen connect auf einen Zeitserver erkennen, es wurde aber kein Zeitinfo übertragen. (Nachtrag, wir reden doch hier über NTP Port 123 UDP, oder??)
Nachtrag
Ich habe inzwischen weiter an meinem Problem gebastelt. Inzwischen ist klar, dass ich weiterhin NTP-Server aus dem Pool bekomme und nicht meine selbst editierten. Irgendwas funktioniert bei mir mit "modsave" noch nicht
kriegaex: Bitte nicht mehrmals hintereinander posten, sondern editieren. Dankeschön.