Online Speicher 1000GB.... wo?

Hallo,

nutze nun auch seit kurzen das Smart Drive von 1und1 wollte die
Uploads über FILEZILLA machen doch kann leider nicht auf den
Server zugreifen................
Wie heißt die Server Adresse die man da eingeben muss ???

Danke für Antwort im voraus

jr3003

Wollte Anfangs mit dem UploadManager arbeiten doch da heißt es
bei einzelnen Daten diese konnten nicht verschoben werden, dann heißt es
während des Uploads plötzlich kein Zugriff auf den Server keine Erlaubnis ?????

Ziemlich Ärgerlich wenn der PC für 500MB 4-5 Stunden läuft dann kurz vor schluss eine solche meldung und alles für die Katz............:mad:

Oder gibt es hierfür Lösungen ???

Danke nochmals

Das 1&1 SmartDrive ist per Web-DAV angebunden. Da kannst Du nicht direkt mit FileZilla zugreifen.

Es funktioniert mit FileZilla oder einem anderen FTP-Programm, wenn Du in der 7270 den Onlinespeicher eingerichtet hast. Da werden die Dateien per FTP auf den USB-Speicher geladen und die Box macht dann in aller Ruhe den Upload in den Onlinespeicher.

Bei Fehlern beachten: maximale Dateigröße 512MB und diverse Sonderzeichen sind im SmartDrive nicht erlaubt.

Ziemlich Ärgerlich wenn der PC für 500MB 4-5 Stunden läuft dann kurz vor schluss eine solche meldung und alles für die Katz

verwende die Anbindung über den Zusatzspeicher aus einem USB-Stäbchen der an eine Fritz!Box angeschlossen ist.
dann kann der Rechner komplett aus bleiben. die daten wandern von diesem USB-Stäbchen zum speicherplatz bei 1u1.

Danke für die schnellen Antworten,

wenn ich mit FileZilla nicht direkt zugreifen kann dann werde ich gleich beim
Upload - Manager bleiben.
Hoffe das es nicht wieder zu viele Fehler gibt, habe in meinen Dateien keine
Sonderzeichen, sind nur Fotos die mit Nummern bezeichnet sind.

Habe da noch ne Frage bezgl. Smart Drive...........habe irgendwo gelesen, dass Smart Drive ab einer bestimmten Größe was kostet ????

Weiss da jemand was darüber ????

Danke nochmals für Antworten

jr3003

Dann schau doch einfach mal in dein CC (1&1 Control Center).

Dort sollte stehen, wie groß Dein SmartDrive ist und dort solltest Du auch finden, ob eine Erweiterung möglich ist, ob sie was kostet und wieviel.

PS: Eine Signatur ist manchmal hilfreich, die gibt es hier kostenlos!

Hallo,

ich habe vorhin den ganzen Thread hier durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Bei 1&1 und im Netz hab ich auch bisher keine Hilfe gefunden, deshalb jetzt meine Frage an die Profis:

Ich habe letzte Tage meinen Vertrag verlängert, die Fritz Box 7240 bekommen und eingerichtet, auch den 1TB online - Speicher bekommen und eingerichtet, ich kann im Browser darauf zugreifen, auf die elendig lange hoch-geladenen Daten.

Jetzt habe ich einen Netzwerk - AV - Receiver, mit dem ich auf die Musik - MP3s zugreifen möchte...

http://img337.**********.us/i/screen002c.jpg/

Uploaded with **********.us
und das haut überhaupt nicht hin :mad:
Zugriff auf das Internet - radio und den angeschlossenen USB - Stick sind kein Problem. Weiß jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine spezielle Frage zum Onlinespeicher; wenn ich meine 7270 v3 mittels Startcode einrichte, stehen ja bereits Zugangsdaten für den Onlinespeicher hinterlegt. Das Passwort ist mir aber nicht bekannt.
Jetzt habe ich im Kundencenter den SmartDrive Zugang konfiguriert mit eMailadresse und Kennwort und in der FritzBox geändert - die Daten, die ich hochkopiert habe, sind noch immer sichtbar. Scheinbar ist es also der gleiche Speicher.

Aber wie kopiert ihr denn Daten auf den onlinespeicher? An der Box hängt ein USB Stick, den ich im Explorer auch sehen kann. Dieser dient aber wirklich nur als Cache, d.h. kopieren immer direkt in die Unterordner im Verzeichnis Onlinespeicher, richtig so?

wie kopiert ihr denn Daten auf den onlinespeicher?

ich selbst habe eine Verknüpfung des USB-Stäbchens als Netzlaufwerk innerhalb der Windows-Netzumgebung. dorthin kopiere ich die Daten. (vom Stächen selberwerden die dann "im Hintergrund" auf den Speicherplatz bei 1u1 übertragen.

Nachteil dabei: die Geschwindigkeit ist nur diejenige der Netzwerkverbindung.

es gibt die Lösung die Daten direkt auf das Stäbchen zu übertragen (dabei ist die Geschwindigkeit diejenige der USB-Verbindung) allerdings besteht das Problem mit den dateinamen der daten auf dem Stäbchen.

es gibt einen Faden hierzu, der ist sicherlich zu finden.

es gibt die Lösung die Daten direkt auf das Stäbchen zu übertragen (dabei ist die Geschwindigkeit diejenige der USB-Verbindung) allerdings besteht das Problem mit den dateinamen der daten auf dem Stäbchen.

es gibt einen Faden hierzu, der ist sicherlich zu finden.

Danke für deine Antwort! Genau hier ist für mich eben die Frage, ob grundsätzlich ALLES vom Stick auf den Onlinespeicher kopiert wird?

Ich habe auf dem Stick einen Ordner FRITZ, der wohl als eine Art Cache dient. Andere Dateien, die ich normal auf den Stick kopiere, habe ich doch nur auf dem Stick, die kopiert er doch nicht auch hoch, oder doch?

Ich bin jetzt auf VDSL 50000 von 1&1 gewechselt. Dort wird der Online-Speicher mit 100GB beworben. Vor der Aktivierung des Speichers stand dort 15GB.
Ich dachte schon, ich müßte bei 1&1 Bescheid sagen, das sie den Speicher auf 100GB erhöhen müssen wie beworben.
Allerdings, nachdem ich meinen Online-Speicher aktiviert habe, wurden plötzlich aus den 15GB, meine schon vom alten Vertrag bestehenden 1015GB.
Na, das ist doch mal was...;-)

@Milescool: Was zahlst Du für die 1015GB? Bei mir lässt sich der leider nicht so einfach aktivieren.

Ich zahle 34,95 Euro im Monat für meinen Vertrag, inklusive dem Onlinespeicher.

Sauber! Mir hat man mitgeteilt, dass es 1TB Onlinespeicher für den 50.000er Tarif nicht geben würde. Ist bei Dir im Control Center der Smart Drive auf "automatisch erweitern" gestellt? Bei mir könnte ich dass nur über diese Option einschalten und dann kostet es laut Anzeige 4,99 pro 100GB.

Seltsam ist, dass die einerseits behaupten, dass es 1TB für 50.000 nicht geben würde, andererseits könnte ich es über die teure automatische Erweiterung anscheinend doch aktivieren. Dazu habe ich allerdings keine Lust, da ich vorher mit meinem 16.000er den Speicher für 2,99 pro Monat hatte.

Was ist daran jetzt seltsam? Die 1TB stellen sie halt nur als kostenpflichtige Option zur Verfügung und nicht mehr als Inklusive-Bestandteil.

Das habe ich doch geschrieben: Mir wurde nach Umstieg auf 50.000 mitgeteilt, dass es überhaupt nicht möglich sei 1TB bei dem 50.000er Tarif zu schalten, mehr als 100GB ginge nicht.

Vor Wechsel auf 50.000 hatte man mir zugesagt, dass ich 1TB für 2,99/Monat weiterhin nutzen könne.

Seltsam ist bei diesem Sachverhalt noch vornehm ausgedrückt. Deshalb interessiert es mich ja auch, wie es anderen 50.000er Kunden mit Smart Drive ergeht.

Für die 1TB Onlinespeicher zahle ich aber nichts mehr.
Ich bin im Kundencenter auf meinen neuen Tarif gegangen, dann auf Smartdrive.
Dort stand dann 15GB Onlinespeicher....
Dann bin ich auf Smartdrive aktivieren gegangen und plötzlich wurden aus den 15GB die 1TB.
Also gibt es definitiv zu 50.000 auch 1TB Onlinespeicher.( jedenfalls bei mir )

...Dann bin ich auf Smartdrive aktivieren gegangen und plötzlich wurden aus den 15GB die 1TB.
Also gibt es definitiv zu 50.000 auch 1TB Onlinespeicher.( jedenfalls bei mir )

Bist Du sicher, dass Du nicht "Speicher erweitern" aktiviert hast? Dann erscheint nämlich auch bei mir die 1015GB in der Anzeige, aber ein paar Zeilen weiter "Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht.Jeder dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat. ".

Beim allerersten Einloggen in meinem Smartdrive stand dort 15GB und ich konnte nur auf " Smartdrive" aktivieren klicken, eine andere Möglichkeit hatte ich nicht. Als ich dann entsprechend mein Onlinespeicher aktiviert hatte, steht seitdem genau das, was du geschrieben hast.
Gesamtkapazität 1015GB... also gehe ich davon aus, das ich die auch habe.

P.S. Wieso kann man hier keine Bilder mehr einfügen???

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.