Online Speicher 1000GB.... wo?

Das dauert noch ne Zeit. Was dir auch lästig werden wird ist die Trafficbegrenzung, du brauchst 2 Monate bis man das SD richtig nutzen kann. In der Anfangszeit werden dir nur ein paar GB Traffic eingeräumt, nach einem Monat geht es dann auf 200 GB und erst nach einem weiteren Monat wurden mir dann 2 TB eingeräumt. Damit lässt sich das SD dann wenigstens mal ausschöpfen.

Dennoch wurde beim Überschreiten der 15 GB-Grenze!!!!! 4,99 Euro monatlich zusätzlich abgebucht.
Bei stehen nun auch 4,99EUR monatlich für den Onlinespeicher auf der Rechnung. Zur zeit sind 18GB bei mir belegt, vertraglich stehen mir 1024GB (1TB) zu.
Heute zum zweiten mal 1&1 angeschrieben, keine Reaktion.

MfG

Fr@nk

vertraglich stehen mir 1024GB (1TB) zu.
Wenn Du schon von vertraglich sprichst, dann aber richtig, denn 1&1 schreibt 1.000GB und nicht 1TB. Deine Umrechnung ins Binärsystem ist eh falsch.

Jetzt sieht das natürlich alles anders aus.

Hallo,

das berechnen der 4,99EUR monatlich habe ich bei Herr D'Avis (1&1 Service) reklamiert. Hier die heutige Reaktion.

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herrn D'Avis zu schreiben.
Herr D'Avis hat mich damit beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Daher
antworte ich Ihnen heute direkt.

Ihren Zusatzartikel - 1&1 SD Speicherplatzoption - habe ich per sofort
gekündigt und Ihnen die Berechnung von 4,99 EUR erstattet.

Ich freue mich, wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind. Bitte
haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen Herr D'Avis nicht persönlich
geantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name
1&1 Internet AG

Nun gehe ich mal davon aus das die Möglichkeit der automatischen Erweiterung (1&1 SD Speicherplatzoption) im CC wegfällt. Die angezeigten 1TB Speicher und deren Bereitstellung, aber im Onlinespeicher (Media Center, Smart Drive) bleiben.
Morgen wissen wir mehr, wie dass in der Praxis aussieht, denn wegfalle tut es per 18.01.2010 wie in einer zweiten Mail geschrieben steht.

MfG

Fr@nk

Bei mir wurden im CC 2 Tage nach Schaltung meines Anschlusses statt der 15GB tatsächlich 1015GB für den Onlinespeicher angezeigt. Habe den 16000 Homenettarif.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du Neukunde bist. Bestandskunden warten teilw. schon zwei Jahre auf die Erweiterung (je nach Vertrag 100GB oder 1TB).

Hallo,

heute Nacht kam die Gutschrift von 4,99EUR, soweit schon mal gut. ;)

Zwei Stunden vorher, 2 Mails!, in denen mir die Erweiterung um 100GB berechnet wird. :( Aktuell belege ich 119GB.

Also wieder ne Mail geschrieben. Die Antwort steht noch aus. :confused:

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. :mad:

MfG

Fr@nk

Bei mir wurden im CC 2 Tage nach Schaltung meines Anschlusses statt der 15GB tatsächlich 1015GB für den Onlinespeicher angezeigt. Habe den 16000 Homenettarif.

ich bin jetzt seit 17 tagen kunde und bei mir steht immer noch 15 gb was ist da los ?

Hallo,

mein Onlinespeicher wurde nun, wegen der Abrechnungsprobleme, für 6 Monate Beitragsfrei gestellt. Mal sehen wie die nächste Monatsrechnung aussieht.

MfG

Fr@nk

Hallo Fr@nk,

du nutzt aktuell den HomeNet 6000; wann wurde der Tarifwechsel durchgeführt?

du nutzt aktuell den HomeNet 6000; wann wurde der Tarifwechsel durchgeführt?
Am 20.06.2009, im vorherigen Tarif sollte ich 100GB SmartDrive haben auch das wurde nicht von 15GB an erweitert.

MfG

Fr@nk

Hallo Fr@nk,

bei mir hat die volle Umstellung auf 1 TB mit 2 TB Traffic auch fast ein halbes Jahr gedauert - da scheint das System Probleme zu haben, "gewachsenen Verträgen" auch alle Optionen zuzuordnen, die dort hin gehören.

Geduld ist die Devise - solange du nichts zahltst hilft nur alle Nase lang eine eMail, wenn mal etwas berechnet wird, was du eigentlcih schon hast.

Bin mir aber sicher, dass das schon werden wird :)

Hallo,

das geht schon mehr als zwei Jahre, schon die Erweiterung von 15GB auf 100GB funktionierte nie.

Hier ein kurzer Abriß, der "Umstellung" auf 1TB:
Wie im Forum beschrieben erweiterte ich per "Klick" um 100GB, der Effekt folgte wenige Stunden später. Eine Mail in der 4,99EUR/Monat fällig wurden.
Die wurde umgehend bei Herrn "Davis" reklamiert, und es kam einen Tag später eine Gutschrift über 4,99EUR. Allerdings kam nach der Gutschrift (kurz nach Mitternacht) als der Mitarbeiter mir die 4,99EUR gut schrieb, wieder eine Mail in der ich zahlen sollte. Also, wieder reklamiert (abermals bei Davis). Das Ergebnis, mein Onlinespeicher ist nun auf 6 Monate "Beitragsfrei" gestellt. Man hofft das bis dahin das Problem geklärt ist. Mir hilft es erst mal, nur glaube ich noch nicht daran dass umgestellt wird. Das hörte ich schon zu oft in den letzten Jahren.

MfG

Fr@nk

Hey,hoooo.

Heute habe ich als Bestandskunde vom Homenet 16000 Entertainment Tarif
die Automatische erhöhung von 15 GB auf 1015 GB.
Habe da schon seid Monaten garnicht mehr nach gefragt, weil ich es eh bis jetzt nur mit 8 GB gefüllt hatte.
Gutschriften gab es auch keine. Aber jetzt scheinen sie es ja endlich hin zu bekommen für Bestandskunden.

Gruß,
Marcel

Hallo,

na mal sehen wie das bei mir weitergeht.

In der letzten Rechnung wieder Fehlberechnungen, und Rückzahlungen an mich. Von wegen "Onlinespeicher" für 6 Monate Beitragsfrei geschalten.

MfG

Fr@nk

Ich hab seit heute, ohne weiteres Zutun (bis auf 1-2 Motz-Mails Anfang des Jahres) als Bestandskunde auch 1015GB.

Es tut sich was.

Gruß
Gerhard

Bei mir stehen, ja durch die hier geschriebenen Maßnahmen, 1TB. Genau so wie es mir lt. Vetrtrag zusteht. Nun sind wir gespannt wie das weiter geht.

MfG

Fr@nk

Auch bei mir ...

Auch bei mir stehen jetzt die versprochenen 1 TB Speicher zur Verfügung ;-)

Ob ich sie jedoch jemals (aus-)nutzen werde :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.