Ich lasse meine Probleme noch bis ende des Monats ruhen (suche keine Lösung), da dann der Node-Split bereits eingebaut sein sollte.
Was ist aber mit meinem Freund, der beim spielen die gleichen Probleme hat?
Zur Errinerung:
- Ich habe Kabel 1000 MBit und er VDSL 250 MBit
- Wir beide sind eigentlich gute bis überdurchschnittlich gute Spieler
- Wir wohnen im selben Bezirk einer Großstadt in NRW (vielleicht 80 Meter entfernt)
Symptomatik
- Gameplay (Schiessen, treffen und getroffen werden) wie wenn man mit 100ms spielen würde oder als hätte man permanent desync
- Gegner fallen teiweise extrem schwer um
- Man selbst fällt extrem schnell um
- Man hat oft keine Zeit zu reagieren
Wenn das Problem mal nicht da ist, funktioniert das Game (und auch andere Games) völlig normal.
Als es damals anfing, dachte ich erst ein paar Tage, dass jeder auf dem Server cheaten würde, weil es sich einfach unnormal angefühlt hat.
PS: Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist 5G mit einem unlimited Datentarif + 5G-Router (z.B. von ZTE).
Keines dieser Geräte hat ein eingebautes DSL- oder Kabelmodem. Da war also immer noch ein Gerät davor, welches nicht getauscht wurde. Im Zweifel hat der Routertausch also nichts gebracht.
Das weiss ich. Wir haben die FritzBox in den Bridge-Mode bzw. PPOE (oder so ähnlich) versetzt.
Mein Freund hatte aber auch schon ein Speedport 4 oder so im Einsatz. Hat wohl kein Unterschied gemacht.
Ich kann die FritzBox nicht einfach tauschen. Das Gerät muss ich bei Vodafone anmelden und bei Problemen, stehen die nicht mehr auf meiner Seite, weil das nicht deren Gerät ist.
Ich schließe ein Problem mit beiden Fritzboxen aus. Es macht kein Sinn, dass wir beide das selbe Problem haben mit komplett unterschiedlichen Geräten.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney
Keines dieser Geräte hat ein eingebautes DSL- oder Kabelmodem. Da war also immer noch ein Gerät davor, welches nicht getauscht wurde. Im Zweifel hat der Routertausch also nichts gebracht.
Das weiss ich. Wir haben die FritzBox in den Bridge-Mode bzw. PPOE (oder so ähnlich) versetzt.
Mein Freund hatte aber auch schon ein Speedport 4 oder so im Einsatz. Hat wohl kein Unterschied gemacht.
Ich kann die FritzBox nicht einfach tauschen. Das Gerät muss ich bei Vodafone anmelden und bei Problemen, stehen die nicht mehr auf meiner Seite, weil das nicht deren Gerät ist.
Ich schließe ein Problem mit beiden Fritzboxen aus. Es macht kein Sinn, dass wir beide das selbe Problem haben mit komplett unterschiedlichen Geräten.