Das mit der Paketbeschleunigung scheint manchmal zu funktionieren, könnte aber auch Schlagenöl sein.
Mein Freund und ich stehen so ziemlich alleine mit dem Problem da. Alle anderen die wir kennen sagen "alles bestens".
Übrigens hatte ich auch einen eigenen 64-Slot Battlefield 2 Server und einen eigenen 32-Slot CS-Source Server. Ist aber schon sehr lange her.
Was mir spontan noch einfallen würde wäre Overclocking. Ist so ein Hobby von mir.
CPU: 12900K der stark übertaktet ist (5300MHz Allcore und 5600MHz Single-Core)
RAM: 4133MT CL16-16-28 + sämtliche Subs
GPU: 3080TI 2100MHz
Ich habe auch meinen BLCK leicht übertaktet. Ich habe mal gelesen, dass das
evtl. Probleme beim spielen machen
könnte. Mein Freund sein PC ist aber nicht übertaktet (AMD 5800X3D).
Ich limitiere meine FPS immer auf 141 FPS, da ich meinen Monitor mit 144Hz laufen lasse. Das passt mir so am besten. Die 141 FPS werden auch in jeder Situation gehalten.
Ich habe das Problem übrigens auch in:
- Battlefield 1
- Battlefield 5
- Escape from Tarkov
- CS:GO (auch 120Hz Server)
- PUBG (da kann ich sogar richtige kranke Sachen erzählen***)
- COD/Warzone
*** Ich sehe in einer PUBG-Runde wie mein Freund um die Ecke späht und regungslos stehen bleibt, was in dieser Sitation total untypsich für ihn ist. Genau in diesem Moment wird er erschossen. Er ist sauer usw. Er zeigt mir dann seine Aufnahme. Dort sieht man genau, dass er nur ganz kurz guckt und direkt wieder in Deckung geht und ~2 Sekunden später hinterm Haus erschossen wird, was aber nicht sein kann, da der Gegner sonst durch das Haus geschossen haben müsste. Auf meiner Aufnahme schaut er aber um die Ecke und macht dann gar nichts mehr. Verrückt.
Wennn Deine Anschluss (von 'Leitung' kann man da ja nicht sprechen am Kabelanschluss) gestört ist, ist halt leider alles stochern im Nebel
Deswegen sagte ich ja, dass ich mein Problem erst einmal ruhen lasse (hinten anstelle) und hier für meinen Freund spreche. Seine Leitung sieht nach einem Musterbeispiel für eine perfekte Leitung aus.
Soll ich mal fragen, ob er mir Screenshots von seinen DSL-Werten (FritzBox) machen kann?
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
Bilder sollten dem Board via "Dateien anhängen" beigefügt werden, denn so wird das Bild nicht irgendwann mal verschwinden.
Der BF2042-Screenshot wäre zu groß laut Forum (es kam eine Fehlermeldung). Daher habe ich es woanders hochgeladen.
Sorry für Doppelpost.