Kiekemal
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hatte als Voip-Nutzer von o2(ehemals Alice) einen ähnlichen Effekt nach dem Update meiner von 6.05 auf 6.20. Damals verschwand die Registrierung der Alice-voip-Nummer ohne Ereignis-Log und ich war von extern nicht mehr erreichbar. Wenn ich ein Gespräch von meinem Anschluss führte, wurde die Nummer wieder registriert (auch ohne Logeintrag) und ich war vorübergehend wieder erreichbar. Das einzige was damals half, war die Konfiguration per TR-069.
Damit war dann eine stabile Registrierung möglich.
Ich habe die Konfigurationsdateien miteinander verglichen und dabei sind einige über die Weboberfläche der Fritzbox nicht einsehbare Parameter verschieden. Unter anderem mwi_supported = no (vorher yes) und no_register_fetch = yes (vorher no). Dies führte unter anderem zum Blinken der Internet Telefon Kontrollleuchte der Fritzbox 7490. (Wird normalerweise für eingegangene Nachrichten verwendet)
Damit war dann eine stabile Registrierung möglich.
Ich habe die Konfigurationsdateien miteinander verglichen und dabei sind einige über die Weboberfläche der Fritzbox nicht einsehbare Parameter verschieden. Unter anderem mwi_supported = no (vorher yes) und no_register_fetch = yes (vorher no). Dies führte unter anderem zum Blinken der Internet Telefon Kontrollleuchte der Fritzbox 7490. (Wird normalerweise für eingegangene Nachrichten verwendet)