Also ich habe momentan folgendes:
Hatte nach meinem Umzug letzes Jahr diese 6431 bekommen, super Fritzfones funktionierten nicht mehr , da das Ding gar nicht kann. Habe dann in vielen Forum gelesen das mann die auslesen muss um an die Daten zu kommen.
Gesagt getan. USB Kabel gekauft paar mal probiert und schwupps hatte ich alle Daten, diese konnte ich dann in meine 7330 eintragen und alles ist/war schön.
Nun bekam ich vor 3 Wochen Mail mit Technologiewechsel ... ich direkt angerufen...wieso weshalb warum (sollte wieder neue HW bekommen). Ende des Gesprächs ich solle erstmal Termin abwarten und dann nochmal schauen.1 Woche später kam wieder eine Mail das die HW doch nicht getauscht werden muss...hehe wußte ich es doch, das war ja vor einem Jahr schon auf VOIP umgestellt worden....
Tag der Umstellung heute !!!! Ich war zum Glück noch zu Hause als um 3 Minuten nach 8 nix mehr ging. Fritzbox keine Verbindung mehr, kein unregelmäßiges blinken mehr (Suche DSL) sondern ein schön regelmäßiges.
Anruf Hotline... ich solle doch die 6431 anschließen dann geht doch alles...will ich aber nicht (max um die Daten zu ziehen)...auf den Hinweis das ich kein Telefon zur Verfügung habe mit dem ich den dusseligen Code eingeben soll...leihen Sie sich doch eins vom Nachbarn, und sie müssen eh bis 17:30 warten bis geschaltet (8-16Uhr) wird....super so alt wie die sind haben die noch Wählscheiben dran... ansonsten keine weitere Info.
OK. 6431 dran siehe da DSL verbindet und nach kurzer Zeit auch Telefon, hatte noch eins im Keller. Toll alles gezogen.. dann mal wieder zur 7330.
Denkste.... 7330 blinkt ganz regelmäßig weiter... Tipp der Hotline Werksreset...durchgeführt .... nix weiter schön regelmäßiges blinken.
Irgendwie verbindet der sich noch nicht einmal mit der Vermittlungsstelle, Mein Verdacht...jetzt ist alles auf Glasfaser umgestellt, die 7330 unterstützt diese Technik aber nicht, deswegen keine Verbindung !?
Liege ich da richtig ?
Falls dies der Fall ist muß ich mir dann wohl ne neue zulegen!? , es sei denn ich hätte die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung und würde auf diesem Wege von o2 eine 7490 bekommen.
Würde auch eine 7360 funktionieren, alle Daten sind ja noch vorhanden
Hatte nach meinem Umzug letzes Jahr diese 6431 bekommen, super Fritzfones funktionierten nicht mehr , da das Ding gar nicht kann. Habe dann in vielen Forum gelesen das mann die auslesen muss um an die Daten zu kommen.
Gesagt getan. USB Kabel gekauft paar mal probiert und schwupps hatte ich alle Daten, diese konnte ich dann in meine 7330 eintragen und alles ist/war schön.
Nun bekam ich vor 3 Wochen Mail mit Technologiewechsel ... ich direkt angerufen...wieso weshalb warum (sollte wieder neue HW bekommen). Ende des Gesprächs ich solle erstmal Termin abwarten und dann nochmal schauen.1 Woche später kam wieder eine Mail das die HW doch nicht getauscht werden muss...hehe wußte ich es doch, das war ja vor einem Jahr schon auf VOIP umgestellt worden....
Tag der Umstellung heute !!!! Ich war zum Glück noch zu Hause als um 3 Minuten nach 8 nix mehr ging. Fritzbox keine Verbindung mehr, kein unregelmäßiges blinken mehr (Suche DSL) sondern ein schön regelmäßiges.
Anruf Hotline... ich solle doch die 6431 anschließen dann geht doch alles...will ich aber nicht (max um die Daten zu ziehen)...auf den Hinweis das ich kein Telefon zur Verfügung habe mit dem ich den dusseligen Code eingeben soll...leihen Sie sich doch eins vom Nachbarn, und sie müssen eh bis 17:30 warten bis geschaltet (8-16Uhr) wird....super so alt wie die sind haben die noch Wählscheiben dran... ansonsten keine weitere Info.
OK. 6431 dran siehe da DSL verbindet und nach kurzer Zeit auch Telefon, hatte noch eins im Keller. Toll alles gezogen.. dann mal wieder zur 7330.
Denkste.... 7330 blinkt ganz regelmäßig weiter... Tipp der Hotline Werksreset...durchgeführt .... nix weiter schön regelmäßiges blinken.
Irgendwie verbindet der sich noch nicht einmal mit der Vermittlungsstelle, Mein Verdacht...jetzt ist alles auf Glasfaser umgestellt, die 7330 unterstützt diese Technik aber nicht, deswegen keine Verbindung !?
Liege ich da richtig ?
Falls dies der Fall ist muß ich mir dann wohl ne neue zulegen!? , es sei denn ich hätte die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung und würde auf diesem Wege von o2 eine 7490 bekommen.
Würde auch eine 7360 funktionieren, alle Daten sind ja noch vorhanden
Zuletzt bearbeitet: