[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

Jep, bitte die Frage von KunterBunter nach der in der Homebox angezeigten FW Version beantworten - interessant ist für uns der letzte Buchstabe - der gibt genau darüber Aufschluss. Im übrigen ist deine Beschreibung der Konfiguration sehr dürftig. Kannst Du es bitte detaillierter beschreiben? Kopiere auch den Ereignislog.
Was mir zu den wenigen Infos einfällt wäre bisher, versuche es ohne '00'

Habe die box so eigerichtet
User 0049 Telefonnummer
Pass Uv94ghQZ2p
sip.alice.voip.de
sip.alice.voip.de
Die Box logt sich nicht ein.telefonie wird nicht grün.

Wenn es nur an der Eingabe der Daten liegt (0049 statt 49), Anleitung Punkt für Punkt durchgehen :p

Einrichtung der Telefonie
- unter Telefonie / Eigene Rufnummern -> "Neue Rufnummer" anklicken
- "Was möchten Sie tun?" -> Internetrufnummer einrichten

Unter Anmeldedaten werden nun folgende Daten eingegeben
- Telefonie-Anbieter: anderer Anbieter
- Internetrufnummer: 0301234567 (Beispiel)
- Benutzername: 49301234567 (Beispiel)
- Kennwort: Voip-Passwort für diese Rufnummer
- Registrar: sip.alice-voip.de
- Proxy-Server: sip.alice-voip.de

Hat man 3 Rufnummern (oder sogar mehr), muss man diese Prozedur für jede neue Telefonnummer wiederholen.

Wenn das NICHT klappt, dann: Siehe Postings von KunterBunter und alecxs.

Also ich habe das vor 4 Tagen durchgeführt und es funktioniert noch alles wie hier beschreiben.

So sieht es in meiner Fritzbox aus:
Rufnummer.jpg

Hi Leute, ich habe ein Problem, wenn ich die Homebox 2 6641 mit der FW 1.00(AAJG.0)b14-4w downgrade, verändert sich nichts an der FW 1.00(AAJG.0)b14-4w.
Ich habe alles so gemacht, wie hier im Forum beschrieben worden ist.

An der Firmware darf sich auch nichts ändern. Du hast also alles richtig gemacht. :)

Jo danke ,habe es hin bekommen die Box Läuft ;)Freu...

@akki2016 wäre nett wenn Du noch postest wo der Fehler lag
@xN3r0x Du musst die FW selbst verändern wenn Du die Version 1.00(AAJG.0)b14-4 auslesen willst. Ansonsten nimm 1.00(AAJG.0)b14-1 oder die veränderte 1.00(AAJG.0)b14-2
@KunterBunter Du darfst die Menschen nicht immer so wörtlich nehmen, wir sind schliesslich keine Computer :lamer:

Also die Telefonie-Zugangsdaten rücken die an mich nicht raus... Habe es über das o2-Forum und den Moderatoren dort versucht, die geben auch nur die Internet-Zugangsdaten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam... aber Du weißt ja, wie es geht und kannst Dir selbst helfen ;) (-> Script, andere Vorgehensweisen funktionieren mit 7270 nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon - wenn Du zwei Rechner hast, kannst Du ja ne Live-CD nutzen und am zweiten über Windows nach evtl. Unklarem suchen / hier nachfragen (ich hab mir "damals" ne Extrawurst gebraten bzgl. VMwarePlayer und Installation von Linux - braucht man nicht wirklich, war mir nur lieber so).

Mach nur nix überstürzt/im Stress. Ein Schritt nach dem anderen, dann kommste nicht durcheinander.

Viel Glück :)

Hallo, weiß nicht was ich so noch falsch mache, also mit dem supi script hat es auch zum zweiten mal geklapt,
ppp>@s93.bbi-o2.de + die pin, komischerweise ich kann mich mit der fritze7490 nicht verbinden, die sync steht aber.
wie habt ihr es gemacht? über welchen Anbieter? oder habe ich wieder hier bei uns irgendwo etwas übersehen.

Mit der Fritzbox 7490 kannst du dir doch das supi script komplett sparen, das geht doch alles automatisch. Einfach Anbieter o2 und "Internetzugang mit PIN" auswählen.

Hallo!
Also meine 7490er Fritte läuft auch über 'o2 DSL'. ;)

Mal zum Thema "Neukunde bei o2" -> da landet man nicht automatisch bei o2 (blau) !!!
Ich hatte da auch jemand in Erinnerung, der einen Neuvertrag dieses Jahr bei o2 abgeschlossen hatte.
Er wurde o2 (rot) Kunde. -> Da hilft es nur, sich bei o2 direkt zu erkundigen!

Was man sich als Kunde auf jeden Fall trauen sollte, die Internetzugangsdaten zu erfragen.
Die bekommt man i.d.R. problemlos ausgehändigt.

Weiter so Leute !!

Mal zum Thema "Neukunde bei o2" -> da landet man nicht automatisch bei o2 (blau) !!!
Ich hatte da auch jemand in Erinnerung, der einen Neuvertrag dieses Jahr bei o2 abgeschlossen hatte.
Er wurde o2 (rot) Kunde. -> Da hilft es nur, sich bei o2 direkt zu erkundigen!

Danke für die Klarstellung :)

Da Du ja eh schon deine Homebox ausgelesen hast kannst Du die Daten aber nun auch in die 7490 eintragen. Hätte bei Dir gereicht die PPPoE Zugangsdaten einzutragen, da Du nur 1 PVC hast zieht sich die Fritzbox die Telefoniedaten eigentlich automatisch. Wenns am Internetzugang schon scheitert hätte ich nur den Tipp aus Beitrag #432 als Idee? mir selbst ist noch unklar wann die VLAN Id geändert wird und wann nicht, weil ich s bei mir nicht brauchte. unter Internet > Zugangsdaten gibts "o2 DSL" als Auswahl oder "anderer Internetanbieter", die Einrichtung mit PIN überspringst Du einfach und gibst die Zugangsdaten selbst ein

P.S. es gab hier schon Fälle wo die 7490 nicht zum laufen gebracht wurde, 7490 ist nicht gleich 7490 (kann aber gleichgemacht werden). Stichworte Branding, CWMP Account, Mac Adresse klonen... aber ich will hier nicht zu viel Unfug verbreiten

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen für die Info. O.:K.
unter O2 DSL Zugangsdaten, welche?
etwa die S[Ser.Num.vom6641][email protected]
+ die 10er Pin, habt ihr genauso eingegeben?
hat vielleicht jemand screenshot gemacht?

sollten beide gehen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.