hast du tatsächlich auch mal filesharing damit getestet? da ist es bei mir eine frage von wenigen stunden, dass fast nichts mehr geht am o2-router (aktuelle fw)
xxt schrieb:Da ich bei o2 dann auch eine Flat ins Festnetz und zu o2 habe, will ich dann die ausgehenden Gespräche weitgehend über o2 abwickeln.
Kann ich jetzt auch das Telefonie-Verhalten von der FB und dem Zyxel koppeln, damit ich nicht jeweils ein anderes Festnetz-Telefon benutzen muss?
Optic schrieb:Du kannst es sehr gut koppeln.
1) O2 DSL modem einrichten, wie in der Anleitung steht.
2) Fritz!Box über des UFO LANx kaskadieren.
3) Telefon(e) an Fritz!Box anschließen.
2) Den ISDN-Eingang der FBF an den ISDN-Ausgang des Ufos anschließen. Die Wahlregen bedeuten dann:
Festnetz: Über O2
Internet: Über im Fritz!Box eingetragene SIP
Peters schrieb:Hatte dahinter zwei Fritzboxen mit eingetragenen SIP Providern (sipgate) und nur Probleme.
Optic schrieb:Du kannst es sehr gut koppeln.
1) O2 DSL modem einrichten, wie in der Anleitung steht.
2) Fritz!Box über des UFO LANx kaskadieren.
3) Telefon(e) an Fritz!Box anschließen.
2) Den ISDN-Eingang der FBF an den ISDN-Ausgang des Ufos anschließen. Die Wahlregen bedeuten dann:
Festnetz: Über O2
Internet: Über im Fritz!Box eingetragene SIP
Flugente schrieb:Brauche ich ein extra ISDN Kabel. Ich benutze gerade ein Ethernet-Kabel.
In den NAT-Einstellungen habe ich schon die Verbindungszahl auf 4000 erhöht, und mehr als 1000 Server werden z.B. bei Quake Wars nicht abgefragt
kasjak2000 schrieb:Hi, wir zocken manchmal CSS Zombie Mod hier. Wenn ich die Liste aktualisiere findet er so ca. 150 Server in Europa, aber WinRoute zeigt so um die 16000 offene Verbindungen an.
Der O2-Router verkraftet ja nur max 4000 ab dann ist die NAT-Tabelle überfüllt und deswegen kannst du nicht mehr surfen.
Wechsel den Router.
Was für einen Router kann ich nehmen?
Oder kann ich den O2-Router an einen anderen Router "andocken" nur fürs Voip?
kevyo schrieb:Mal von mir ne Wasserstandsmeldung....AVM hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass die FB sehr wohl mit mehreren VOIP Anbieteren connecten kann.
Die haben wohl nicht verstanden, dass das nicht geht sobald man eine PVC Verbindung einrichtet :-/
Die restlichen Informationen würden sie an die Verbesserungsvorschläge-Abteilung weiterleiten.:noidea:
Für mich heisst das......"das wars":-Ö ....Im Februar wird gekündigt...dieser ZYxel-Krüppel fängt schon wieder an, die Leitung zu verlieren. Bin es echt leid.
Freu mich für Nucki, dass er bei ihm stabil läuft. Hier ist es eine einzige Katastrophe mit dem Teil !! Nix geht..weder stabile Leitung, noch Kommunikation mit anderen VOIP Anbietern. Das Portforwarding mit Konfiguration der der Firewall und Regel Erstellung ist eine Frechheit..die dann auch nicht immer funktioniert.
Hätte nie gedacht, dass ich auch mal Gegenstände hassen würde
LG
Kevyo