o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Also hier missverstehen wir uns. Soweit ich Dich verstanden habe, ging es bis jetzt darum, dass Du die 4 O2-VoIP-Accounts nicht registriert bekommen hast. Für jede Nummer musst Du ein eigenes Account in der FB erstellen. Dies machst Du, indem Du auf Internettelefonie klickst und dann auf Neue Internetrufnummer. Dort gibst Du entsprechend die Daten ein, die Du hast und machst den Haken dort, was wir Dir dauernd geschrieben haben, dran. In den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie lässt Du das Häckchen bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" weg, falls vorhanden.
Eine noch detailliertere Anleitung kann ich Dir nicht geben. Lies Dir die Beiträge durch oder das Handbuch zur FB 7170 (es ist egal, ob die Box von Freenet, 1und1 oder so ist).
 
hi diggaz,

ich glaube was dmpl sagen möchte ist das gleich problem wie bei mir auch. ich habe die fritzbox 7170 mit der aktuellsten firmware und halte mich exakt an die anleitung. soweit stimmt auch alles nur in dem fenster wovon es hier zahlreiche screenshots gibt sieht es bei mir (und eventuell auch bei anderen hier) anders aus nämlich das GENAU der punkt "internetrufnummer für die anmeldung...." fehlt und ich da somit kein haken setzen kann (und ja erweiterte einstellungen ect ist alles an). ebenfalls fehlen sohne unterpunkte wie CLIR usw. ansonsten sieht es genau so aus wie auf den screenshots nur halt dieser eine punkt fehlt. bin echt am verzweifeln.

PS: box ist frei gekauft sollte eigentlich kein branding drauf sein( zumindest hardwaremäßig). also woran könnte es denn liegen das mit der punkt fehlt?

danke für die hilfe
 
hi diggaz,

ich glaube was dmpl sagen möchte ist das gleich problem wie bei mir auch. ich habe die fritzbox 7170 mit der aktuellsten firmware und halte mich exakt an die anleitung. soweit stimmt auch alles nur in dem fenster wovon es hier zahlreiche screenshots gibt sieht es bei mir (und eventuell auch bei anderen hier) anders aus nämlich das GENAU der punkt "internetrufnummer für die anmeldung...." fehlt und ich da somit kein haken setzen kann (und ja erweiterte einstellungen ect ist alles an). ebenfalls fehlen sohne unterpunkte wie CLIR usw. ansonsten sieht es genau so aus wie auf den screenshots nur halt dieser eine punkt fehlt. bin echt am verzweifeln.

PS: box ist frei gekauft sollte eigentlich kein branding drauf sein( zumindest hardwaremäßig). also woran könnte es denn liegen das mit der punkt fehlt?

danke für die hilfe

Hallo,

wenn du im deiner Fritzbox dich einloggst, dann bist du auf der Startseite.

Klicke nun wie folgt.

1. Einstellungen
2. System findest du auf der Linken Seite
3. unter Ansicht findest du dann wenn du da drauf klickst
4. Experten Ansicht Aktivieren.
5. Übernehmen

Spass haben.

Barmic
 
Soll Fritzbox hinter den o2 Zyxel Router, oder direkt an der Telefondose (mit oder ohne splitter ?)
 
hi diggaz,

ich glaube was dmpl sagen möchte ist das gleich problem wie bei mir auch. ich habe die fritzbox 7170 mit der aktuellsten firmware und halte mich exakt an die anleitung. soweit stimmt auch alles nur in dem fenster wovon es hier zahlreiche screenshots gibt sieht es bei mir (und eventuell auch bei anderen hier) anders aus nämlich das GENAU der punkt "internetrufnummer für die anmeldung...." fehlt und ich da somit kein haken setzen kann (und ja erweiterte einstellungen ect ist alles an). ebenfalls fehlen sohne unterpunkte wie CLIR usw. ansonsten sieht es genau so aus wie auf den screenshots nur halt dieser eine punkt fehlt. bin echt am verzweifeln.

PS: box ist frei gekauft sollte eigentlich kein branding drauf sein( zumindest hardwaremäßig). also woran könnte es denn liegen das mit der punkt fehlt?

danke für die hilfe

Wenn Dein Fritz frei ist, dann unter Internettelefonie muss es alle Anbieter sein (1u1, GMX, AOL, Freenet, Tiscali, Sipgate ...usw.) wenn nicht, dann Box debranden!
 
Morgen besorge ich FB 7270 und dann versuche, mit 7170 kriege ich nicht hin. Und mit meinem 7170 SL (fs) habe ich kein Durchwahlfunktion Firmware-Version 29.04.49
 
Wenn Dein Fritz frei ist, dann unter Internettelefonie muss es alle Anbieter sein (1u1, GMX, AOL, Freenet, Tiscali, Sipgate ...usw.) wenn nicht, dann Box debranden!

Ich habe alle Anbiter, aber trotzdem FB 7170 SL (fs) -- Freenet?
 
@son-goekhan, dmpl: Habt Ihr die Expertenansicht aktiviert, wie es Barmic beschrieben hat? Wenn nicht, dann tut es. Ich habe es gerade selbst überprüft. Wenn sie deaktiv ist, dann sehe ich die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" auch nicht.

@dmpl: Wenn Du es schon nicht mit der 7170 hinbekommst, schaffst Du es mit der 7270 auch nicht. Die beiden haben die selben Grundfunktionen. Die VoIP-Funktionen sind bei beiden die selben. Aktiviere mal die Expertenansicht. Mach einen Screenshot davon, nach dem Du auf übernehmen geklickt hast. Geh auf den Punkt Internettelefonie und dann auf "Neue Internetrufnummer"-Button klicken. Gibst Deine Kennungen und soweiter ein, machst die persönlichen Daten unkenntlich wie Deine Telefonnummer und Benutername. Davon machst Du bitte auch einen Screenshot. Danach (warte 10 Sekunden) einen Screenshot von der Startseite. Ok?
 
ja jetzt habe ich auch aktiviert. Danke
 
:):groesste: Ich habe geschaft
Danke :D Danke :D danke :D
 
hallo zu später stund,

also hab endlich den expertenmodus gefunden und aktiviert war irgendwo unter 2-3 untermenüs. jedenfalls konnte ich nun endlich den haken setzen bei "internetanmeldung..." und siehe da es klappt auf anhieb. muss jetzt nur noch morgen eine tel.dose holen damit ich noch mein canon fax anschließen kann und dann bin ich ENDLICH befreit vom UFO. und das sag ich obwohl ich auch noch bei den blauen arbeite...also super forum vielen dank für die hilfe und immer weiter so.
 
Hi son-goekhan!
Wieviele Gespräche kann man denn dann gleichzeitig führen??
By Micha
 
Mit O2 VoIP kann man nur 2 Gespräche gleichzeitig führen, so wie es O2 erlaubt.
 
Ja nur wenn ich 4 Nummern in der FB konfiguriere und 3 Telefone angeschlossen habe kann es natürlich mal passieren, das 3 Telefonate gleichzeitig geführt werden oder?? Ich dachte die 2 Telefonate gleichzeitig kommen von der Beschränkung des O2-Routers oder?? ("s0")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben: O2 unterbietet es technisch, mehr als 2 Gespräche gleichzeitg zu führen. Da dran kannst Du nix ändern. Wenn bereits 2 Gespräche geführt werden, kriegt der 3. Anrufer halt keine Leitung.
 
Wäre allerdings interessant, ob man mit Sipgate-Account im Ufo noch eine "3.Leitung", zumindest für eingehende Gespräche hat.

Hat das mal wer ausprobiert? Müßte doch theoretisch gehen!?
 
Hallo,

Farge : Kann man die VOIP daten auch von außen über t-DSL nutzen?

Wir waren nämlich hier im business noch auf den Anschluss von O2 und haben den zuhause schon bekommen.

Nach der Beschreibung geht es nämlich nicht?!

Weiss hier jemand RAT
 
Ich habe gerade mal versucht, ob es über Wilhelm.tel möglich ist. Leider werden Accounts nicht registriert.
 
Hallo,

Farge : Kann man die VOIP daten auch von außen über t-DSL nutzen?

Wir waren nämlich hier im business noch auf den Anschluss von O2 und haben den zuhause schon bekommen.

Nach der Beschreibung geht es nämlich nicht?!

Weiss hier jemand RAT
Es geht sogar bei anderem o2 Anschluss nicht :(

ABER!
1. Möglichkeit: man braucht zwei Sipgatekonten(oder GMX usw., wo unter einander kostenlos ist), nennen wir SIP1 und SIP2
Anschl1 (o2) FBF mit SIP1 für eingehende "Gespräche" für Durchwahl.
"Normale" Eingehende gespräche an Anschl2 SIP2 weiterleiten.

Anschl2 (T-Com, alice, 1u1 usw...) Ausgehende gespräche über SIP2 an Anschl1 SIP1 (mit PIN usw Einwählen)
Eingehende werden von SIP1 weitergeleitet oder je nach Wunsch gleich auf SIP2 eingehen.


2. VPN Tunnel von Anschl2 zu Anschl1...ob so was funktioniret... :noidea:

Habe ich Recht, oder würden diese Möglichkeiten nicht funktioneren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.