o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

1. wird funktionieren, ist aber umständlich.
2. weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wird funktionieren, ist aber umständlich.
eigentlich schon, aber wenn man als Anbietervorwahl <rufnummer_für_call_through>pp<PIN>p defeniert, dann wird es nicht mehr umständlich ;)
 
D-Link GDL-4300 / kein Connect ins O2-DSL-Netz

Ich habe mir jetzt auch einen neuen Router (D-Link GDL-4300) gekauft, den ich anstatt des Original O2 Routers nutzen möchte (nur Internet, VoIP ist nicht nötig). Nur leider bekommt der D-Link keinen Connect ins Internet. Die Zugangsdaten habe ich so eingetragen wie hier am Anfang des Threads angegeben ([email protected] / freeway). Der Router meldet immer nur "WAN is down". Ist es aber eigentlich nicht, da die Internet Verbindung mit dem O2 Router tadellos funktioniert.

Wäre super, wenn Ihr mir noch ein Tipps geben könntet, wie ich das Problem lösen kann.

Danke,
Miccy.
 
Der D-Link hat kein Modem integriert. Du kannst den D-Link hinter die O2 Box hängen. Die O2 Box musst Du noch als Bridge konfigurieren. Dann funktioniert es auch mit dem D-Link als Router.
 
Der D-Link hat kein Modem integriert. Du kannst den D-Link hinter die O2 Box hängen. Die O2 Box musst Du noch als Bridge konfigurieren. Dann funktioniert es auch mit dem D-Link als Router.

Das verstehe ich nicht. Immerhin hat der D-Link einen WAN-Port, wird als DSL-Router bezeichnet und über WEB-Oberfläche kann ich zudem die Connectdaten für PPoE eintragen.
 
Das verstehe ich nicht. Immerhin hat der D-Link einen WAN-Port, wird als DSL-Router bezeichnet und über WEB-Oberfläche kann ich zudem die Connectdaten für PPoE eintragen.

Jetzt habe ich es doch kapiert - mir fehlt also ein DSL Modem...

Wie konfiguriere ich denn den O2 Router als Bridge?
 
Hi@ die es geschafft haben und all :)


ich möchte nun auch über Ebay das "O2 DSL L" bestellen. Und möchte wie andere hier auch, meine "FritzBox Fon Wlan" (classic) benutzen statt des O2 Routers.

Meine Festnetz nummer ist bei dus.net.
Kann man denn nun wirklich 100% die FritzBox verwenden für DSL und Voip für ankommende Gespr.? UND für abgehende die Flat von O2 selbst?

Wenn nicht, lohnt es sich für mich nicht. Oder ich müsste meine festnetz Nr. zu O2 DSL wechseln, wo dus.net dafür freche unverschämte 30¤ verlangt:mad:

Danke vielmals für eure Hilfe.
 
Fritz Box 7050 an O2 DSL Phone

nach ein paar schlaflosen Nächten klappt es endlich, wieder die Fritz Box zu benutzen, nun aber für Internet und o2 Voip. Allerding läuft es erst seit einer halben Stunde. Wenn es nach 3 Tagen noch einwandfrei läuft, dann poste ich meine Einstellungen hier.

Mamamia
 
Hi@ die es geschafft haben und all :)


ich möchte nun auch über Ebay das "O2 DSL L" bestellen. Und möchte wie andere hier auch, meine "FritzBox Fon Wlan" (classic) benutzen statt des O2 Routers.

Meine Festnetz nummer ist bei dus.net.
Kann man denn nun wirklich 100% die FritzBox verwenden für DSL und Voip für ankommende Gespr.? UND für abgehende die Flat von O2 selbst?

Wenn nicht, lohnt es sich für mich nicht. Oder ich müsste meine festnetz Nr. zu O2 DSL wechseln, wo dus.net dafür freche unverschämte 30¤ verlangt:mad:

Danke vielmals für eure Hilfe.
Also, Fritz!Box kann man 100% verwenden, die Frage ist ob NUR FBF oder FBF+UFO ;)

dus.net kannste auch nur mit o2 UFO nutzen... ohne FBF ;)

Also, man muss nichts portieren!

P.S. ich habe auch bei eBay bestellt und gestern "GG-Erstatung" bekommen ;)
 
Also, Fritz!Box kann man 100% verwenden, die Frage ist ob NUR FBF oder FBF+UFO ;)

dus.net kannste auch nur mit o2 UFO nutzen... ohne FBF ;)

Also, man muss nichts portieren!

P.S. ich habe auch bei eBay bestellt und gestern "GG-Erstatung" bekommen ;)

ich wollte eigentlich nur FBF benutzen, nur wegen der o.g. Sache, habe keine telekom sprich ich realisiere mein telefonanschluss via voip, welche bei dus.net ist.

Ich möchte unter meiner bekannten Nr. erreich sein, UND gleichzeitig für abgehende Gespräche die O2 Flat benutzen, ist dies möglich??

UND für Auslandsgespräche LowRateVoip benutzen, geht das mit UFO oder nur FBF?

----------------

Bei welchem Anbieter hast du über ebay bestellt? ich habe leider diese hohe Auszahlung von 260 verpasst:(


danke.
 
Zum 1000sten Mal: Ja, es funktioniert alles mit der FB, so wie Du es aktuell gewöhnt bist. Du kannst das integrierte Modem der FB benutzen, die Einwahl der FB überlassen und die alle möglichen VoIP-Anbieter einschließlich o2 VoIP registrieren. Es gibt zur Zeit keine Einschränkung mehr! Lies Dir einfach die letzten Seiten durch und evtl. noch die ersten Seiten.
Kurz:
Interneteinwahl:
Benutzername: [email protected]
Passwort: freeway

VoIP Zugangsdaten
Internetrufnummer: 49xxxyyy (xxx=Vorwahl ohne 0, yyy=MSN)
Benutzername: RETCSxxx (auszulesen aus dem O2 Router)
Passwort: xxx (auszulesen aus dem O2 Router)
x "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"

Bei den VoIP-Accountdaten variiert nur die Internetrufnummer, Benutzername und Passwort sind identisch.

Ich habe das bestimmt seit 1 einem Monat ohne Probleme so laufen. Solange O2 daran nix ändert, bin ich voll zufrieden.
 
Hallo
Funktioniert Fax empfang und sendung bei euch mit FB 7170.
Bei mir empfang ja, aber senden nicht.
 
Hallo
Funktioniert Fax Empfang und Sendung bei euch mit FB 7170.
Bei mir Empfang ja, aber senden nicht.

Hallo dmpl,

da bin ich auch schon am verzweifeln, denn ich versuche da auch schon seit 2 Wochen rum und ich habe dabei noch keine Lösung gefunden.
Ich habe das normale Fax Programm von Microdoof genommen da geht es ohne Probleme ebenso mit PCphone, aber mit einem normalen Faxgerät beiße ich da auf Granit.
Vielleicht kann eine die Lösung sagen, ich habe es bis heute nun aufgegeben aber wenn mir wieder an einfällt dann werde ich weiter machen. Ach so ich habe den CANON PIXMA MP830 im Büro und den PIXMA MX 700 zu Hause im Büro stehen, aber da habe ich ihn noch nicht angeschlossen dieser kam erst gestern.

Barmic
 
Hallo,

habe nun mit meiner FB ein Problem, denn ich suche in meiner Box die Nebenstelle.

Habe die FB 7170 mit der FW 29.04.49, hat da einer eine Idee wo ich diese finde, denn der Support von AVM hat geschrieben:

Wählen Sie im Menü "Telefonie" den Punkt "Nebenstellen" aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Ändern der Einstellungen der Nebenstelle mit dem Faxgerät und auf der nächsten Seite auf "Merkmale der Nebenstelle", falls diese Schaltfläche angezeigt wird.

Wählen Sie "Telefon" bzw. "An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen" aus, und klicken Sie auf "Übernehmen". Wählen Sie nicht "Faxgerät" bzw. "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen" aus, da dann keine Verbindungen mit falsch eingerichteten Faxgeräten möglich sind, die mit dem Dienstmerkmal "Sprache" senden und empfangen.

Schön das die mir das beschreiben, nur ich habe diese Nebenstelle nedda, habt ihr eine Ahnung wo die stecken kann??
Experten Modus ist eingestellt und sichtbar.

Barmic
 
Hallo,

versuche jetzt seit 2 tagen vergebens fritz!fax einzurichten aba bekomme es einfach nicht hin. Er bricht das senden jedesmal ab mit der Fehlermeldung: 802D/kein verbindungsaufbau möglich

Vista 32Bit
Fritz!fax 3.07.56
Fritz!Box Fon Wlan 7270 von 1&1
T-com anschluss analog
Dsl 16000 von 1&1

ISDN-Controller ist auf 5
ISDN Dienst ist Analoges-Fax
capi #96*3* ist an

Bei der fritzbox habe ich eine voip nummer eingerichtet aba keinem anschluss zugeordnet und diese nummer habe ich dann auch bei fritzfax eingegeben

thx4help
 
Sag mal, was hat deine Frage im o2/Zyxel-Forum verloren? :confused:
Wenn du FritzBox benutzen willst, dann frage doch im FB-Unterforum nach. Hier geht's nur um die potentielle Möglichkeit, die FB anstelle von UFO zu nutzen!
 
seit wann bleiben wir hier beim Titel thread ?

Fax an O2-DSL würde mich auch mal interessieren, u.a. da ich mir demnächst so ein Kombigerät holen möchte. Da es u.U. beim O2-DSL Probs gibt mit Fax passt das schon hier her ... es sei denn es gäbe mal ein O2-Subforum.
 
@ariva
Das Fax bei o2 DSL mit FB funktioniert sehr gut, habe ich selber mehrmals gemacht. Die Anleitung zu FritzFax findet man auch im Forum bzw. in Wiki.
Deine Anmerkung zu Titel des Threads kann ich nicht nachvollziehen. Hier geht es um FB als Ersatz für UFO. Die Tatsache, dass manche User hier andere Fragen stellen, wird bald dazu führen, dass wir in diesem Thread dann alles mögliche besprechen werden. Irgendwann sind wir dann bei Wetterbericht:rolleyes:
Jungs (und liebe Frauen hier im Forum), der Forum ist extra in mehrere Subforen untergliedert, damit man schneller findet, was man sucht. Daher betrachte ich die Fragen a-la "Wie nutze ich FB am 1&1-Anschluss" im Zyxel-Forum als überflüssig. Lassen wir die Mods mich was Besseres belehren, wenn ich hier um etwas mehr Ordnung bitte. Und jetzt btt:p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.