Nutzt Ihr schon IP-Telefonie?

Nutzt Ihr schon IP-Telefonie

  • Nein, ich zögere noch

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Grandstream BT101 und das Zyxel P2000W.

Die Sprachqualität finde ich beim Zyxel sehr viel besser. Ich warte jetzt noch auf meinen neuen Router mit QOS und hoffe das dann auch die Qulität des BT101 noch besser wird!

Mich würde vielleicht auch mal interessieren wie Ihr die Codec im BT101 eingestellt habt!
 
Seit ca. 3 Wochen nutze ich die o.a. Kombination und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich muß aber dazu sagen, das ich abends kaum noch Lust habe zu telefonieren weil ich u.a. sehr oft eine Hotline besetzen muß.
Wie Ihr Euch sicher denken könnt, ist das nicht immer angenehm und gelegentlich dient man dann auch als "Frustabladeplatz" :bluescre:

Insgesamt: es funktioniert und befriedigt den "männlichen Spieltrieb" ;-)
 
mit Firtz!Box Fon und hauptsächlich bisher sipgate
 
nutze sipgate @home mit gs ata 286, unterwegs teilweise mit x-litte und bei meinen eltern und einen kumpel wo ich öfters bin mit fritzbox
 
Also wir nutzen es der Zeit hier im Büro viele Kollegen wollen auch zu Hause um steigen wenn hier alles gut läuft. Zur Zeit nutzen wir noch Telefone die BT100 ca. 12 stück wollen aber in den nächsten wochen umsteigen auf eine Software Lösung. Aber spaß macht es im jedenfall mit VoIp zu arbeiten.
 
Wir nutzen es schon lange!

Hallo,
meine Freundin und ich nutzen schon lange die Internettelefonie,wir haben insgesamt 20 Accounts bei verschiedenen Anbietern,die wirklich alle Belange erfüllen! So ist man nicht von einem Anbieter abhängig und hat an verschiedenen Orten der Welt einfach Ortsgespräche zur Verfügung!
Da wir nur DSL-Light haben,müssen wir das Ganze über USB-Hardware und
dementsprechenden Softphones abwickeln,was aber phantastisch funktioniert.
Unsere Hauptanbieter sind PURtel,Sipgate und sipsnip,aber auch Exoten wie
babble.net sind dabei,bei denen selbst Festnetzgespräche noch frei sind!!!
Also viel Spaß noch allen,sehen uns evtl.auf
www.switchtel.de
Grüße von Opilein

PS: Hat sich jetzt geändert! Nutzen jetzt Hard-und Software,für interne Gespräche unseren eigenen SER und für PSTN verschiedene Provider !
 
Ich bin Kundin bei 1 und 1 und habe die Fritzbox Fon mit WLAN seit August des Jahres. VoIP nutze ich, indem ich mein schnurloses Telefon Siemens Gigaset 3010 Comfort in die Hand nehme und wie gewohnt telefoniere.

Die Macken sind mir erst seit einigen Tagen bewußt, seit dich dieses Forum gefunden habe. Vorher habe ich gedacht, dass meine Freunde aber wirklich viel telefonieren und dass meine Schwester wieder Mist gebaut hat, weil sie ständig ohne Kennung kommt. Nunja, wie gesagt - nun ist mir bewußt woran es liegt.

Trotzdem - bin total zufrieden mit dem, was ich habe und freue mich bei jedem Telefonat, dass ich für 1 cent die Minute telefonieren darf und habe als 1 und 1 Profiseller im Freundeskreis bereits einen Hunni verdient und kann die nun auch noch umsonst anrufen *grins*

Klasse oder ?
 
Nutze niKotel mit X-lite und x-web light
 
Ich nutze 2 mal BT101 und 3 mal die web.de software. Die nuetzung ist recht intensiv, meistens ueber telefonnummern, gelegentlich auch ueber direkt IP. Telefone und software liegen hinter Linksys BEFSX41 oder auch was anderes wenn ich im hotel bin.
Gruss

gerard
 
Ich nutze es seit kurzen

Moin,

seit kurzen habe ich bei meinen Vater eine Fritz.Box Fon installiert mit 1 & 1 und mit Freenet.
Wird aber gegen die W-Lan Box noch ausgetauscht.

bei mir habe ich die COM-ON-AIR® VoIP EASY DT in Einsatz.

Dazu kommt noch X-Pro und zur Zeit teste ich die SIPPS-Software.

Und auf der Arbeit habe ich Asterisk installiert und bin damit am rumtesten.
 
Hallo,
ich nutze momentan GMX NetPhone mit dem Grandstream Budgetone 101
und dem azacall 200. Das Telefon und der Adapter funktionieren
ohne Probleme.

Gruß
René
 
Voip habe ich mir zugelegt, weil ich oft in den USA bin und eine günstige Möglichkeit gesucht habe nach haus zu telefonieren. Seit 3 Wochen teste ich das nun. In den Hotels gibt es free high speed internet und ich nutze x-lite mit meinem Laptop. Funktioniert bisher ohne Tadel.
Benutze denselben sipgate account auf beiden Seiten, so sind Anrufe zuhause kostenlos, Anrufe ins dt. Fetsnetz kosten halt 1,79 ct.

Gruß aus Atlanta / GA
 
Internet: 1&1 dsl flat @ telekom-DSL 1000
Hardware: Fritz!box fon WLAN, Tchibo-Duo-Dect
VoIP: 1&1, Web.de (02222)
Sw: X-Lite@Work/@Notebook mit Logitech Internet Chat Headset
 
Siehe meine Signatur.
Bin mittlerweile komplett Festnetzlos (auch Telekomlos genannt) und nutze nur noch VoIP :D
 
Ich nutze Sipgate.de mit einem Cisco 7960g.
 
Wir nutzten nun seit zwei Monaten ip Telefonie. Ich habe einen Siemens Gigaset SE515 Router mit einem Grandstream Adapter 286 + einem Siemens A100 Telefon. Der Grandstream Adapter funktioniert aber erst zuverlässig seit ich die Firmware 1.0.5.20 aufgespielt habe.
DSL 1000 ist von der Telekom und mein Provider ist Freenet.

Sprachqualität ist gut und mein Geldbeutel freut sich.
 
ich nutze eine fritz box fon.

extern habe ich einen isdn anschluss und einen dsl 3000, internet über freenet.
intern nutze ich eine gigaset kombi und einen einfachen analogapparat mit headset.
voip über zwei accounts, einen bei freenet und einen bei sipgate.

interessant ist die neue firmware der fritz box, bei der eine optimale bandbreitenoptimierung für klare kommunikation sorgt und bis zu zehn voip accounts eingerichtet werden können. auch die msn- rufzuordnung ist nun gut konfigurierbar.

ich habe wahlregeln eingegeben, bei denen abgehende ortsgespräche über den telekom - festnetzanschluss geführt werden, nationale ferngespräche über freenet (100 freiminuten) und internationale gespräche über sipgate.

die kombination ist genial und spart eine menge gebühren.
 
Ich benutze .....

Hallo Ihr

Ich benutze seite Juli letzten Jahres fast ausschließlich VoIP. Ich benutze es mit dem ATA 486 von Grandstream mit angeschlossenem DECT-Telefon.
Bisher nur gute Erfahrung bis auf einen Totalausfall von DSL in meinem Ort an einem Tag.
Als nächstes bin ich am überlegen ob ich mir bei GMX die Phonebox besorge.

Gruß

FaulerWilli
 
Also ich kann dir die FBF nur empfehlen!
Wenn du mit den Bugs leben kannst ;-)
 
Hi,

ich habe kurze Zeit VoIP mit Software (X-Lite) benutzt. Wäre davon auch begeistert gewesen, aber leider haben das Microfon und die Lautsprecher meines Laptops für wenig Freude gesorgt. Ein Headset wäre hier sicher hilfreich gewesen.

Ich habe mir dann einen ATA 486v2 gekauft und an meinen bestehenden Router als Client angeschlossen. Nach anfänglichen Konfigurationsproblemen in Zusammenhang mit dem Router läuft es mitlerweile ganz gut. Sprachqualität in Verbindung mit sipgate ist super.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.