Nutzt Ihr schon IP-Telefonie?

Nutzt Ihr schon IP-Telefonie

  • Nein, ich zögere noch

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite seit dem 20.Mai 2005 mit einem ATA487 über Sipgate.at sowie einem daran angeschlossenem Siemens Gigaset 4010.

Funktioniert einwandfrei.

mfG Predi
 
Dank diesem Tollen Forum habe ich die Komponenten in meiner Sig in kürzester Zeit zum Laufen gebracht.

Gruß OL
 
Nutz Ihr schon IP-Telefonie

Nutze IP Telefonie seit ein paar Tagen mit Hardware Zyxel Wlan 2000 und Airport Express mit Sip Provider Sipcall.ch.
Klappt einwandfrei! :roll:
 
Moin aus Hamburg

Ich nutze die FBF ATA über Hansenet (Alice 1500).

Die Sprachqualität ist Gut besonders wenn ich einen Vergleich mit einigen Call Card Anbietern anstelle. Die VOIP Qualität ist definitiv besser.

Zu Festnetzanschlüssen nach Manila nutze ich freenet. Manila Mobile Nutze ich Advance Call,
Für Gespräche in die USA habe ich mir DUS Net eingerichtet.

Ein kleines Problem habe ich dennoch. Die bedingte Rufumleitung hatte die Vorwahlen der Länder mit den Entsprechenden Anbieter in der FBF eingetragen. Die Gespräche wurden aber alle über Freenet geleitet. Kann es daran liegen, dass ich die Fritz Box von Freenet bekommen habe ?. Habe die Box aber auf AVM gesetzt.

Gruß aus Hamburg
 
Also ich benutze die FBF und wenn das Gigaset S35 von Siemens rauskommt dann werde ich mir dieses kaufen.



Gruss

Stephan
 
Seit gestern telefoniere ich mit VoIP : Fritz!Box Fon mit zwei analogen DECTs (Gigaset und TCM) über 1&1 VoIP über 1&1 DSL PLUS Flat. Alles funktioniert bestens. Werde meine Bandbreite demnächst noch erhöhen.
 
Christoph schrieb:
Wer mit "Ja" antwortet, kann gerne noch hier reinschreiben, wie oder womit er sie nutzt.

Mit analogem Telefon (schnurloses Panasonic mit CallerID) per ISDN-TA (DeTeWe TA33) und HFC-S-Karte an einem Asterisk-Debian-Server angeschlossen.

Ankommend vor allem ISDN (Privatnummer und 0700-Nummer), sipgate DE + UK (für einen Freund aus London), StanaPhone (für einen Freund aus Nordamerika) und guest-voip.ch (für Freunde aus der Schweiz).

Abgehend vor allem 3U (1 Ct. sekundengenau) und dus.net (Auslandstarife).
VoIPBuster (IAX) für längere Telefonate.
 
Moin,

nutze seit 2 Wochen die 1&1 Phoneflat über die FBF WLAN 7050 und schnurlosem Telefon Philips DECT 225.
 
Nutze zur Zeit eine Fritz!Box ATA zwischen einem Kabelmodem und einer Firewall. Werde in den nächsten paar Tagen auf eine 7050 wechseln, damit ich meine ISDN TVA daran anhängen kann.
Angemeldet bin ich bei OnePhone.ch
Im bisherigen Testlauf hat mich doch die gute Tonqualität und Verfügbarkeit überrascht. :wink:
 
Seit 2 Monaten läuft bei mir IP-Telefonie ohne größere Probleme. Konfiguration dazu unten in meiner Sig.
Am liebsten wärs mir, wenn ich den Festnetzanschluß komplett kündigen könnte.
Leider ist die Technik aber noch nicht ausfallsicher und stabil genug.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aber das wird schon![/schild]
 
Hi Leute,
ich habe mit "Ja, mit Hardware (Telefon oder Adapter)" geantwortet.
Seit dem letztem Jahr nutze ich nurnoch Voice over IP,
an mir verdinnt "keine" Telefongeselschaft !

Hardware in meiner Signatur

Gruß
Nettomo
 
VoIP seit 3 Monaten super

Ich nutze seit etwa 6 Monaten VoIP zusammen mit Siemens SX541 wlan dsl und analoger TK-Anlage. Anfangs ergaben sich recht grosse Probleme, vor allem wegen mangelhafter sx541 Firmware, die aber Dank wertvoller Tipps, Untersützung hier im Forum und workarounds gelöst werden konnten. Seit ca. 3 Monaten funktioniert meine Konfiguration mit VoIP nun sehr zuverlässig und ohne Probleme in durchweg guter bis sehr guter Qualität.
Inzwischen werden in unserem Haushalt praktisch alle ausgehenden Telefonate über VoIP geführt - in der letzte Telekom-Rechnung taucht deshalb nur noch die Grundgebühr auf !

Viele Grüsse aus Süddeutschland
 
in der letzten Telekom-Rechnung taucht deshalb nur noch Grundgebühr auf !
Und wie gehen deine Handygespräche raus, oder Sonderrufnummern?
 
Meine Hardware steht unten
Hab DSL & VoIP seit 4 Monaten und kann keinen Qualitätsunterschied
zwischen Festnetz und VoIP feststellen, hat alles von Anfang an ohne
Probleme funktioniert, auf der T-Com Rechnung steht nur noch die
Grundgebühr ist echt cool und wenn ich Freunde in Neuseeland anrufe
kostet es nur noch ein zehntel dessen was die T-Com abzockt :wink:
 
Hai,

ich nutze VoIP seit ca. 1 Jahr. Zuerst nur mit Headset und Notebook via Nikotel mit X-Lite. Da ich sehr viel im Ausland bin, ist es toll in einem Hotel z.B. einen günstigen Wlan-Zugang zu haben und dann von z.B. Südost-Asien aus zu Hause für 1,5cent/Min. anzurufen.

Habe mir dann vor 2 Wochen die FBF 5050 zu Hause und in meiner Firma vor die ISDN TK-Anlage geklemmt. Die Box funktionierte bis vorgestern sehr gut als vorgeschaltete TK-Anlage, nur VoIP war qualitativ völlig indiskutabel, daher abgeschaltet (ich wartete auf eine Firmware, die das beseitigt).
Seit gestern Abend hängt die Box, man kann nicht mehr telefonieren. Heute eine neue Firmware drauf, brachte aber nichts. Mal geht es, mal nicht (meist nicht).
Hab die Box wieder abgebaut, geht zurück. Das Thema VoIP ist zu Hause/Firma für mich erledigt. Ich brauche keine Bastlerlösungen, sondern etwas, was sicher funktioniert - das sehe ich momentan bei diesen "Boxen" nicht.
 
ja - ich nutze Telefon und Adapter und zwar aus reinen Kostengründen. Ich wohne in Belgien und habe sehr viele (private, also nicht in ein Betriebsergebnis eingehende) Kontakte nach Deutschland.
Die zusätzliche Hardware hatte sich schon nach drei Monaten amortisiert - wenn ich nicht die Zeit zum Einrichten und bei Störungen sowie die Geduld rechne, die ich dafür aufbringen muß.
Es macht aber auch Spaß - leider kann ich in Deutschland meine Partner nicht zu einem ähnlichen Schritt bewegen, sie sind keine solchen Computerfans bzw. haben kein DSL
Gruß Klator
 
da ich international erreichbar sein muß (Ebay) nutze ich VoIP über meine 2 Sipura SPA 2000. Ich habe dort Stanaphone, voipbuster, sipgate.de und sipgate.co.uk konfiguriert. Da habe ich wiederum 4 Schnurlos-Telefone angeschlossen. Anrufe tätige ich meist über voipbuster, weil die (noch) kostenlos sind. Sollte voipbuster Minutenpreise einführen, werde ich meinen Broadvoice-Konto für ca. ¤ 14,00 nutzen. Online bin ich über cablesurf mit einer 5000/500er Anbindung. Dadurch bin ich Festnetz-unabhängig. Leider klappt es noch nicht so richtig Faxe über das Internet (mit Hardware) zu versenden, das ich auch gerne nutzen würde.
 
Also ich telefoniere über SIPgate und AOL-Phone mit einem Cisco 7960.

AOL für inlandsgespräche und SIPgate frü Gespräche nach Ungarn (hab da einige Verwandte)

Bin ganz zufrieden , da die Configuration nicht so schwer und ich auch am Router nichts basteln musste :lol:

CTU
 
Seit meinem Umzug anfang März nutze ich seit April mit meinem DSL-Anschluß von Broadnet Mediascape und Sipgate. Zur Zeit noch mit X-Lite und Dosch-Amand PCI Karte mit nem Sinus CM-800

Ab Anfang Spetember habe ich nun meinen Netgear TA612V, wenn es die Post denn mal schafft mir den auch zu bringen...... ;-)

Also all in all bin ich mit der Quali zufrieden und verzichte voll auf das Festnetz, weil ich es nicht einsehe dem Rosa-Riesen noch mehr geld als bis jetzt in den rachen zu werfen.

so long
 
sehr zufrieden

Festnetz über GMX per router gesteuert Mobil über die Telekom

Meine Userdaten siehe unten

Quali sehr gut und Preis is auch OK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.