- Mitglied seit
- 3 Apr 2019
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Folgendes Problem besteht leider immer noch, obwohl ich letztes Jahr alles gegeben habe um es zu lösen: Neue Hausverkabelung, Telekom Technik Hotline unzählige Male, Techniker vor Ort, Trassenauskunft, Kabellage studiert usw.
Ich habe letztes Jahr auf SVDSL umgestellt, leider wurde mir nur das 175er Profil geschaltet. Nach Umschaltung habe ich dann ja optimieren können und auch noch die Hausverkabelung geändert. Die Werte sind sehr gut, von über 50 verglichenen Anschlüssen auf denen 250 geschaltet ist liegt er unter den Top10. Die Technik Hotline, der Techniker vor Ort und der Mensch, der die Trasse hier in Remscheid betreut waren sich alle einig: hier könne man 250 problemlos schalten, es geht aber nicht, da im System für das Gebäude alte, falsche und deutlich schlechtere Meßwerte sind. Leider ist aber niemand in der Lage, die richtigen Werte ins System der Telekom einzuspeichern...
Nachdem ich jetzt von den angrenzenden Gebäuden, die über das gleiche Kabel und die gleiche Muffe zum gleichen KVZ und MSAN gehen und bei denen 250 geschaltet wird (auch laut Abfrage ist dort 250 buchbar, in meinem Gebäude nur 175), Meßwerte habe und diese mit der Kabellage abgeglichen habe wird es völlig absurd: Die Meßwerte dort sind schlechter, die Kabellänge ist größer, aber es wird 250 problemlos geschaltet. Das ist nun der Punkt an dem es mir reicht.
Wer bei der Telekom ist in der Lage, die falschen Werte auf die richtigen zu ändern und mein Profil anzupassen? Wie erreiche ich diese Abteilung? Letztes Jahr wurde ich von einem verzweifelten Telekommitarbeiter sogar an die Bauherrenabteilung verwiesen, was aber auch nicht half...
Mittlerweile komme ich mir extrem verschaukelt vor...
Daher hier nun mein letzter Versuch jemand kundiges bei der Telekom zu finden, der dann auch noch in der Lage ist, mein Profil zu ändern. Scheinbar wurde anderen bei dem Problem durchaus geholfen, auch mit schlechteren Werten als meinen...
Und ja, der Anschluß läuft stabil, hat so wenige Fehler wie kaum einer (und ich komme aus der Branche und habe so einiges gesehen).
Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich habe letztes Jahr auf SVDSL umgestellt, leider wurde mir nur das 175er Profil geschaltet. Nach Umschaltung habe ich dann ja optimieren können und auch noch die Hausverkabelung geändert. Die Werte sind sehr gut, von über 50 verglichenen Anschlüssen auf denen 250 geschaltet ist liegt er unter den Top10. Die Technik Hotline, der Techniker vor Ort und der Mensch, der die Trasse hier in Remscheid betreut waren sich alle einig: hier könne man 250 problemlos schalten, es geht aber nicht, da im System für das Gebäude alte, falsche und deutlich schlechtere Meßwerte sind. Leider ist aber niemand in der Lage, die richtigen Werte ins System der Telekom einzuspeichern...
Nachdem ich jetzt von den angrenzenden Gebäuden, die über das gleiche Kabel und die gleiche Muffe zum gleichen KVZ und MSAN gehen und bei denen 250 geschaltet wird (auch laut Abfrage ist dort 250 buchbar, in meinem Gebäude nur 175), Meßwerte habe und diese mit der Kabellage abgeglichen habe wird es völlig absurd: Die Meßwerte dort sind schlechter, die Kabellänge ist größer, aber es wird 250 problemlos geschaltet. Das ist nun der Punkt an dem es mir reicht.
Wer bei der Telekom ist in der Lage, die falschen Werte auf die richtigen zu ändern und mein Profil anzupassen? Wie erreiche ich diese Abteilung? Letztes Jahr wurde ich von einem verzweifelten Telekommitarbeiter sogar an die Bauherrenabteilung verwiesen, was aber auch nicht half...
Mittlerweile komme ich mir extrem verschaukelt vor...
Daher hier nun mein letzter Versuch jemand kundiges bei der Telekom zu finden, der dann auch noch in der Lage ist, mein Profil zu ändern. Scheinbar wurde anderen bei dem Problem durchaus geholfen, auch mit schlechteren Werten als meinen...
Und ja, der Anschluß läuft stabil, hat so wenige Fehler wie kaum einer (und ich komme aus der Branche und habe so einiges gesehen).
Vielen Dank schon mal im voraus!