nur ein DECT Telefon klingelt in Ringgroup

ponderto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo allerseits,

ich habe zwei DECT Telefone in meiner FB. Diese sind jeweils einer Nebenstelle in meinem Asterisk zugeordnet und befinden sich in der selben Ringgroup. Wenn ich jetzt als Ring strategy "ringall" einstelle, klingelt nur das erste Telefon. Wenn ich "hunt" einstelle, klingeln beide Telefone nacheinander wie gewuenscht.

Die Fritzbox zeigt mir unter Calls beide gleichzeitig eingehenden Gespraeche an, es klingelt aber nur auf einem. Ist das ein bekanntes Problem, oder hab ich irgendwo vielleicht etwas falsch konfiguriert?

001.jpg

003.jpg

004.jpg

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 3
Falls die Frage besser im AVM oder Asterisk Forum aufgehoben ist, koennte einer der Moderatoren den Thread bitte dorthin verschieben?

Mal angelehnt an ein Problem von Gigaset-Geräten: FB verträgt nicht gleichzeitige Anrufbeginn über verschiedene Amtsleitung

Danke fuer die Antwort. Der Fehler liegt also nicht bei mir. Dann muss ich das wohl andersherum konfigurieren, eine Nebenstelle konfigurieren und beide Telefone auf dieser Nummer klingeln lassen...

Edit: Geht doch nicht so, wie ich dachte. Wenn eins der Telefone im Gespraech ist, geht bei einem 2. Gespraech gleich der AB ran. Komisch nur, dass wir das ganze im Moment ohne Asterisk direkt FB <-> Sipgate machen und bei Sipgate einen Parallelruf eingerichtet haben. Wahrscheinlich reicht da eine Verzoegerung von einigen Millisekunden, damit die beiden "gleichzeitig" ankommenden Gespraeche nicht wirklich gleichzeitig bei der Fritzbox ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.