Nur 2.4 Ghz zwischen Repeatern

die Kanalbelegung der Umgebung
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich wollte nur sehen, ob zum gleichen Zeitpunkt eine mögliche Problemquelle (Fremdgerät) sich auf dem gleichen Kanal befindet.

@marg: Es sind 4 Geräte mit SSID "Piece of cake" und 5GHz im WLAN. Sind das alle eigenen Geäte mit 5GHz im Mesh ? 7590AX, Rep2400 und 2x Rep 1200?
 
@marg
Schalte mal das 2,4 GHz aus, verbindet sich dann der 1200 mit dem 5 GHz?
 
Wurde denn der Hinweis aus der AVM-Hilfe geprüft, ob auf einem der beteiligten Komponenten der MAC-Adressfilter aktiv ist?
 
OK, nachdem ich nun beider repeater nochmal über den master zurückgesetzt und anschließend ein Werksreset gemacht habe funktioniert es. Vielen Dank für alle Tips!
 
Danke für deine Rückmeldung. Dann wird das Problem tatsächlich in einer gespeicherten Einstellung am Master gelegen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.