Noch mal open2300 u. Freetz Fragen vom Freetz-Neuling

Das war es auch nicht, sieht auch eher so aus als wenn alle paar Minuten die Netzwerkdienste komplett herunter gefahren werden, als nach einem kompletten Reboot....
Was kann das noch sein?

Ist die Syntax im Webinterface zu Module nachladen richtig? ein simples "pl2303" für den 232/USB Wandler???

In Crontab habe ich " */5**** cw2300" eingetragen , reicht das oder muss der komplette Pfad daher? edit: Habe die Hilfe im Webinterface entdeckt muss so sein.

Habe kein richtig funktionierendes FTP auf der Box und kann die Pfade nicht verfolgen.

Anschließend neu booten?

Ach ja neues Image läuft stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich komme nicht weiter.
Status: Stabiles Image auf der Box mit op2300 und den usb232 Treibern - sagt mir auf jeden Fall die .config.

Ich komme aber in der Konsole aber nicht an das Programm fetch2300, um meine Station/Komunikation zu testen.

Hallo,

kam folgendes:
Code:
 |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

The fun has just begun ...

BusyBox v1.18.5 (2012-08-19 03:42:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

root@fritz:/var/mod/root# find / -iname 'fetch2300'
root@fritz:/var/mod/root#  cd /
root@fritz:/# find / -iname 'fetch2300'
root@fritz:/#

ich habe bestimmt wieder was falsch gemacht:sad:

Da bin ich wieder.

Das kam dann raus:
Code:
BusyBox v1.18.5 (2012-08-19 03:42:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

root@fritz:/var/mod/root# cd /
root@fritz:/# find / -iname '*2300'

Code:
root@fritz:/# find / -iname '*2300'
D. h. Du hast kein einziges binary aus dem Paket open2300 auf deiner Box. Vor dem Flashen solltest Du immer nach schauen, ob sich die gewünschten binaries auch in deinem Freetz-Image befinden.

Gibt es da ein Patentrezept das sicher zu stellen, oder woran kann es liegen das die binaries nicht mit eingebaut wurden?

... woran kann es liegen das die binaries nicht mit eingebaut wurden?
Poste mal aus deinem Build-System, die Ausgabe von:
Code:
ls -la packages/target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x/open2300-1.10/root/usr/bin
_Achtung_: Verzeichnis aus dem Du make machst und uClibc für deine Version anpassen.

Hallo,

habe den Befehl per paste &copy gleich nach dem ich die VM neu aufgesetzt habe eingegeben.
Ausgabe:
Code:
/home/freetz/freetz-stable-1.2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/usr/share/libtool/libltdl/config-h.in'
Making install in libltdl
Making install in doc
 install-info --info-dir='/home/freetz/freetz-stable-1.2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/usr/share/info' '/home/freetz/freetz-stable-1.2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/usr/share/info/libtool.info'
This is not dpkg install-info anymore, but GNU install-info
See the man page for ginstall-info for command line arguments
install-info: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden für /home/freetz/freetz-stable-1.2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/usr/share/info/libtool.info
Making install in tests
---> package/open2300: downloading... preparing... building... done.
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.2$ ls -la packages/target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x/open2300-1.10/root/usr/bin
ls: Zugriff auf packages/target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x/open2300-1.10/root/usr/bin nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.2$

aber per FTP sind diese Dateien alle vorhanden..

Zwischenablage01.jpg

Dann wie beim letzen mal make menuconfig im freetz-stable-1.2 Verzeichnis ausgeführt und dann das da???:

Code:
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.2$ make menuconfig
file make/open2300/Config.in already scanned?
make: *** [menuconfig] Fehler 1
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.2$

ist noch ein "jungfräuliches System" - open2300 Binaries sind als einzige im Paket - Ordner u. source target mispel... alles da..

Morgen Mittag muss ich wieder auf Schicht dann werden die Posting Intervalle länger.

Zuletzt bearbeitet:
wetterfrosch11852814 schrieb:
Code:
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-1.2$ ls -la packages/target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x/open2300-1.10/root/usr/bin
ls: Zugriff auf packages/target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x/open2300-1.10/root/usr/bin nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Was ist das:
Code:
target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x
?? ;-)

Ist das ansteckend wie kriege ich das weg? :)

Bin gerade von der Arbeit gekommen und bereit für die nächste Lektion.

Also, habe meine VM neu geladen, geupdatet, ausgecheckt und im erstellten Make- Open2300 -Ordner die nötigen mk, config in u. external.in per FTP hineinkopiert.
Im Make Ordner selbst die config.in u. external.in angepasst.
Dann precomiled , Package Ordner ist dann erstellt worden.
Dannn make menuconf...

Genau genommen habe ich ein neues Problem =
Code:
file make/open2300/Config.in already scanned?

Ich kann also menu con.... nicht ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
... wie kriege ich das weg?
Code:
target-mipsel_uClibc-0.9.xx.x
Statt ".xx.x" musst Du in "ls -la ...", deine Version einsetzen (siehe mein Hinweis oben). Ich denke es ist besser wenn Du keine external.*-Dateien benutzt bzw. ergänzt.

Ok kann ich die external.in im open2300 und im make Verzeichniss einfach umbenennen oder löschen?

Dateien umbenannt u. gespeichert.
Die Datei t..-mipsel_uCl...-0.9.xx.x trägt die Nummer 0.9.29 und kann nicht gefunden werden.
In packages kann ich nor root und dann lib finden.
Im source verz. steht komischerweise alles so drin

Code:
ftp://freetz-linux/home/freetz/freetz-stable-1.2/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/open2300-1.10

schon wieder alles durcheinander?
Oder hätte ich vor dem precompile erst das make menuconf.. ausführen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
ftp://freetz-linux/home/freetz/freetz-stable-1.2/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/open2300-1.10
Oder hätte ich vor dem precompile erst das make menuconf.. ausführen müssen?
Nein, muss man nicht. Evtl. hast Du den falschen Pfad. Warum benutzt Du ftp, ... und nicht z. B. telnet oder putty oder ssh.

Ich benutze Putty für die direkten Komandos und Freecomander für Dateioperationen bzw. Editieren.

Habe meine VM , mit allem drum und dran, noch mal komplett neu aufgesetzt und produziere ohne externals bis jetzt fehlerfrei mein neues Image.
Mal sehen...

edit: wo würde ich die ausführbaren Dateien in der Box finden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.