New firmware and bootloader from SMC also for the SX541??

Hi
erstmal danke Flieger,
aber die Faq hab ich auch schon studiert und der Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Die sagen nur das es mit dem sx541 probleme gibt deshalb hab ich mal die SMC Firmware probiert .
Bei Status steht immer nur "Inprogress".
Muß ich vielleicht noch irgendwo anders was Grundlegendes einstellen ?

mfg

Wie sieht es denn mir meinen Port Advanced Setting aus ?

mfg

Anhänge

• Port_Setting.JPG
    Port_Setting.JPG
    94.8 KB · Aufrufe: 165
Kurze Frage:

Es hat gerade jemand über VoIP Telefoniert.
Und es hat dann während dessen ein Festnetzteilnehmer angerufen. Und es war nicht besetzt? Was mache ich falsch?

Danke, Andy

das ist so

AndyStolze schrieb:
Kurze Frage:

Es hat gerade jemand über VoIP Telefoniert.
Und es hat dann während dessen ein Festnetzteilnehmer angerufen. Und es war nicht besetzt? Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Das ist ganz normal so. Das Problem bei der SMC 2.04 ist nur, dass man dann an Phone2 nicht das Festnetzgespraech annehmen kann.

Es gibt zwei Moeglichkeiten: Du aktivierst Anklopfen, dann kannst Du zum neuen Gespraech wechseln, kurz sagen, dass du gleich zurueckrufst, dann auflegen, dann klingelt es wieder, abnehmen, dann ist der alte VOIP-Gespraechspartner wieder dran.

Die zweite Moeglichkeit ist die Siemens 1.66 nehmen und an Phone2 kannst Du dann das Festnetzgespraech entgegenehmen. Das mit dem Wechseln nach Ankopfen hab mit der 1.66 nicht geschafft. Ich habe jetzt an Phone2 eine alte Basistation mit AB. Der AB-Spruch ist dann: Wir sprechen gerade auf der anderen Leitung, rufen gleich zurueck.

Siemens 1.67 Firmware geht mit 0.69d Bootloader

nur so zur Info:

Die neue Siemens 1.67 Firmware funktioniert auch mit dem 0.69d Bootloader.

Hi!

Ist das diese Funktion "Call Waiting", dieses Anklopfen?

Mit welcher Tastenfunktion komm ich denn dann zu dem Gespräch und wie komm ich zurück?

Danke,
Andy

T-Net Call Plus

hi leute!

Ihr kennt sicherlich das T-net call plus von der telekom.
diese hat viele extras unter anderem Rückruf bei Besetzt.
nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich dieses Future nutzen möchte muss unter VoIP/Extensions/Extension Number: PSTN stehen. Wenn da VoIP steht dann geht das nicht.

Aber ist es nicht so das, wenn da PSTN steht ich nicht mehr über VoIP telefoniere? Denn unter VoIP/VoIP Status and Call Logs werden unter Dialed keine abgehenden anrufe mehr gelistst, wqenn es auf PSTN steht.

was meint ihr?

telefonieren...

Hi, habe gestern mal die SMC Firmware 2.06 aufgespielt, besser isse allemal als orig. Siemens... :D
Hab meine VOIP Anbieter konfiguriert, geht auch, Success... Ich kann diese auch von aussen anrufen, von innen komme ich aber nicht so richtig klar. Wenn ich Nummern im Quick Dialing eintrage, werden diese auch gewählt. Wenn ich aber normal über die Tasten wähle, gets nicht. Ich habe die 2 Anbieter unter Dialing Plans mit jeweils der 0 oder 9 Vorwahl angegeben, bzw, dahinter den VOIP Account über den er verbinden soll. Ist das richtig?

Ich habe auf SMC 2.06 gewechselt.

Habe DSL-Account bei Strato und auch eine Telefon Nummer für VOIP bei STRATO.

VOIP-Konfigurations-Problem::
Muss ich jetzt als Telefonnummer 0211xxxxxxx eingeben oder
mit ++49 starten ?????

Zur Zeit klappt die Anmeldung jedenfalls noch nicht bei strato-Iphone.de

Thanks
Peter

hi to all

i've just upgraded a siemens sx541 (annex b) with firmware from smc ver. 2.09 for annex a

everything is working (adsl, voip, wireless, etc..)

But only one problem

when i have the routed connected by adsl...when i receive i call form normal pots line the adsl connection drop...when i close the call the adsl connection is right again...

what 's happened? (of coures i use adsl splitter)

Regards

Recoverymodus nach Firmwareupdate

Hi Leute,

habe das problem, dass ich seit gestern ADSL 16000 habe und der SX541 das wohl nicht kann. Lt. Hotline von Siemens kann das die Hardware nicht, aber dann fand ich diesen Thread hier und habe ein Update auf den neuen Bootloader und die analoge Firmware gemacht. da stand dann auch etwas von ADSL2 und ADSL2+ Aaaaber er synchronisierte sich nicht mehr.
Nachdem ich dann den gesamten Thread durchgelesen, wusste ich auch dass ich die ISDN Firmware nehmen muss. Aaaaber wenn ich diese aufspiele, wechselt er beim booten immer wieder in den Recoverymodus.

Weiß jemand warum?
Weiß jemand was ich machen kann damit es geht?
Kann mir jemand eine ältere Firmware senden, die funktioniert?

(Und sorry für das Aufwärmen eines soo alten Threads :) )

mfg

Christian

Danke

Moin Moin,

habe mich nach längerer Zeit hier mal wieder eingeloggt und siehe da ... es hat sich einiges getan bei der SX 541.
Ich habe mir die neueste SMC-Firmware samt Bootloader gleich einmal installiert und bin begeistert. Das Telefonieren über Voip funktioniert endlich auch mit DSL-Light in guter Qualität.
Wenn jetzt noch irgendwann die automatische Ortsvorwahl ergänzt wird, ist es perfekt.

PS: Es gibt direkt bei SMC auf der Internet-Seite eine Bedienungsanleitung zum SMC 7908 VoWBRA/B Voice ADSL Router. Hier werden alle Einstellungen der Firmware genau beschrieben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
:) :rolleyes:

Danke

Die Bedienungsanleitung bei SMC ist in englisch und fast 170 Seiten stark (nur für die Nicht-Holländer ;-) ).

w-sellschopp schrieb:
Die Bedienungsanleitung bei SMC ist in englisch und fast 170 Seiten stark (nur für die Nicht-Holländer ;-) ).

Hallo, kannst mir den Link mal geben ?!

MFg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.