@Flieger
Ich habe die Einstellungen fuer Extension Number und Additional Number durchprobiert und folgendes rausgefunden:
Wenn Extension Number auf PSTN steht, telefoniere ich immer ueber das Festnetz. Ich hoere dann zwar den anderen VOIP-Waehlton, das Gespraech geht aber trotzdem ueber das Festnetz. Wenn ich **R druecke geht es auch ueber das Festnetz.
Ich habe deshalb Extension Number auf einen VOIP-Eintrag gesetzt. Dann geht es so wie gewuenscht.
Was mit Additional Number gemeint ist, ist mir nicht klar. Ich habe es mit NONE und PSTN probiert und keinen Unterschied festgestellt. Deshalb steht bei mir deshalb jetzt NONE.
Noch etwas anderes: Wenn ich Call Waiting deaktiviere und mit VOIP raustelefoniere und dann einen Festnetzanruf bekomme, so hoert der Festnetzanrufer ein Freizeichen und ich merke davon nichts. Deshalb habe ich Call Waiting aktiviert und hoere im obigen Fall einen Anklopfton.
Ich haette es viel lieber, dass der Festnetzanrufer einen Besetzton hoert, aber das geht anscheinend nicht. Oder doch? Wer kann helfen?
Bei mir sehen die Einstellunge so aus und es funktioniert:
m Account
Support User-Agent Header: an/aus
Support Out of Band DTMF: an/aus
Answer calls for all numbers: an /aus
Call Waiting: an/aus
Caller-ID Presentation: an/aus
Caller ID Mode - Use DTMF Caller ID Mode: an/aus ???? finde ich nicht bei mir
Es waere nett, wenn jemand die Waehlregeln fuer Festnetzverbindungen vom Siemes Setup als Screenshot zur Verfuegung stellt, da waren doch erheblich mehr als 112 und 110. Da waren auch noch solche wie 0180, 0190, 0900 u.ä.
Ich moechte nicht wieder zurueck zur Siemes 1.66 um das nachzuschauen.