Neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ihr!

kann mir jemand auf die sprünge helfen? funktioniert die neue firmware mit sp2fritz? irgendwie steig ich da nich so ganz durch - der eine sagt es gibt einige probleme, der nächste sagt es sind nur optische probs... hilfe! <g> würde echt gerne die neue firmware nutzen -> vor allem weil ich im mom nur nen sync von 14000 hinbekomme und mir also 2mbit fehlen :/

Korrektur Version W900 34.04.21

An alle, die wegen der 34.04.25 für den W900V gefragt haben, es war nur ein Tippfehler, ich habe es auf 34.04.21 korrigiert.

@arcx: Nimm lieber das alte Skript von Spirou mit den alten Fws. das funzt!

Aber zu deinem Sync-Problem: Das ist dadurch nicht behebbar, das liegt am schlechten Modem aller FritzBoxen (AR7-Architektur, also mit Ausnahme der allerneuesten). Da hilft nur FritzBox in den ATA Modus und z.B. einen W700V als Modem, das ist da drin ausnahmseweise besser, hat bei nem Kumpel statt 15.000 n sync von 20000 gebracht, liefert also volle 16k.

Aber sp2fritz lohnt trotzdem auf jeden Fall!

mfG,
Stefan

Teilfix FW-Update 33.04.44 für W701V

So, hab jetzt die neue Firmware eingespielt.
Erstellt habe ich das neue FW-Image mit sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -o avm -t und dann per WEB-UI eingespielt.
Interessant dabei ist, dass ich jetzt wohl eine Fritz!Box 7124 habe :eek:

screen2.png

Die Anzeige der 'Zugangsdaten' hat auch einen kleinen Vortschritt erzielt.
Die Zeilen werden jetzt richtig aufgelistet, nur sollte die Anschlusskennung mit
einer Reihe Sternchen markiert sein (stört mich aber nicht weiter,denn eine Einwahl ist möglich).

screen3.png

Die Status-LED ist aus, die Automatische Konfiguration sollte demnach deaktiviert sein.
Laut folgendem Screenshot scheint das W701V aber eine Verbindung aufbauen zu wollen,zumindest beim Booten.

screen4.png

genutztes SP-2-Fritz-Skript: 29_09_2007
genutzte Firmwares:33.04.44 für Speedport W701V und 40.04.37 der Fritz!Box fon WLAN 7141

irgendjemand ähnliche/gleiche Erfahrung gemacht? :noidea:

@Arcx

Eine schlechtere Verbindung muss nicht immer am verbauten Modem liegen.
Hattest du vorher schon mal volle 16000?
Kannst du mal ein paar Daten zu deiner Leitungskapazität, ATM-Datenrate, Nutz-Datenrate und Leitungsdämpfung verraten?
Wer ist dein ISP?
Du weißt, dass DSL16000 im 'adaptive mode' geschaltet ist und daher die Verbindungsgeschwindigkeit bei jeder Synchronisation mit dem DSLAM ausgehandelt wird?

Ich bekomme öfter Aussagen á la 'Ich hab doch DSL16000. Warum bekomme ich nur 12000 kBit/s im Downstream?'
Das hängt damit zusammen, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Soll heißen
die Leitungslänge zur Vermittlungsstelle ist zu lang und damit die Leitungsdämfung zu hoch für volle DSL16000.

tag :)

erstmal danke für die antworten!

so, folgendes - im moment hab ich ne synchro von 17143 - hab die fritzbox nochmal neusyncen lassen...mal sehen wie lange das so bleibt ;)

generell siehts so aus:

wir sind bei t-home (call&surf comfort plus) - nun ergibt der Entertain-Check der T-home dass auch VDSL25 verfügbar ist (indoor-DSLAM) - ergo können wir nicht zu weit von der VST wegwohnen... wir hatten bis vor kurzem QDSL Home - auf der gleichen leitung! wie soll ich das beschreiben? in der 1. etage ist/war die 1. dose der T-Com und 2 TALs... diese 2 TALs (4 cudas) haben wir mit nem 6-adrigen kabel ins erdgeschoss gezogen und dort die TK-Anlage, splitter und eben auch das QDSL-modem gehabt...! als der QSC-Anschluss noch lief hatten wir IMMER vollen sync mit DSL16000 - nun wurde QSC abgeschaltet und wir bekommen nur noch ~14000 im mittel - sehr seltsam das ganze...! eigentlich dachte ich, 2 DSL-Anschlüsse im gleichen kabel würden sich stören, aber naja...

hier nochmal meine leitungsdaten laut Speedport:

Code:
 	 	Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	17160 	1500
ATM-Datenrate 	       kBit/s  17143   1183
Nutz-Datenrate 	        kBit/s  15526 	1072
Latenzpfad 		             fast     fast
Latenz 	ms 	                       0 	0
Frame Coding Rate      kBit/s 	  16 	   8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	   0        0
Trellis Coding Rate 	 kBit/s     908     72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	   6 	   12
Leitungsdämpfung 	dB 	   11 	   9

@Arcx
nun ergibt der Entertain-Check der T-home dass auch VDSL25 verfügbar ist (indoor-DSLAM) - ergo können wir nicht zu weit von der VST wegwohnen
Wohnst du in einer Großstadt, wo es versuchsweise schon VDSL gibt?
Ansonsten gehe ich mal wegen deinem Tarif davon aus, dass es ein ADSL-Anschluss ist.
Die Leitungsdämpfung von 11 dB sagt mir, dass deine Vermittlungsstelle (der DSLAM) ca. 1100 Meter entfernt ist.
Wenn ich mir deine Leitungswerte so anschaue, kannst du absolut nicht meckern. DSL16000 liegt (theoretisch) voll an.
Kommt immer auf die Aushandlung beim Synchronisieren an.
in der 1. etage ist/war die 1. dose der T-Com und 2 TALs... diese 2 TALs (4 cudas) haben wir mit nem 6-adrigen kabel ins erdgeschoss gezogen und dort die TK-Anlage, splitter und eben auch das QDSL-modem gehabt
Hab ich die Verkabelung bei dir richtig verstanden? Von der ersten TAE-Dose n Abzweig in eine andere Etage gelegt?
Das verlängert unnötig die Leitung, aber wenn es anders nicht geht.
als der QSC-Anschluss noch lief hatten wir IMMER vollen sync mit DSL16000 - nun wurde QSC abgeschaltet und wir bekommen nur noch ~14000 im mittel - sehr seltsam das ganze...!
Gar nicht seltsam. QSC hat ein eigenes Netz, dass nicht so ausgelastet ist wie das vom Rosa Riesen. Durch deinen Wechsel zu T-Com/T-Home/T-Online (wie immer das jetzt heißen mag) liegt dein DSL-Anschluss wieder beim magentafarbenen Elefanten.Da laufen in der Vermittlungsstelle mal locker 2000 Adernpaare zusammen.Außerdem kommt es immer drauf an an was für einen Switch in der Vermittlungsstelle dein DSL-Port gestöpselt ist. Gibt welche von Ericcson und Siemens (Infineon), mit 16,32 oder 64 Ports.
eigentlich dachte ich, 2 DSL-Anschlüsse im gleichen kabel würden sich stören, aber naja...
Darum werden die Kabel nie 'schnurgerade' verlegt sondern werden verdrillt (spiralförmig).Das hat den Sinn, dass auf den einzelnen Adernpaaren die Signale unterschiedlich lange brauchen,um letztlich am Ziel anzukommen,da durch das Verdrillen die Leitungslänge geringfügig manipuliert wird.Die Signale laufen also auf benachbarten Adernpaaren nie synchron,sondern immer etwas zeitversetzt.Das gewährleistet, dass die Signale auf ihrem Adernpaar bleiben.Würden die Signale mehrerer Adernpaare,die nebeneinander liegen, parallel laufen, könnte es passieren, dass einige Signale auf eine andere Leitung 'hüpfen'.Beim Telefoniren wäre das z.B. ein Knacken in der Leitung.

Kleine Anekdote:
Bei uns im Dorf hat mal ein 40-Tonner den Verteilerkasten umgenietet.
Ca. 3500 Einwohner ohne Telefon und Internet (und das für ca. 4 Tage).
Was meinst du was da los war?

tag :D

fusel78 schrieb:
@Arcx

Wohnst du in einer Großstadt, wo es versuchsweise schon VDSL gibt?
Ansonsten gehe ich mal wegen deinem Tarif davon aus, dass es ein ADSL-Anschluss ist.
Die Leitungsdämpfung von 11 dB sagt mir, dass deine Vermittlungsstelle (der DSLAM) ca. 1100 Meter entfernt ist.
Wenn ich mir deine Leitungswerte so anschaue, kannst du absolut nicht meckern. DSL16000 liegt (theoretisch) voll an.
Kommt immer auf die Aushandlung beim Synchronisieren an.

nein, ich wohne nicht im VDSL-Ausbaugebiet (wohne in bremerhaven)... aber: städte die bereits an das IPTV-Netz des rosa-riesen angschlossen sind können - bei ausreichend nähe zur VST VDSL per indoor-DSLAM bekommen... im VDSL-Ausbaugebiet werden Outdoor-DSLAMs (riesige graue kästen) aufgebaut, damit VDSL möglichst weit verfügbar ist... ändert aber nix daran, dass quasi jeder, der ADSL2+ bekommen kann UND am IPTV-Netz der T-Home hängt UND nah genug an der VST wohnt VDSL bekommen kann - eben per DSLAM in der VST (es werden nur noch ADSL2+/VDSL-Kombi-Linecards verbaut!)

wie weit die VST weg ist kann ich dir nicht sagen - aber da ich VDSL25 bekommen kann, können es keine 1,1km sein - ich tippe da eher auf schlechtes modem im speedport

fusel78 schrieb:
Hab ich die Verkabelung bei dir richtig verstanden? Von der ersten TAE-Dose n Abzweig in eine andere Etage gelegt?
Das verlängert unnötig die Leitung, aber wenn es anders nicht geht.
ja, hast du richtig verstanden - das sind aber nur 10 meter (da durch die decke) - ist also irgendwo ziemlich irrelevant...

fusel78 schrieb:
Gar nicht seltsam. QSC hat ein eigenes Netz, dass nicht so ausgelastet ist wie das vom Rosa Riesen. Durch deinen Wechsel zu T-Com/T-Home/T-Online (wie immer das jetzt heißen mag) liegt dein DSL-Anschluss wieder beim magentafarbenen Elefanten.Da laufen in der Vermittlungsstelle mal locker 2000 Adernpaare zusammen.Außerdem kommt es immer drauf an an was für einen Switch in der Vermittlungsstelle dein DSL-Port gestöpselt ist. Gibt welche von Ericcson und Siemens (Infineon), mit 16,32 oder 64 Ports.
dafür haste das nun aber falsch verstanden ;)
versuche es nochmal zu erklären - ansonsten mal ich gern nen paint-bild ;)

wir hatten seit 2001 QDSL Home mit 2.5mbit (2mbit down, 512kbit up)... nun haben wir - Call&Surf COmfort Plus bei T-Home bestellt und hatten für nen übergang von 4 wochen _beides_, also sowohl QDSL Home, als auch Call&Surf - verkabelt war es so:

in der 1. TAE (1. Etage) kommen 2 CuDas an - auf der einen liegt T-Home mit Telefonkram und DSL und auf der 2. CuDa lag QDSL... da unser ganzer kram (TK-Anlage etc.) im EG liegt haben wir BEIDE CuDas an ein 6-Adriges Kabel angeschlossen und dieses ins EG gezogen... dort halt die 2 Adern für T-Home in den splitter und die 2 für QDSL in die QDSL-Dose...

dabei hatten BEIDE DSL-Lines vollen sync! QDSL mit 2.5Mbit und TDSL mit knapp 20000... auch lag der SNR höher... - seit QDSL abgeschaltet wurde siehts so aus wie jetzt ;)

fusel78 schrieb:
Darum werden die Kabel nie 'schnurgerade' verlegt sondern werden verdrillt (spiralförmig).Das hat den Sinn, dass auf den einzelnen Adernpaaren die Signale unterschiedlich lange brauchen,um letztlich am Ziel anzukommen,da durch das Verdrillen die Leitungslänge geringfügig manipuliert wird.Die Signale laufen also auf benachbarten Adernpaaren nie synchron,sondern immer etwas zeitversetzt.Das gewährleistet, dass die Signale auf ihrem Adernpaar bleiben.Würden die Signale mehrerer Adernpaare,die nebeneinander liegen, parallel laufen, könnte es passieren, dass einige Signale auf eine andere Leitung 'hüpfen'.Beim Telefoniren wäre das z.B. ein Knacken in der Leitung.

Kleine Anekdote:
Bei uns im Dorf hat mal ein 40-Tonner den Verteilerkasten umgenietet.
Ca. 3500 Einwohner ohne Telefon und Internet (und das für ca. 4 Tage).
Was meinst du was da los war?

ich glaube da war die hölle los... :D

btw. wir überlegen grad tatsächlich auf T-Home Entertain Comfort VDSL umzusteigen, da wir dann KabelDeutschland wechschmeissen können und damit kaum teuerer sind als jetzt - aber doch einige vorteile haben - mal sehen...

wie weit die VST weg ist kann ich dir nicht sagen - aber da ich VDSL25 bekommen kann, können es keine 1,1km sein - ich tippe da eher auf schlechtes modem im speedport
Bei einem allgemeinen Adernquerschnitt von 0,4 mm kann man ungefähr sagen:
1 dB Leitungsdämpfung = 100 Meter Leitungslänge. Würde mit den 1,1 Km also in etwa hinkommen.Kann mich da aber gerne noch ma schlau machen.

Was mich selbst nur etwas verdutzt ist die Tatsache, dass in der Vermittlungsstelle
für meinen Port eine Leitungsdämpfung von 15,27 dB anliegt, mir meine Fritz!Box aber 14 dB anzeigt.
Wobei wir beim Thema Eigendämpfung des Routers/Modems wären. Habe irgendwo im WWW mal einen Wert von 7 dB gelesen, deckt sich somit aber nicht mit meinen Werten.

Weißt du (oder vielleicht ein anderer '@all') darüber etwas?

Nichts desto Trotz sollten deine maximalen Downstreamwerte nicht unter 15000 oder 15500 sinken, zumindest nicht auf Dauer.

Ich persönlich hänge an einem Infineon 113.29 - H4, also an einem 64-Port Switch, wenn ich mich nicht irre.
War vorher bei Freenet, da war es ein 32er Siemens Switch.
Interessanterweise waren volle DSL2000 geschaltet (seitens T-Com), seitens Freenet kamen bei mir aber nur max. 864 kBit/s im Downstream an.
Da hatte ich schon Freenet im Verdacht, dass sie mir die Leitung etwas gedrosselt haben, weil mein monatlicher Traffic wohl deren Gewinnspanne aufgefressen hat.Stichhaltig beweisen konnte ich es aber nie.

Danke für die Beiträge, ich möcht aber doch richtigstelen das das nicht ganz korrect ist.

Verdrillen hat mehere positive Folgen in erster Linie wird das Übersprechen daduch veringert. Im analogen Netz kommt es durch übersprechen zum mithören fremder Teilnemer, im Digitalen Netz steigt einfach die Störrate.
Je nach dem ob das Übersprechen eher am einen Ende oder am anderen ende des Kabels ist bezeuchnet man das als near oder far Crosstalk.
Die Leitungsdämpfung steigt jedoch mit der Stärke der Verdrillung.
Kabelsegmete die eine unteschidliche Verdrillung aufweisen bringen an den Stoßstellen vermeht reflectionen die sich ebnfalls negativ auswirken.

Die Laufzeit ist auf beiden Adern immer exakt gleich. (Medienbedingt, je nach Draht und Isolation geringfügig unteschiedlich, also von Kabeltyp ewas abhängig mit beinahe Lichtgeschwindigkeit).
Vereinfacht ausgedückt pendelt die Wechselspannung (Imulse) immer zwischen den Paaren (+ -, - +). Ein Impuls läft auf beiden paaren von eine Ende des Kabels zum anderen und sollte am anderen Ende absorbiert werden. Ein Teil läuft aber als Reflection möglicherweise immer schwächer hin und her bis nicht mehr übrig ist.

Knackgeräsche oder Rauschen wird jedoch in erster Linie duch fehlerhate und korrodierte Verbindungsstellen verursacht.

Saubere Verbindungen und ordendlich verdrillte Anschlussstellen beugen sicher mal einigen Problemen vor. Auch sollte man vermeiden die Kabel im Haus zu unnötig zu verlängern.

Hallo,

mit dem neusten Script 290907 geht der Push Service nicht. Wenn ich all die Daten eingebe und dann auf Übernehmen klicke gehen alle Information verloren.
Gibt es dafür eine Lösung?
Des weiteren sind in meinem W701 all W900 menue Optionen sichtbar, ist das so gewollt?

Gruß
Ende4711

Des weiteren sind in meinem W701 all W900 menue Optionen sichtbar, ist das so gewollt?
Mometan ja, wird aber wahrschenlich bereits im nächsten skript wieder so eingestellt sein, dass nur die Teile erscheinen die auch vorhanden sind ausgeschlossen natürlich die Sachen die gehn sollten aber eben Prrobleme machen.

Push Service geht nicht.
Meinst du den mailer?, wenn da was nicht funktioniert wird es für mich schwer sein das zu beheben da ich keinen W701 habe, ich sehe mir aber auf jeden Fall einiges dazu an.

Post das gelöscht wurde, hier her koppiert:

Hi,

habe vorhin meinen w701v auf die Aktuelle Firmeware geflasht ... hab vdsl 50mbit, daher eh nen externes modem ... zickte am anfang ein wenig rum .. aber nun gut :) das dingen laeuft echt töffte :)

eine kleinigkeit ist mir wohl aufgefallen, habe ja die aktuellen firmwares genommen, und im FB menu steht nu: FRITZ!Box Fon WLAN 7124 und nich wie mit der etwas aelteren version 7140. ... einzigster unterschied den ich bisher feststellte war, das die 7140 wohl 4 Lan hat, und das auch ordentlich erkennt wenn die angeschlossen sind. die 7124 hat nur einen (der angbl. ja nun aus ist, wegen WAN und externem Modem), aber die andern 3 die cih noch am 701 habe, laufen astrein .. daher nix wildes nur ne kleine info :)

Gruss

Weis leider nicht wer das gepostet hat aber, danke für dei Rückmeldung.

Dieser Fehler sollte auch in der nächsten Version des Skripts behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzen ( sp-to-fritz_11_10_2007.tar.gz) Update bei Speedport W900V (von sp-to-fritz_09_04_2007.tar.gz) stimmt etwas nicht (bei mir):
Menu betreffend Mobilteile (anmelden/abmelden) ist ganz weg (oder ganz wo anderes, wo ich nicht finde?),
bei Wahlprefix kann ich richtige Zahlen eitippen, aber anch de Übername sind Texteinträge (statt Zahlen): Standortangaben Anderes Land (obwohl ich , Deutschland gewähl habe), Landesvorwahl LKZP LKO, Ortsvorwahl OKZPrefi0 OK0, und natürlich bei (nochmaligen) Übernahme beschwerd er sich, dass es keine Zahlen sind. Wahlverfahren funktionieert doch richtig. Bei Energiemonitor sind alle Balken grau, und als wert über all NaN% / .
Ist etwas bei mir schief gegangen (soll ich eine ältere Version des Scriptes versuchen), oder ist es ein Scriptfehler, der im kurtzem behoben wird?
Trotz dessen vielen dank für die scripte an Spirou und alle, die sich bei dem Arbeit beteiligt haben.
Czajnik

Menue
Jpascher schrieb:
DECT Setup und Anrufbeantworter modifiziert.

Getestet für W900V.

Vorgangsweise wie beim Original, Zipfile auspacken.
Firmware Images in die Verzeichnisse für die Origanlfirmware Verzeichnisse kopieren oder über die Internetverbindung nach aufruf des Skripts laden.

geändert:

Für W900V:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Spript ./sp-to-fritz.sh -o avm -m 900 starten.
./900.sh startet das Sript mit voreingestellten optionen.

Korrektur: Das angehänge File ist jetzt inclusive der letzten Änderungen von 16.09.2007. Versionsabfrage für avm entfert. tcom OEM string patch korregiert.
Mailer und UPNP funktioniert.
Internet telefonie Webseiten vorhanden.
20.09.2007.
OEM Parameter verändert, tcom verwendet die Setupeinstellungen die origanl am Seedport drauf sind, bei allen anderen OEM Einstellungen werden die Setup Einstelungen verwendet die AVM beim 7041 im mitverwendeten image verwendet.
Welche Auswirkungen dies im einzelnen hat kann ich hier nicht beschreiben aber die Box sollte sich möglicht so verhalten wie das von andern AVM Boxen bekannt ist. Mögliche OEM parameter sind: avm, 1und1, freenet, aon, und tcom.
-a switch wirkt jetzt immer nicht nur bei OEM tcom.
Der switch -o (OEM) beim Aufruf des Skrits hat keinen Einfluss auf die Art des Images das erstellt wird, dieser wird ab nun nur mehr für das Setzen der Systemvarible beim push image.kernal.
Weiter aufgelistete Fehler wurden noch keine behoben.
-------
Folgende Fehler sind gemeldet worden:
- Haken bei Anruferliste verwenden bleibt nicht angehakt nach Speichern
- Internettelefonie/Erw./Standortangaben : hier steht in jedem Feld "er", wähle ich Deutschland aus wird alles gesetzt, aber nach dem Speichern stehen da Buchstaben (etwa OKZ.. )
- Internettelefonie lässt bei den Vorschlägen nur anderen Anbieter zu, ich dachte durch -o avm müsste ich da auch GMX auswählen können
- Energieoptionen sind eingeblendet, aber ohne Funktion (müssen die eingeblendet sein?) (Ja stört nich ist ach bis jetz nicht unterstützt.
- Autokonfig scheint weiterhin teilweise aktiv zu sein, jedenfalls verbindet er obwohl beim Provider noch nichts eingetragen ist zu einer Telekom IP - Workaround sollte keine probleme bereiten.
Sollte jemad die Version 21.09.2007 verwendet haben, da gibt es ein ernstes Problem! Funktioniert nur mit extern/imtern Schalter auf extern!
W701 sollte ebenfals funktioneiren - noch nicht getestet.
29.09.2007.
W701
Auch mit der neuen Firmware von T-com.
Aber sicherheitshalber auf die neue T-Com Firmware updaten!
An sich sollte damit einiges besser funktionieren.
11.10.2007.
kleine Korrekturen.
Es ist jetzt auch möglich das original wieder direkt mit dem Skript per push Funktion zu flashen.
tr69 Fehlermeldung sollte jetzt behoben sein.

@Czajnik
Erst mal wikommen im Forum!
Als nächster es reicht einen link zum Text anzugeben den du zittierst,
ausser du nimmst nur einen kleine Teil davon.
Der Moderrator sieht das nicht so gern in dieser Form, es gibt Forumsregeln.

Grunsätzlich sind sämtliche Modes mit mehr oder weniger großen Mängeln behaftet.
Ich würde die gern ausbessern, ist aber bis jetzt leider nicht gelungen.
Wir warten alle sehnsüchtig auf ein update von T-com für den W900V.

Deine Beschreibug der Mängel stimmt im wesentlichen für diese version von Skript.
Die wichtigere Frage ist kannst du damit leben oder stellen die Einschränkungen der Funktion ein Problem für dich dar?

Menu betreffend Mobilteile (anmelden/abmelden) ist ganz weg (oder ganz wo anderes, wo ich nicht finde?)
Das sollte nicht sein, da muss was nicht stimmen.
Normal unter DECKT-Geräte einer der Reiter.
Hast du den Eintrag in der linken Spalte für DECT-Geräte?
Hat es beim Übersetzen eine Fehlermeldung gegeben?
Bist du im Expertenmode?
Welche Firmwareversion hast du zum erstellen verwendet?

Wenn jemand nur upgraden will ohne eigntlichen Grund würde ich empfehlen damit zu warten bis echte Verbesserungen dazukommen.

Ja wenn jemad mehr DECTGeräte beteiben will als mit dem Skript vom 9.4,2007 möglich waren.
Für alle die neu damit beginnen und nur die neue Frimware finden.
Natürlch auch die die gene mal testen und konstruktiv was beitragen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für Expressantwort!

Sorry, bin bei schreiben in Forum neu, Vestoss gegen regeln wird sich nicht wiederholen (oder habe ich jetzt etwas missverstanden/übersehen?).

Nein, es ist nichts DECT oder mobilteile betreffend.
Wo müsste es sein? Übersicht oder Untermenue Telefonie?
Ja, ich bin im expertenmodus.

ritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Ich habe so genau auf Verlauf nicht geachtet, aber ich glaube nicht, dass da Fehler angezeigt wurden.
Beim ersten Anlauf hat es alledings nicht geklappt (Verlauf habe ich nicht mehr, bzw. weiss ich nicht, wo), und Router war über WEB nicht ansprechbar, ich bin mir nicht mehr siecher, abe ich glaube, hat auch als router/telefonanlage nicht getan. Erst bei wiedeholung hat es geklappt. Alles mache ich mittels script, mit der option -p.
Kann ich unbesorgt wieder version 9.4,2007 aufspielen?
Ich habe gehofft, dass ich mit neuen Bios gezielt mobilteile pingen kann (was mir bisschen fehlt).

Klar kannst du Problemlos wieder das frueher funktionierende Image einspieln, wenn du es noch gesicherst hast.
Gezieltes Pagen der Mobilteile ist bis jetzt nicht im Menue eingebaut waehre eine nuetliche Erweiterung.

Wenn beim Ubersetzen Fehlermeldungen wahren, ist es klarr, dass dann Menueintraege fehlen.
Gegenueber der version von 9.4.2007 ist eine Prufung vorgesehen ob die wichtigsten patches auch richtig durchgefuehrt wurden. Bei der alteren Skriptversion gibt es keine Fehlermeldungen auch wenn Teile im Menu fehlen.

Aber mit der Kombination an Imagees die du verwendet hast duerfet es keinerlei Fehlermeldungen geben.

Wo findest du die Seite zum Anmelden der Mobilteile?
Einstellungen -
Telefonie -
DECT-Endgeraete - (weiter mit einen Reiter) -
Mobilteiel - (dann Button) -
Mobilteile anmelden.

@Jpascher
Wenn ich mir das Script feur den W701V vom 11.10.2007 anschaue faellt mir folgendes auf:
Code:
SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.aol.de/pub/Software/Firmware/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image"

Die 7141.40.04.37 gibt es nicht bei AOL, nur bei AVM

Code:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image

Hast du im Script die falschen Zeilen #ausmarkiert? Hier der Auszug aus deinem Script.

Code:
#SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image"
SP701_AVM_IMG="ftp://ftp.aol.de/pub/Software/Firmware/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image"
voipd.

Danke mal fur das aufmerksame Ansehen.

Ich hab die files naturlich local und hab gar nicht probiert ob die Adreesse noch stimmt.

Ich geh den gleich mal nach, du wirst wahrscheinlich recht haben.

Ja war falsch, leider kann man sich auf den automatischn Download nicht verlassen.
Habs ausprobiert mit der richtigen Adresse.

Beim 7170.... .40 image download gibts leider eine Fehlermeldung. Betrift aber W900V.
Fehlermeldung: File nicht vorhanden im angegeben Verzeichniss.

Das stimmt aber nicht mann kann es mit ftp trotzdem holen nur das listig duerfte beim Filenahmen nicht suaber wiedergeben.
Rueckgabewert ist null.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gibt es hier jemanden, der mir die Version 40.04.25 der 7141 (fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image) schicken könnte? Ausgerechnet die fehlt mir und ich habe nirgendwo einen Download gefunden. Ich hatte leider ein Versionsmischmasch, der nicht lief (900V) und nun steht die Box.
- Danke! -

Des Raetzels Loesung stand quasi 2 Beitraege darueber. :)

Offiziell von AOL: ftp://ftp.aol.de/pub/Software/Firmware/

Trotzdem haette die Suchfunktion mit "40.04.25" hier auch geholfen. :)

voipd.

PS: Hier ist nicht der Firmwaresuchtread. Auch das haette die Suchf. ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.