Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Sp w 900v mit der AVM Oberfläche zu flashen. Hab inzwischen alle Versionen von Jpascher durch, aber eigentlich immer das gleiche Problem. In diversen Menüs kann ich meine Einstellungen nicht speichern oder nach dem Speichern steht wirrer quatsch in den Textfeldern. Ich habe gerade nochmal das Script vom 16.09. probiert mit folgenden Optionen ./sp-to-fritz.sh -t -n -o avm -m 900 In der T-Com Oberfläche habe ich vor dem flashen alles zurückgesetzt, mal per Telefoncode, mal per Oberfläche. Vorm flashen dann automatische Konfig abgeschaltet.
Folgende Fehler sind bei mir offensichtlich:
- Haken bei Anruferliste verwenden bleibt nicht angehakt nach Speichern
- Internettelefonie/Erw./Standortangaben : hier steht nach dem flashen in jedem Feld "er", wähle ich Deutschland aus wird alles gesetzt, aber nach dem Speichern stehen da wirre Buchstaben (etwa LKAO001 sowas halt)
- Internettelefonie lässt nur anderen Anbieter zu, ich dachte durch -o avm müsste ich da auch GMX auswählen können
- Energieoptionen sind eingeblendet, aber ohne Funktion (müssen die eingeblendet sein?)
- Autokonfig scheint bei mir weiterhin aktiv, jedenfalls verbindet er obwohl beim Provider noch nichts eingetragen ist zu einer Telekom IP
Ich habe keine Ahnung woran das alles liegen kann. Habe so ziemlich alle vorhandenen neuen und alten Firmwares kombiniert, die von Spirou empfohlenen mit dem alten Script, mit dem neuen Script dann die aktuellen. Oder liegt es an meiner Linux Distri? Als Live-CD klappt nur Sabayon Linux, alle anderen erkennen meine Netzwerkkarten nicht korrekt. Vielleicht kann mir ja mal jemand ne aktuelle Version erstellen mit den oben angegebenen Optionen.
Jemand ne Idee?
Gruß,
TRaxxx