KiRKman
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Der Einwand ist theoretisch berechtigt, jedoch läuft die Leitung "fastpath", also offensichtlich ohne Interleaving und ohne FEC. Daher sind CRC-Fehler erst einmal sowieso völlig normal - es kann ja vorher nichts on-the-fly korrigiert werden und fällt deswegen erst beim CRC auf.du solltest evtl. freiwillig ein bisschen drosseln, damit die Fehler weniger werden (2ter screenshot unten) und somit "bessere Qualität".
Ich denke aber eher, dass man jetzt nach dem Update auf die aktuelle Firmware noch einmal schauen sollte. Der alte Treiber hat immer komisches Zeug angezeigt, siehe auch den SNR-Wert im DS von "0"... Das macht ja alles nicht unbedingt Sinn
Vom Speedtest her sieht es jedenfalls stimmig aus. Sollten bei VoIP Aussetzer auftreten, müsste man nochmal schauen. Ich würde mir da zunächst keine großen Sorgen machen.
Wurde eigentlich "Fastpath" gegen Aufpreis bei easybell gebucht? Normalerweise ist das bei Telefónica DSL nämlich nicht gesetzt.
Und zu den Werbe-Flyern: Vergesst es! Ich bekomme massenhaft Werbung von UnityMedia (UPC Cable Internet), obwohl unser Ort niemals mit Fernsehkabel erschlossen wurde. Die Telekom schickt zudem Werbung für "Hybrid", hat hier aber kein LTE ausgebaut! Nichts von den beworbenen Produkten kann bereitgestellt werden. Totaler Schwachsinn. Die Vertriebler laufen derzeit amok... Weil die merken langsam, dass es bald nur noch Telekom Vectoring geben wird.