Ja wenn man denn mal VDSL von denen bekommt.
immer wieder wunderlich!
Als Telefonica den Abbau der eigenen DSL-Infrastruktur inkl. Kooperation mit der Telekom beschlossen hat war Vectoring im Nahbereich noch kein Thema. Selbst Outdoor gab es das damals noch nicht.Und damit haben sie ja Recht!!
Die Telekom nutzt schamlos das ihnen von deutschen unfähigen und unwilligen Politikern neu zugeschanzte Monopol aus ...
Die paar VDSL-Kunden von EasyBell waren eine kleine, wenn auch glückliche Minderheit. Das war nur für einen einstelligen Prozentanteil der Haushalte verfügbar. Telekom steuert gerade Richtung 80%/90%. Telefonica und/oder EasyBell hätten das auch ausbauen können, so wie EWE, NetCologne und Co., aber das wollten sie nicht.Fazit: VDSL gibt es hierzulande - egal bei welchem Anbieter - ab sofort nur noch für 35 € (+/- ein paar Cent). Wenn man die tatsächlichen NORMALpreise vergleicht. Das hat mit Marktwirtschaft und Wettbewerb nichts mehr zu tun!
Outdoor gab es noch nicht?Als Telefonica den Abbau der eigenen DSL-Infrastruktur inkl. Kooperation mit der Telekom beschlossen hat war Vectoring im Nahbereich noch kein Thema. Selbst Outdoor gab es das damals noch nicht.
Selbst Outdoor gab es das(=Vectoring) noch nicht.Outdoor gab es noch nicht?
"Als ... beschlossen hat" (Vergangenheit). 2013 ist das öffentlich bekanntgegeben worden. 2015 hat die Telekom erstmalig Vectoring im Nahbereich beantragt. U.a. mit dem Argument, daß Telefonica als einer der größten VDSL-Nutzer im Nahbereich eh seine Infrastruktur abbaut."Kein Thema", aber es laufen noch Verfahren?
Vielleicht sollte hier mal das Kartellamt genauer hinschauen.
Ich.halte.das.Kartellamt.für.sehr.unparteiisch.Vielleicht... aber ich denke, dass das gegen die Interessen vieler Politiker und großer Lobbyisten wäre, daher wird da wohl nichts passieren Edit: Und ja, das Kartellamt soll die Interessen der Lobbyies überwachen und wenn nötig einschränken... glaube trotzdem nicht, dass sich da was bewegen wird.