Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Na super wg. Call Plus Universal:

"Da wir derzeit noch die technischen Möglichkeiten in Ihrem Anschlussbereich erweitern...voraussichtlich erst am 21.08.2013..."

Klasse! Jetzt ist zwar klar das hier definitiv ein Mangel herrscht, aber 2 Monate?
 
Da steht doch "voraussichtlich", also werden es bestimmt mehr als zwei Monate. :?
Im Grunde hast du es ja nicht anders verdient, denn du testest ja hier den Extremfall für uns. :D
 
Unnötig Panik geschoben, mein Termin ist bestätigt :). Bis jetzt läuft rund mit Easybell :)
 
Ja, gebts mir ;-)

"Die technischen Arbeiten... umfangreicher als gedacht...verschiebt sich voraussichtlich auf dn 15.11.2013"

Wahrscheinlich wäre ein 24 monatiger Call&Surf in 3 Tagen geschaltet...

Ich hab mal bei der Netzagentur angefragt, wie lange sowas dauern kann/darf (ob es dafür überhaupt seitens Netzagentur Vorgaben wg. Grundversorgung gibt).
 
So nach vier Wochen ohne Anschluss sollte heute dann der Tag sein. Angeblich wolle die Deutsche Telekom nun den letzten "Hebel umlegen".
Aber Pustekuchen. Nach Rückfrage, obs denn heute was wird kam diese Antwort:

...
Bedauerlicherweise wurde mir dort mitgeteilt, dass dieser aus Kapazitätsgründen von der Deutschen Telekom erst am 02.07 durchgeführt werden wird.
...

Ich bin ja kein Freund der Telekom.. aber die alleine soll jetzt Schuld sein, dass ich seit vier Wochen auf den Anschluss warte? Das kann ich nicht glauben.
Wenns bis nächsten Freitag nix wird, such ich mir nen anderen Provider. Zur not auch die Telekom selbst, Hauptsache das wird dieses Jahr noch was...

gruß
Santo
 
Ich bin ja kein Freund der Telekom.. aber die alleine soll jetzt Schuld sein, dass ich seit vier Wochen auf den Anschluss warte? Das kann ich nicht glauben.
Was kannst du denn dann glauben? Dass Easybell absichtlich keine Arbeiten beauftragt, weil sie dich nicht als Kunden haben wollen? Dass Telefonica deinen Anschluss schon in Händen hat, aber die Leitung nicht freigibt, weil sie von Easybell keinen neuen Kunden haben wollen?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

LTE muß nicht immer gut sein.

Ich habe einen Kollegen, der hat LTE. Das ist auch gut - aber nur bei gutem Wetter. Bei schlechtem Wetter geht die Verbindung gegen 0. Obwohl der Sendemast in Sichtweite ist.

Einem anderen Kollegen hat eine Telekom-Drückerbande auch LTE verkauft. Leider gibt es dort, wo er wohnt, garkein LTE. Das LTE-Modem verbindet sich deshalb nur mit HDSPA.

Man beachte auch das niedrige Datenvolumen zwischen 10 und 30GB und die zugehörigen monatlichen Kosten, z.B. 40€ für 15GB. Für mich ist LTE keine Alternative, sondern nur eine Notlösung.

Gruß

akapuma
 
Wie mit allem muss man sich hat etwas länger mit beschäftigen was möglich ist bei einem, aber im Grunde hast Recht. Ich werde hoffentlich nicht einen 16000 Leitung bei Easybell bestellt haben und kriege wirklich nur 8000 raus :-( Derzeit über 1&1 ist das Maximum erreicht.

Ist das einzige was Bauchschmerzen macht derzeit bei Easybell

@thematcher

Wohnt du am Ar... der Welt , oder über Kabel möglich bei dir ?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich kann sicherlich nicht glauben, dass es Möglich ist in nunmehr mehr als 4 Wochen einen Anschluss von einem anderen Anbieter zu übernehmen, diesen bisher immer noch nicht zu Verfügung gestellt zu haben und selber in keinster Weise Schuld zu sein. Ich sage nicht, dass die Telekom nicht auch ihren Anteil am Problem hat. Aber immer nur alles auf das große T zu schieben erscheint mir dann doch ein wenig zu einfach!
 
Im Grunde weiss man es nicht, aber man gibt dem grössten Fisch im Becken die Schuld.Bin schon ein paarmal umgezogen und verschiedene Anbieter ( T-Com,Arcor, Freenet, 1&1) und auch bei Handyverträgen nie auf Nase gefallen. Hatte wohl jedesmal grosses Glück :)
 
Ich kann sicherlich nicht glauben, dass es Möglich ist in nunmehr mehr als 4 Wochen einen Anschluss von einem anderen Anbieter zu übernehmen, diesen bisher immer noch nicht zu Verfügung gestellt zu haben
Moment, halt: Wenn ich das richtig lese, gehst du tatsächlich davon aus, dass Telefonica den Anschluss mittlerweile in Händen hält, Easybell und somit dir aber nicht zur Verfügung stellt? Wieso sollten sie das tun?

Angenommen, dass die Prozesse korrekt und zeitnah angestoßen wurden (und darüber wurdest du offensichtlich informiert), gibt es wirklich nur die zwei Möglichkeiten:
a) Der Altanbieter lässt sich sehr lange Zeit damit, den Anschluss zu übergeben
b) Telefonica hat den Anschluss in Händen, macht aber nichts damit
Was hältst du für wahrscheinlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Telekom hilft schrieb mir das Thema mit ISDN sei beim Team Vorstand?
Ich habe da nichts angestoßen, nur die Netzagentur um Hilfe gebeten...


So lange auf einen Anschluss warten zu müssen, ist wirklich unangenehm und sicher mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden, gar keine Frage.

Wie ich aber rausgefunden habe, stehen Sie bereits mit Kollegen aus unserem Serviceteam Vorstand in Kontakt, die derzeit alles in ihrer Macht stehende tun, um den Anschluss so schnell wie möglich zu realisieren.

Daher werde ich mich aus der Bearbeitung zurückziehen, wie Sie sicher verstehen werden. Sie werden von den genannten Kollegen weiter auf dem Laufenden gehalten
 
Und dann ging es doch...
Mein Anschluss der zum 31.05.2013 hätte funktionieren sollen funktioniert nun seit Gestern (02.07.2013)

Hooray!
 
Wir haben gerade gewechselt von O2/Telefonica zu Easybell. Soweit alles richtig gemacht. Bandbreiten Zusage für 4 Mbps, ist schon viel in unserer Gegend, hatte ich aber auch schon vorher bei O2. Schaltung erfolgte wie vereinbart am 01.07. Internet ging sofort und raus telefonieren ging auch sofort. Das war aber auch alles. Seit 2 Tagen sind wir telefonisch nicht erreichbar und die Bandbreite dümmpelt bei 1,2 Mbps rum. Privat wäre das keine Katastrophe, da ich aber auch Homeoffice habe, stinkt es mich gewaltig.
 
Und dann ging es doch...
Mein Anschluss der zum 31.05.2013 hätte funktionieren sollen funktioniert nun seit Gestern (02.07.2013)

Hooray!

Würde vielleicht nach Gratismonat sonst fragen ?
 
Bandbreiten Zusage für 4 Mbps, ist schon viel in unserer Gegend, hatte ich aber auch schon vorher bei O2. [...] und die Bandbreite dümmpelt bei 1,2 Mbps rum.
Finde ich persönlich komisch. Wenn Du vorher schon bei o2 warst und keine Regio-Anschaltung der Telekom hattest, sondern original DSL von Telefónica, dann müsstest Du ja jetzt bei easybell eigentlich genau dasselbe haben... Nun müssen die bei easybell bekanntlich nach der Schaltung noch die Konfiguration Deines Ports anpassen, sprich ggf. ein anderes Profil auswählen. Vielleich ist dies vergessen worden? Hast Du easybell mal angerufen oder denen geschrieben?

Ich stelle mir das so vor, dass die von der Telekom eine Bestätigung über die Leitungsübergabe erhalten; im Anschluss kommt dann eine Meldung von Telefónica über den als Vorleistung bereitgestellten Port. Dazu bekommen die Daten, um per Client (vielleicht Remedy) direkt auf den Port zugreifen zu können. Dort muss händisch noch ein geeignetes Profil eingestellt werden. Auch kann man sich die LineTest-Daten des Ports ansehen. Daher gehe ich davon aus, dass man Dir dort weiterhelfen kann.

In der E-Mail steht übrigens auch drin, dass es etwas dauern kann, bis die maximale Bandbreite erreicht wird, weil die eben nach der Einrichtung durch die Telefónica noch händisch das Profil ändern müssen:
easybell schrieb:
Bitte beachten Sie, dass es nach der Schaltung bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Anschluss die volle Bandbreite erreicht.
Ansonsten bist Du m.E. auch fein raus: Man kann Dir die garantierte Bandbreite nicht bereitstellen. Also könntest Du sofort kostenfrei wieder weg von easybell. Das werden die bei mir nicht schaffen... Die garantieren mir nämlich 6.000, ich habe aber gerade bei der Telekom rund 14.700 kbit/s. Wenn die also bei mir rund 8.000 schaffen würden, könnte ich nichts unternehmen. Ich könnte freilich trotzdem sofort wieder wechseln, jedoch bliebe ich auf den Kosten sitzen, z.B. die 50 EUR Setup bei easybell.
 
Ich habe soeben die Meldung bekommen, dass der Komplettanschluss jetzt geschaltete ist (nach 3 Tagen).
Ich war angenehm überrascht, denn statt der garantierten 4 Mbps habe ich ewas mehr als 6 Mbps.
Nur unsere Telefonnummern sind immer noch nicht erreichbar, was lt. Bundernetzagentur innerhalb eines Tages sichergestellt werden sollte. Es ist schon nervig, meinen Kunden ständig erklären zu müssen, warum ich nicht erreichbar bin. Zum Glück gibt es Mobiltelefone !
 
Das mit der Bandbreite hört sich ja erstmal gut an! Da besteht ja auch noch Hoffnung für meinen zukünftigen easybell-Anschluss :)

Zu der Sache mit der Erreichbarkeit Deiner Festnetz-Rufnummern... Bist Du sicher, dass auf Deiner Seite alles korrekt ist? Ich weiß ja nicht, welche Hardware Du benutzt etc. Ich bin schon oft auf Konstellationen gestoßen, bei denen problemlos raustelefoniert werden konnte, eingehende Gespräche aber nicht möglich waren. Die Gründe dafür waren vielfältig, z.B. waren Ports nicht weitergeleitet oder die Registrierung am Registrar lief immer wieder ab und wurde nicht oder nicht rechtzeitig erneuert. Das hing natürlich immer von den verwendeten Geräten ab. Also wenn Du jetzt ein Grandstream-Telefon hinter einem Netgear-Router betriebst, so könnte ich Dir Einiges dazu sagen ;)

Wenn Du jetzt natürlich die Ansage für "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hörst, ist das was Anderes. Kommt jedoch "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar", so würde ich auf meiner Seite nach dem Fehler suchen. Muss ja kein Problem von easybell sein. Was sagt denn der Support von easybell dazu? Sind die Nummern ordnungsgemäß übernommen worden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.