Neukunde bei 1&1 und schon Probleme (DNS-Anmeldung)

Die Konfiguration hat mehr als drei Monate problemlos gearbeitet und das letzte Firmwareupdate ging auch sauber durch.
Ich habe auch weder an der Box noch irgendwoanders etwas verändert bzw. umkonfiguriert..
Ich wollte nur morgens telefonieren und nichts ging mehr.

Die Sorgen habe ich nur wenn 1&1 mit technischen Problemen zu kämpfen hat und mein Anschluss für kurze Zeit ausfällt oder "rumspinnt".

Die von dir erwähnten "wenigen Einstellungen" sind gar nicht so wenige... Telefonbuch, Wahlregeln, IP-Netz-Einstellungen, WLAN-Repeater, MAC-Adressen meiner mobilen Clients, Dyndns, usw. usw.

Da erspart man sich 'ne Menge Arbeit wenn man seine Konfig gespeichert hat.
 
Ob das ggesparte Arbeit ist wenn nach einem Rücksetzen und Laden einer gespeicherten Konfiguration den Ärger trotzdem nicht los ist, darf wohl bezweifelt werden. Irgendwie kann man sich die Arbeit des Rücksetzens dann doch gleich sparen und sich mit der kaputten Konfiguration weiter ärgern.
 
Eine kaputte Konfig heißt: Ich kann nicht telefonieren!

Das ist für mich nicht rumärgern sondern das fehlen einer Dienstleistung die ich jeden Monat bezahle!

Wenn du einen Blick auf den Beitrag #19 werfen würdest könntest du sehen, dass mit dem FB-Editor und 5 Minuten Arbeit (incl. Neustart der Box) eine angeblich defekte Konfig zu einer tadellos funktionierenden Konfig, und das mit allen Einstellungen, wird.
 
ICH WEIß WIESO DIE PROBLEME AUFTRETEN!

Habe gestern mit 1und1 telefoniert und danach meine Fritzbox neu eingestellt. Komischerweise hatte ich genau die selbe Probleme. Der Grund:
1und1 stellt eure Fritzbox über die internetleitung nochmals ein. Was dort eingestellt wird, ist genau das was erwin.h gezeigt hat. Die Fritzbox bekommt eine zusätzliche konfiguration, dass die die internet-telefonie-verbindung über eine separate ppp-verbindung halten soll. Ich weiß nicht wieso 1und1 das so möchte, aber mir wurde gesagt, dass dies bei meiner fritzbox nicht der fall sei und ich das besser zuerst ändern sollte, bevor ich eine stärung aufgebe, weil die vll deswegen meckern. Ich hatte nämlich extra falsche zugangsdaten eingegeben, dann eingestellt, dass die fritzbox keine einstellungen vom provider nehmen soll, und dann erst die richtigen engetragen. Als richtige meine ich auch nicht den startercode, sondern das gute alte "benutzername + pw".

Also, entweder ihr lässt eure fritzbox von 1und1 so einstellen(und stellt nicht viel ein, außer das nötigste(auf keinen fall etwas unter zugansdaten umstellen) und hofft, dass alles funktioniert), dass die eine zweite, virtuelle dsl-verbindung für die internettelefonie erstellt, oder ihr macht das so mit den falschen zugansdaten, deaktiviert die funktion und gibt erst dann die zugangsdaten ein. Dann wird der internet-telefonie-zugang normal über "vorhandene" leitung hergestellt und alles funktioniert wie es sollte.

EDIT: Habe gerade noch etwas festgestellt. Wenn ich das mit dem virtuellem PPP für VoIP zulasse, habe ich statt 2300kbits down nur noch ~1850 und bei up statt 440kbits nur noch ~344kbits. 1und1, ich könnt mich mal. Sobald die störung wieder aufgehoben wurde(die haben mich obwohl ich 16000 zahle auf 2300 fest eingestellt und hier würde ~6000 gehen), stell ich das sofort wieder zurück. Nur damit zb p2p die internettelefonie nicht stört, werde ich nicht meine Leitungsgeschwindigkeit so herabsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören, dass ich den Menüpunkt, wo man einstellt, dass Einstellungen durch den Dienstanbieter vorgenommen werden, schon einmal gesehen habe.
Nun finde ich ihn aber nicht mehr.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Habe die 29.04.93-11435

MfG
Matthias
 
Du musst zuerst falsche einstellungen machen und erst dann taucht der punkt auf. Dann den deaktivieren und die richtigen eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.