Neues Hardwarepaket verfügbar: X301T

k-pax schrieb:
@betatester
weißt du wie oft ich schon die sache gemeldet habe, bisher ist nicht viel passiert. außer den ratschlägen, timeshift, aus und wieder an, neustarten, recovery, total reset usw...


Lass dir nichts am Telefon erzählen. Wenn du nur Telekom Geräte angeschlossen hast und den Receiver mit einem LAN Kabel betreibst, also nicht über WLAN, oder Powerline gehst, dann ist T-Home in der Pflicht den Fehler zu beseitigen. Wichtig ist immer, das sie nicht irgendein Fremdgerät als Quelle nennen können. Also, wenn alles nach T-Home Vorschrift angeschlossen ist, musst du weder ständig was reseten, oder recovery machen (natürlich 1-2mal schon). Sollte es immer noch fehlerhaft sein, musst du das Gerät nochmal und nochmal umtauschen. Ich kenne die internas und die brauchen Druck. Erst wenn die Kunden mal aufhören ständig an den Fehlern selber rumzubasteln und die Telekom mal mehr in die Pflicht nehmen, erst dann wird sich schneller was ändern. Warum soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen, warum der W701 ständig einen Reset macht, oder beim Receiver das Bild stehen bleibt ? Anrufen, einpacken und umtauschen. Meine beiden VDSL Anschlüsse bekomme ich auch seit 2 Monaten komplett gutgeschrieben. Da kann man auch mal ne Zeit mit kleinen Fehlern leben.
 
Hallo!

Habe auch gerade wieder mit einem Techniker gesprochen, jetzt (nach dem xten Anruf in den 2 Monaten) soll endlich mal ein Techniker kommen und den Kabelsalat im Keller beseitigen. Außerdem sagte mir die Technikhotline, daß bei mir immer noch nichts richtig eingemessen wurde (habe VDSL50), toll, nach 2Monaten!
Ich komme nämlich auch nur auf ca. 28MBit/s Down und ca. 2,9MBit/s Upstream.
Werde Euch berichten, wie es weitergeht, da ich ja eigentlich 2Monate für VDSL50 zahle aber nur VDSL25 habe.
 
28 MBit...war da nicht was von wegen mehr packt die hardware nicht ?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #42 gelöscht. Bitte die Forenregeln bez. Vollzitaten noch einmal lesen!]



Den Upload kannste ja mit dem Registry Eintrag DefaultSendWindow hinbekommen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultSendWindow"=dword:0007d000
"DefaultReceiveWindow"=dword:001fe780

Alles ohne Leerstellen und danach musste den Rechner neu starten.
 
was ich meinte, war etwas mit der hardware, die bedingt durch ihren prozessor nicht die volle geschwindigkeit hin bekommt und daher bei 28 MBit schluß ist.
ist wohl der grung warum demnächst der W720V kommt...
irgendwo habe ich dazu eine diskusion gesehen....aber ich weiß nicht mehr wo :(
 
28 MBit...war da nicht was von wegen mehr packt die hardware nicht ?


Jo, der W701 und W900 können nur 28Mbit. Ich lasse mir aber ab dem 19.11 den W720 im Austausch zuschicken. Morgen wird ein Techniker meinen VDSL Port gegen einen ganz neuen austauschen. Da steckte bis jetzt bestimmt auch nur eine Zwischenlösung drin, habs denen immer wieder vorgeworfen.

Posting 2:

Das mit den 28Mbit ist ja schon witzig. Ich habe vor ca. 3 Monaten damit angefangen diesen Wert den Telekom Technikern zu vermitteln und habe dies in meinen Störungsmeldungen Monat für Monat auch reingeschrieben. Die CPU der Router ist mit Nat und Firewall bei dieser Geschwindigkeit am Ende. Wer das Nat nicht nutzt kommt was höher. Zunächst wollte man da bei der Hardwaretechnik nix von wissen, aber ich habe mir dann die Techniker nach Hause bestellt, damit sie sich das selber mal anschauen können. Der Wert 28 ist seit dem jetzt in vielen Systemen als Problem erfasst und wird weiter verbreitet. Nicht 27 und nicht 29, es wird jetzt immer von genau 28 geredet. Mittlerweile bekomme ich sogar von Technikern am Telefon gesagt, das der W700V nur 28 Mbit schafft, was aber für das Gerät garnicht stimmt. Dieses Gerät hat ein Routing und Firewall Problem, welches die Telekom aber nicht ändern will.

Zur Zeit habe ich als Problem, das sich der X300 und X301 nach dem Einschalten über den Taster kurz danach wieder ausschaltet. Die Einschalttaste wird dann aber nicht rot, sondern geht ganz aus. Nach dem Einschalten ist sie grün und kurz danach geht sie wieder aus und der TV Empfang auch. Das Display ist aber weiterhin beleuchtet.

Mmmm, auch hier soll man das Gerät dann am hinteren Schalter einmal komplett aus und wieder einschalten. Jo, geht dann auch wieder, aber am nächsten Tag nicht mehr. Werde die Aktion auch nicht täglich wiederholen und habe es der Telekom in Auftrag gegeben dies zu überprüfen. Also wurde das jetzt zu einer speziellen Receiver-Technik weitergegeben (gibts wirklich) und die haben mich auch angerufen und da kommt dann auch wieder einer vorbei. Ach ja, ab nächster Woche gibts wieder ein neues Update für das Teil.

Naja, solange mir die Telekom den Anschluss finanziert, kann man damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Post oben, hatte die Telekom zurück gerufen. Der Techniker hatte die Leitung gemessen, er fragte mich, ob ich den Kasten auf der Straße in der Nähe habe (steht vorm Haus), da die Leitung theoretisch über 100MBit/s kommen könnte.
Ich habe mal die Registry-Settings verändert und einmal kam ich auf 33MBit/s (NAT & X300T komplett aus), aber meist auf 28MBit/s ohne STB und ca. 23MBit/s mit STB.
Das riecht irgendwie alles nach den 28MBit/s Problem, aber davon wollte der Techniker nichts wissen (ihm wäre nichts bekannt).
Ich werde die mal weiter nerven, denn es scheint ja kein Einzelfall zu sein, besonders wenn der Kasten vorm Haus steht.

@betatester: Wie kann ich denn den Telekomikern "mehr Druck" machen, zahle immerhin ein nettes Sümmchen jeden Monat für Entertain Comfort VDSL50.
 
Da kannste dich nicht drauf verlassen, das du an dem Outdoor DSLAM angeschlossen bist. Oft sind diese noch garnicht bestückt und du bist an einem Indoor DSLAM angeschlossen. Eine Vermittlung in der Nähe, Post, oder ehemalige Postfilliale. Was hast du denn für einen Router in Betrieb ?
 
Ich habe den W701V. Hab gerade nochmal bei speedmeter.de gemessen, da waren es bei 3 Versuchen 31.90kBit/s down und 2.888MBit upload (mit den hier genannten Registry-Veränderungen).

Edit: Eine ehemalige Postfiliale ist ca. 200m von mir, die neue Post ca. 600m.
 
Den Upload musst du nochmal überprüfen. Mit dem DefaultSendwindow Eintrag sollte es eigentlich schneller gehen. Prüf mal die Schreibweise, Groß/klein und ob du es wirklich an der richtigen Stelle eingetragen hast. Kann ja mal ein Schreibfehler passieren. In "Services" sehe ich hier im Forum z.b. eine Leerstelle, die da aber nicht sein darf. Nun gut, dein 701 kommt auf 31Mbit, aber vielleicht geht auch mehr mit dem W700. Lass dir einfach mal einen zum Test schicken.
Wenn die Post in der Nähe ist, dann könnte man davon ausgehen, das du da angeschlossen bist. Bei dieser Entfernung solltest du volle Geschwindigkeit haben. Mach das mal mit dem W700 Router.
 
Habe die Werte noch mal überprüft, war alles richtig, aber es bleibt bei 2888kBit/s Upload und 31.546kBit/S Download (den Receiver hab ich angelassen). Was kurios ist, daß wenn der Receiver auf Standby steht, steigt der Downstream nicht, mache ich ihn am Schalter aus, steigt der Download um ca. 5MBit/s. Aber VOR der Registryoptimierung, jetzt nicht mehr, scheint wohl die Grenze des W701V zu sein.
Mal was anderes: Sollte man an den Werten für MTU, TcpWindowSize, etc. auch was ändern, habe dies sonst immer mit Hilfe von XPClean gemacht, aber da steht ja nur DSL oder ISDN zur Wahl.

Werde heute mal anrufen und Druck machen, daß die mir den W700V zuschicken.
 
Sorry für Doppelpost, aber hat ja keiner geschrieben ;)

Habe gerade mit der Telekom telefoniert und das "28MBit-Problem genannt". Daraufhin hat der Techniker mich in ne Warteschleife gehangen und nach 2min. gesagt, daß ich den geforderten 700V bekomme. Wird evtl. Sa oder erst Mo nächster Woche. Na da bin ich mal gespannt!

Danke erst mal für Deine Hilfe, evtl. weißt Du ja ne Antwort zu meinen Fragen vom vorigen Post!
 
Doppelpost ? Jo, da kenn ich mich nicht mit aus und habe da auch irgendein Strafpunkt bekommen, aber wirklich erklären will man es mir nicht was da ein Doppelposting ist.

Jo, der 700er wirds schon schneller machen, aber nicht den Upload. Hast du denn ne Möglichkeit mal nen weiteren Rechner am Anschluss zu testen ? Die 2,8 Mbit Upload sollten eigentlich nicht mehr sein, nachdem du den Wert eingetragen hast.

Versuch doch mal den DOS FTP Client

öffne ein Dos Fenster mit CMD und gebe der Reihe nach ein:
FTP
open servername.de
"Dann Benutzername und Kennwort eingeben "
send D:\dateiname.zip

Kommste dann auf ca 9,6 Mbit ?
 
Da isser der W720V
 

Anhänge

  • W720V.jpg
    W720V.jpg
    236 KB · Aufrufe: 106
So, habe gerade den heute gelieferten W700V getestet und siehe da, ich komme auf ca. 45MBit/s Down- und 10MBit/s Upstream. Teilweise jetzt in der Nacht sogar auf 52MBit/s Downstram.

@betatester: Mal sehen was Dein W720 so bringt, evtl. lohnt sich ein erneuter Tausch wegen der neuen Features (kein externes VDSL-Modem, 3 Telefonanschlüsse, etc.).
Habe bei speedmeter.de empfohlen, daß wenn mgl. jeder den W700V bei VDSL50 im Paket nehmen soll, denn es kann ja nicht sein, daß man sch... Harware geliefert bekommt.

Jetzt hatte ich fast 2Monate ruhe mit dem X300T, aber in den letzten 5Tagen hat er sich ca. 8x neu gestartet! Das macht echt Spaß :mad: mitten im Film, gerade weil der Neustart fast solange dauert wie ich ein Video encodiere (ja etwas übertrieben, aber mit nem Quadcore nicht sehr).

Danke erstmal für Deinen Tip!
 
Schalte das Ding Nachts ab, so dass WindowsCE täglich frisch gestartet wird. Minimiert die Neustarts. Ich hoffe ja, dass das Update, das die nächsten Tage verteilt wird, hier wirklich Besserung bringt :)

VDSL2 ist für mich eindeutig ne Wucht, absolut zu empfehlen. Bei der IPTV-Plattform sieht es etwas durchwachsen aus. Von der Idee und des Konzepts absolut spitze. Leider machen einem Stabilität der Box und schwankende Bildqualität noch ne Rechnung durch unbeschwerten TV-Genuss.
 
Ich setz das mal hier mit rein:

Habe hier noch eine originalverpackte, ungeöffnete X300T - quasi jungfräulich und fabrikneu :) Natürlich ohne Vertrag.

Wenn jemand einen zweiten TV anschließen möchte, wäre dies damit möglich. Jemand Interesse?
 
Hier eine Info von Heute:

Zitat:
----------------------------------------------------------------------------
T-Home Entertain Software-Update November 2007
----------------------------------------------------------------------------


Genießen Sie T-Home Entertain jetzt in noch besserer Qualität!

Unsere Service-Updates machen unser Angebot ab sofort noch
attraktiver für Sie - um dies zu gewährleisten, bitten wir
um Verständnis, dass es am heutigen Tag, den 20. November 2007,
kurzfristig in der Zeit zwischen 21 Uhr bis 14 Uhr des
Folgetages aufgrund von Systemumstellungen zu Bild- und Tonstörungen
kommen kann.

Eingeschaltete oder in Standby befindliche Boxen stehen Ihnen
jederzeit zur Verfügung. Ausgeschaltete Set-Top-Box hingegen
können ab 23 Uhr nicht mehr gebootet werden und sind dementsprechend
in dem genannten Zeitfenster leider nicht betriebsbereit.

Ab dem 21. November, 14 Uhr, können Sie die Dienste wieder
uneingeschränkt nutzen!

Zitat Ende
 
X300 X301 Softwareupdate am 22.11.2007 ?

Heute habe ich erfahren, das es am 22.11.2007 ein Update für den Receiver geben soll. Na, ad lassen wir uns mal überraschen. Zur Zeit ist aktuell 1.1.3981.2
 
Jupp, das Serverupdate soll wohl nur eine Art "vorbereitende Maßnahme" gewesen sein. Plattform stabilisieren und für die neue Client-Soft fit machen. Hoffen wir, dass es was wird :)

Was jedenfalls seit heute funktioniert: Zwei oder mehr Boxen verwenden und auch auf beiden gleichzeitig aufnehmen. Das ging bislang nicht. Aufnahmen wurden immer abgebrochen wenn mehrere Geräte eingeloggt waren.

*noch mal Eigenwerbung mach*
Wer hat nen zweiten TV, den er anschließen möchte und kann eine original eingeschweißte, noch nicht geöffnete X300T gebrauchen? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.