Neues Hardwarepaket verfügbar: X301T

In der Anleitung ;)

Das Wichtigste in kürze:
- Jedes Gerät hat ein Webinterface, das nur ein Firmware-Update ermöglicht.
- Nach einem Werksreset kann man eine neue Paarung einleiten indem man die Geräte per LAN-Kabel miteinander verbindet.
- Einzustellen gibt es nix.
- Man muss erst die Basis und dann den Repeater anschließen.
- Basis und Repeater können nicht vertauscht werden.

Kurze Frage an die Besitzer des X301T. Kann man den Receiver auch via LAN an eine Fritz 7170 anschließen oder muss es unbedingt die mitgelieferte W701V sein?

Ich hab zwar nur den alten X300T aber da geht es.
Die Priorisierung gibts da aber nicht.

Dicke Downloads nebenbei können also zum Ruckeln o.ä. führen.

Ich hab zwar nur den alten X300T aber da geht es.
Die Priorisierung gibts da aber nicht.

Dicke Downloads nebenbei können also zum Ruckeln o.ä. führen.
dicke downloads bringen auch den w700v aus dem takt...;)

Also mein 700er packt die vollen 50MBit/s ;) - Was man von den AVM-Kisten nicht wirklich behaupten kann... die sind alle etwas arg schwach auf der Brust. Erst die 7270 scheint hier Besserung zu versprechen. Auch wenn das Ding entgegen aller Ankündigungen kein funktionierendes VDSL2-Modem mitbringt, da AVM leider mal wieder auf den falschen Zulieferer gesetzt hat und der TI das notwendige Profil (17a) nicht beherrscht.

Hallo Leute,

ich bekomme nächste Woche VDSL50,habe die Hardware komplett heute bekommen.
Eine Frage zu dem W701V jetzt: Einmal heist es das W701V schafft keine 50MBit einmal heist es er schafft es, was nun?
Zudem direkt eine kleine Frage an die Bastler: Kann ich die im 301T enthaltene IDE-Platte gegen eine größere wechseln?
Kommt jmd. zufällig aus Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf? Da wohne ich und würde gerne wissen ob jemand gute oder schlechte VDSL50 Erfahrung hier hat :D.

MFG
David

Habe nun alles installiert ... Kabelfernsehanschluss abgemeldet ... zweiten X301T in Schlafstube installiert. Nun kommt aber immer die Meldung, dass beim Nutzen des zweiten Receivers die Übertragung zum ersten Receiver abgebrochen wird. Was soll denn das? Bei 2 SD Streams sond doch die 16 MBit noch lange nicht ausgeschöpft.

Weiß jemand näheres oder hat sogar eine Lösung?

receiver x301t

hallo hitman

bekomme jetzt auch den receiver x301t.habe 3 tv geräte.muss ich 3 receiver
kaufen??? gibt es die nur bei telecom????
in 2 monaten bekommen wir VDSL mit 50MBIT,soll ich solange warten,?
vielleicht kann man dann mehrere geräte anschliessen!!!!
z.zt. habe ich DSL 16MBIT für das entertain comfort.
danke für info

manfred:)

hi betatester,

soll ihn 2 wochen das entertain comfort bekommen,mit w701 v.jetzt lese ich vom w 720 v
soll ich so lange warten, bis dAS NEUE GERÄT KOMMT???weißt du wann es kommt????
in 2 monaten bekommen wir VDSL.habe aber kabelBW bereits zum 31.1.08 gekündigt
z.zt. habe ich DSL 16000plus

manfred.

@manfred3000: Die zusätzlichen Receiver bekommst du günstig bei eBay. Für 3 Fernsehgeräte brauchst du 3 Geräte, kannst aber immer nur eins betreiben, so ist es bei mir ... leider. Vielleicht hat jemand ne Lösung auch mehrere Geräte gleichzeitig zu nutzen. Bei VDSL gehen wohl 2 Geräte. Ich habe ne Fritz 7270 und 7170 dran.

Vdsl Router W 720v

hi betatester

du hast a 11/07 hier geschrieben,dass der 720 in ca. 6 wochen kommt!!!!????
eigentlich müsste es jetzt soweit sein!!!!
dann würde ich so lange warten.danke für info.:noidea:
gruss
manfred

hallo betatester,
weiß man jetzt wann der 720 kommt?????
wollte dsl plus 16000 jetzt abschliessen,will aber doch warten bis der 720 kommt!!!!!!
in ca. 4 wochen haben wir VDSL 50
warte auf antwort
manfred

@manfred3000: Die zusätzlichen Receiver bekommst du günstig bei eBay. Für 3 Fernsehgeräte brauchst du 3 Geräte, kannst aber immer nur eins betreiben, so ist es bei mir ... leider. Vielleicht hat jemand ne Lösung auch mehrere Geräte gleichzeitig zu nutzen. Bei VDSL gehen wohl 2 Geräte. Ich habe ne Fritz 7270 und 7170 dran.

Also ich kann 2Stück gleichzeitig auf meinem 16plus laufen lassen, ohne Probleme!

Nur mal kurz meine Erfahrung mit dem X301T: Meine Freundin hatte ein T-Home Entertain-Paket abgeschlossen. Sie nutzt einen Sinus W500V. Mit diesem ließ sich die Sache nicht stabil zum Laufen bringen - die Videostreams waren zwar sofort nach dem Zappen da, blieben jedoch reproduzierbar nach ca. 20 Sekunden stehen.
Mit dem mitgelieferten Speedport W701V trat dieses Verhalten zwar extrem selten, auf einigen Kanälen jedoch auch mehrmals die Stunde auf.
Fazit: -> alles return to sender, zurück in den alten Tarif.

Das Erscheinungsdateum des W720 scheint sich noch hinzuziehen. Ich habe immer wieder versucht ihn zu bekommen, aber noch nichts erreicht.

Hallo manfred3000

Mit dem 16000 Anschluss kommst du mit dem W701 gut hin. Er ist halt nicht für 50 Mbit geeignet.

Ich habe mich wegen der Speedprobleme jetzt mit dem Telekom Technik Vorstand in verbindung gesetzt und die haben mir dann 2 Techniker vorbeigeschickt um einem weiteren Problem auf den Grund zu gehen. Das Problem ist jetzt der W900, denn es wurde jetzt festgestellt und protokolliert, das auch dieser nicht in der Lage ist mehr als 25Mbit für den Download bereitzustellen. Ein jetzt zugeschickter W701 bleibt ebenfalls deutlich unter 30 Mbit bei 15 Downloads von Uni Servern. Mit einem W700 komm ich auf Spitze 47 Mbit mit 3 Downloads.

Dass die AVM-Kisten mit dieser Geschwindigkeit nicht zurecht kommen, ist doch schon seit letztem Jahr bekannt. Vor allem der 900er ist da wirklich nicht zu empfehlen. Der 701er sollte mit aktueller Firmware jedoch halbwegs ordentlich funktionieren.

Ob der W720V überhaupt noch kommt... letzte Woche wurden Beta-Tester für den W920V gesucht. Bin gespannt, ob ich genommen werde.

Zum Thema FBF7270 & VDSL Modem.

Ich war auf der Cebit und habe bei AVM direkt nachgefragt. Die FB-Serie 72xx&32xx sind für VDSL vorbereitet, allerdings noch nicht freigeschaltet weil der Standard noch nicht durch ist.

Das bedeutet das evtl. das VDSL nicht voll synchronisiert (oder besser die Leitung kann nicht voll belastet werden). Sobald der Standard vereinheitlicht worden ist will AVM eine Firmware herausbringen die VDSL voll unterstützt.

Den Bären binden sie den Leuten jetzt seit Monaten auf. Welcher "Standard" soll denn nicht "durch" sein? :roll:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.