Neues Hardwarepaket verfügbar: X301T

Muss jetzt mal was zu 700/701V sagen.
Habe ja auch VDSL 50

Habe mit beiden Routern (Usenet,Provider Newssurfer) mit dem Programm Newsleecher immer vollen Download sogar über Stunden vollen Speed gehabt.
Fullspeed heißt bei mir von 4,8mb-5,5mb Download.

Beide Router mit orig. neuesten FWs.

Nur haben beide Geräte probleme im Mischbetrieb LAN /Wlan mit 7-10 angeschlossenen geräten bei mir gehabt, dann brach der Speed ein das verkrafteten die nicht . Ist auch immer abhängig was für Geräte man anschliesst. Aber mit nur 2 angeschlossenen Geräten im Mischbetrieb
funktionierte es bei mir gut.
Bei meiner vorherigen 16000er Leitung hatte ich den Draytek 2900G dranhängen, der verkraftete die Geräte anstandslos ohne Probleme in meinem Heimnetz.Dank internes Breitband Managment

Kann mich nicht mehr erinnern das ich bei mir jemals keinen Fullspeed hatte
ausser bei Leitungsproblemen dei aber nachweislich immer bei der T-Com lagen.

Gruß Mefiu

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann 2Stück gleichzeitig auf meinem 16plus laufen lassen, ohne Probleme!

Ich habe VDSL & einen X301T, aber 2 TV Geräte... Wie hast Du das gemacht mit dem Anschluss? Hast Du überall LAN Kabel liegen?

hallo tracy

hast du vdsl 25 oder 50???
ich habe ein gerät im wohnzimmer,da wollt ich den x301t mit festplatte und 2 andere geräte,die ich ohne festplatte anschliessen wollte!!!!!meinst du da reicht 25?????
gruss
manfred

manfred, ich habe 25. Da man ja nur je einen receiver zu einer Zeit anschalten kann/darf, ist der Gesamtdurchsatz nicht wichtig..., oder?
In jedem Fall möchte ich eine Verbindung über Draht(!), die schnell genug ist für IPTV. Später kann ich dann ausprobieren, ob 2XIPTV gleichzeitig bedient werden.

Also so lange meine Infos noch bestand haben, kann man zwei Receiver laufen lasse. auch gleichzeitig. Auch an einer 16+ Leitung. Mann kann ja auch ein Stream angucken und eins aufnehmen. Warum sollte man da nicht auch 2 gleichzeitig gucken können.
Man kann allerdings nur an ener Box aufnehmen. Dafür kommt ja auch nächsten Monat die neue kleine Box ohne Festplatte. Die ist ja extra fürs zweitTV.

Speedport W720V

Ob der W720V überhaupt noch kommt... letzte Woche wurden Beta-Tester für den W920V gesucht. Bin gespannt, ob ich genommen werde.

Hi docfred

Jo, der W720 wird schon noch kommen, aber er läuft mit der derzeitigen Firmware noch nicht korrekt. Der Download macht locker die 48 Mbit , aber beim Upload schafft der 720 nur 8,4 Mbit (W900V 9,4 Mbit) Es fehlt genau 1 Mbit. Der Port 113 für Zertifikatanfragen wird, wie beim W700V, auch am WAN verworfen, so das der E-Mailversand bei Zertifikatnutzung beeinträchtigt ist. Die Diskussion beim 700 führte schon ins leere, den Port 113 doch, wie bei anderen Routern, durchzulassen. Ich werde noch weitere Tests machen, aber bei der Geschwindigkeit liegt er schonmal recht gut. Leider macht er zur Zeit alle 5 Minuten einen IP-Wechsel. Naja, mal schauen. Das Teil ist übrigens um einiges größer als ein W700. VDSL Modem ist eingebaut.

Nachtrag: Der ständige IP Wechsel konnte durch ein Rücksetzen des Routers beseitigt werden. Lüppt jetzt erstmal ohne Probleme. Werde ihn mal die nächsten Tage weiter beobachten.

Anhänge

• Details.jpg
    Details.jpg
    162 KB · Aufrufe: 43
  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    221.3 KB · Aufrufe: 35
  • Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    213.4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist er größer. Das ist ja ein W700V mit integrierten 300HS.:D:D:D

hi tadek,
wann kommt endlich die kleine box ohne festplatte????
da hört man immer andere termine!!!????
möcht mir unbedingt das entertainment vdsl 25 zulegen,habe aber 3 TV,s.
gruss
manfred

Moin, moin,
der MR100 wurde für April angekündigt. Viele dachten er wird jetzt zusammen mit den neuen Tarifen am 7.4 released, aber so wie es im augenblick scheint wirds wohl nichts.
Besorg dir doch einfach einen X300T für 60-80 Euro aus der Bucht. Ist günstiger und funktioniert auch.

Fragen Über Frage

Hallo habe den X301T gestern bekommen. Habe dsl 16 Tausend ohne + Was kann ich mit dem ding den nun machen? DVBT? Filme aufnehmen die Über Scart kommen? Oder was bringt mir das ding?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ohne Entertain Vertrag ist das Ding ein guter Briefbeschwerer oder auch Staubanzieher. Sprich: völlig wertlos.

hi tadek,
wann kommt endlich die kleine box ohne festplatte????
möcht mir unbedingt das entertainment vdsl 25 zulegen,habe aber 3 TV,s.

Wozu gibt es ebay?? Da kriegst du nagelneue X301T für relativ billiges Geld während die MR 100 129,99 kosten soll

hallo com.

hat man auch garantie,bei ebay??????
dann würde ich zuschlagen!!!!!bis bei t-home was passiert,dass dauert ja ewig.!!!!!!
gruss
manfred

re

ich hab seid gestern das entertain comfort paket, nach langen hin und her und einigen anrufen bei der t-kom technik hotline funktioniert das ganze soweit, allerdings muss ich feststellen das bei einigen sendern das bild schlechter ist als bei anderen. ist das normal?

heute abend hat sich das ding mitten im betrieb abgeschaltet und es reagierte auch ned mehr auf die fernbedienung.
dann hab ich ihn ausgeschaltet und dann machte das gerät auf einmal einen software update. und auf dem schirm war dana ein rotes x zu sehen dann hat sich das ding ausgeschaltet und startet nun nicht mehr rote lampe leuchtet und da wo die uhrzeit steht waren nur 4 striche zu sehen, hardware reset hat auch nichts gebracht. kurzer anruf bei der t-kom und ich bekomme die woche ein neues gerät.

was sind so eure erfahrungen im täglichen betrieb mit dem teil(wlan hab ich aufgegeben mit speedport 701v und w500 im repeater mode)

und hier nochmal kurz meine technischen daten
ich habe entertain comfort gebucht mit 16+ leitung(vdsl soll den nächsten wochen kommen)
hardware:
w701v und media receiver X 301 T (das ganze über lan verbunden)
die box gabs übrigens gratis soll wohl laut aussage der hotline ein cebit angebot gewesen sein was im märz lief

ps:

das problem was ich oben beschrieben habe ist das schonmal bei jemanden vorgekommen? bzw. hat da jemand eine lösung für parat?

@mega
Was macht das denn für einen Unterschied welcher Name auf der Rechnung steht. Ist das nicht egal?Schliesslich ist ja auf das Gerät Garantie und nicht für einen Kunden.

@BOSC

So wie es Aussieht ist dein Teil hin. wirst wohl auf ein neues warten müsse.
Aber die T-Com austausch Geräte kommen normalerweise immer recht flott.

Wenn der Name drauf steht, kann man ja die Rechnung wohl schlecht mitschicken.
Könnte ja vorkommen, das der Käufer das Teil selbst wieder verkauft.

Machst du dir jetzt sorgen, dass der Name auf der Rechnung die Runde macht oder
Dass es keine Garantie geben wird.
Ersteres ist in der Tat möglich aber Zweiteres wohl eher nicht, oder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.