Der Spruch wird nicht richtiger,wenn Du ihn wiederholst
Dasselbe hast Du mir auch schonmal geschrieben und zumindest seit der 3.74 habe ich kein Übersprechen mehr
Das nervige Komfortrauschen bleibt weiterhin bestehen.
Mag sein,dass man mit neuen Features sich neue Probleme einfangen kann,aber für viele hier geht es jetzt mal erst um einwandfreie Telefonie
Und da empfinde ich deine Aussage als Ohrfeige
Für viele bleibt gar nichts anderes übrig auf eine neue Firmware zu hoffen,die erstmal die Grundfunktion Telefonie einwandfrei gewährleistet.
Und Du tust so,als wären wir alle Update Junkies
Zur Revision 2
Ich hatte Revision 1 und habe seit ein paar Wochen Revision 2.
Unterschiede gibt es meines erachtens keine
Weder sichtbare noch Qualitative
Das einzige dass in meinem Fall sich verbessert/verschlechtert hat:
Bei Revision 1 hatte ich zwischen HD und nicht HD ständig unterschiedliche Lautstärke
Also HD war viel lauter
Das habe ich mit der Revision 2 nicht mehr,dafür ist das C5 Revision 2 bei mir generell viel zu leise
Ob das aber von der Revision abhängig ist wage ich zu bezweifeln.
Ab und zu habe ich ein leichtes fiepen oder piepsen am C5
Kommt aber so selten vor,dass es auch temporär an der Leitung liegen könnte
Das Komfortrauschen habe ich gleichermaßen bei beiden Revisionen,bei HD stärker ausgeprägt als bei Nicht HD
immer
Das Problem bei meinem jetzigen C5 ist aber,dass ich die Lautstärke auf Maximum stellen muß,da sonst einfach alles viel zu leise ist.
Darum ist das sogenannte Komfortrauschen auch besonders penetrant.
Ich probier mal den Tipp aus um in der FritzBox die Höhen etc anzuheben um dann beim Mobilteil wieder zurückzu fahren.
Mal sehen,ob es dann erträglicher ist.
Ich hab übrigens Voip mit Vectoring 100mbit und insgesammt 3 Mobil Teile am laufen,zwei davon sind 2 Siemens C47, die ich schon zur Zeiten der 7270 betrieben habe.
Diese zwei Siemens Teile haben keine dieser Probleme,obwohl sie auch direkt an der FritzBox 7490 per DECT eingebunden sind.
Ich hatte auch schon die Voip Nummern untereinander ausgetauscht,aber es liegt einfach an dem C5
Darum finde ich es auch ein wenig seltsam das AVM das als Komfortrauschen bezeichnet,gleichzeitig auf eine Beta Treiber von der FritzBox verweißt
Wenn das an der FritzBox Firmware liegt,warum haben meine beiden Siemens Tele dann kein Komfortrauschen?
Und gab es das Komfortrauschen nicht auch schon beim C4?
Ich hatte AVM schon darum gebeten,das Komfortrauschen optional An und Ausschaltbar zu machen.
Man denke darüber nach,war dann die Antwort.
Aber hätte man das nicht schon längst in einer der Updates einbinden können,wenn dies denn technisch möglich ist.
Den für meine Begriffe ist das Komfortrauschen eines der meist genannten Mängel beim C5
Bei AMazon hat AVM jwedenfalls schon mehrfach den Kunden das als Feature verkaufen wollen.
Ich hab eher das Gefühl,dass man da Hardware technisch schlecht eingekauft hat.
Man hat wohl generell ein Problem mit der Empfindlichkeit der internen Lautsprecher /Mikrophon: unterschiedliche Lautstärke bzw. zu geringe oder zu Laute Lautstärke,starkes Hintergrund rauschen.
Das hängt für meine Begriffe doch alles mit zusammen
Wenn Ich Hersteller wäre und ich wüßte dass ich das Problem Software technisch lösen könnte,dann wäre das im Falle des C5 an aller erster Stelle gestanden.
Bevor man irgendwelche kleinen kosmetischen Änderungen an der Firmware unternimmt.
Ah okay. Sehe ich via Tapatalk nicht.
Ich sehe es am PC genauso wenig bzw.
"AVM Fritz!Box 7490 (7580 bestellt
)@UPC 500/50 Mbit/s"
und alles andere betrifft die FritzBox nicht direkt