Neues C5

Ja, aber das "kann" mein Gigaset 850HX auch "gut". Ich denke, das Echo liegt mehr an der "modernen digitalen Übertragung", wobei ich immer wieder bei Gesprächen von/zu einem Handy dies bemerke.
Zu guten alten ISDN-Zeiten gab es so was nicht!


Na ja, digitale Übertragung schön und gut.

Ich sitzt hier noch am alten analogen Anschluss der Telekom...
Wäre also nur vom C 5 zum 7490 Digital...
Das könnte aber schon reichen...

- - - Aktualisiert - - -

Mal eine bescheidene Frage. Haben die Netzteile von mtf und vom c5 die gleiche Leistung? Dann müsste ich nicht hinter den Schrank kriechen. Es würde dann bei mir reichen, wenn ich die Ladeschale tausche.


Moin,


- - - Aktualisiert - - -

Rev.:

Was ich dabei komisch finde ( Rev . 1+2 ), das dies nur auf dem Karton steht, und nicht auf den Geräten.

Wie kann man denn sicher sein, das man nicht nur einen anderen Karton bekommt?
AVM könnte das sicher an der Seriennummer erkennen..

Wenn AVM so viel Probleme mit den Geräten hat, würden die sich doch selbst ins Knie
schießen, wenn sie weiter fleißig die Rev. 1 verkaufen.
Das spricht sich doch rum, und ist irgendwann ein Imageschaden...


@stbi
Du hast ja eins mit rev. 2

Hast Du kein Hintergrundrauschen mehr und nie Echos beim sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine bescheidene Frage. Haben die Netzteile von mtf und vom c5 die gleiche Leistung....

MT-F (und MT-D) und C5 Netzteile haben beide 12 V, 330 mA. (Und der Vollständigkeit halber: das C4 hat 5V, 700 mA.)
 
MT-F (und MT-D) und C5 Netzteile haben beide 12 V, 330 mA. (Und der Vollständigkeit halber: das C4 hat 5V, 700 mA.)

Super - vielen Dank und gut zu wissen. Dann brauche ich nicht alles weg schieben um das Netzteil zu wechseln. Es wäre nur gut gewesen, wenn Amazon wie zugesagt den Artikel auch heute liefern würde. Aber scheinbar haben die seit ein paar Tagen Probleme bei dem Versand. Da stimmen die Zeitangaben nicht wirklich. Ein Drucker - Samstag bestellt - sollte Mittwoch geliefert werden. Der kam heute - Aber ein Artikel - gestern bestellt mit garantierter Zustellung heute, wird erst heute kommissioniert ;) Aber das ist ja Offtopic.

Ergänzung: Beim Tausch habe ich unter die Ladeschale geguckt und da steht ja, was da benötigt wird. Lol - Die Frage hättet ich mir auch selbst beantworten können ... Daaankeschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus der Abt. > Revisionen C5:

Laut AVM sind dort keinerlei Informationen über verschiedene Revisionen > C5 bekannt!

Also alles nur heiße Luft !!! ????

Ich habe mir jetzt mal die letzte Beta 6.60 /33899 aufgespielt.
Rauschen ist sehr viel besser. Echo kann ich noch nichts zu sagen...
 
Was für Leute sitzen an der Kundenhotline bei AVM ?
Ah ... ja: TextBlockLeser

Zwischen 40001 und 40002 sieht man schon auf dem Papier einen Unterschied.
 
Kannst Du bitte etwas deutlicher werden?

Bin etwas verunsichert...

Außer die 2 Zahlen auf dem Karton
ist mir keine Änderung bekannt.

Was sind genau die Unterschiede,
und warum werden sie nicht auf dem Gerät
vermerkt?
 
Ich glaube das ist etwas unter gegangen:

Habe ich unter der 6490 von Unitymedia die Möglichkeit aktuelle Firmwares zu testen?
 
Moin RuHe,

@stbi
Du hast ja eins mit rev. 2

Hast Du kein Hintergrundrauschen mehr und nie Echos beim sprechen?

Hintergrundrauschen ist mir bisher nicht aufgefallen, und Echo nur, wenn ich das C5 vom Handy aus anrufe und sich beide Telefone nahe beieinander befinden. Entferne ich mich mit dem C5 vom Handy, wird das Echo zunehmend leiser, bis es irgendwann ganz weg ist. (Ich dachte zuerst, daß das an der akustischen Kopplung beider Geräte liegen könnte, aber das kann eigentlich nicht sein, da beide nicht über Lautsprecher liefen.)

Gruß,
Stefan
 
Moin RuHe,



Hintergrundrauschen ist mir bisher nicht aufgefallen, und Echo nur, wenn ich das C5 vom Handy aus anrufe und sich beide Telefone nahe beieinander befinden. Entferne ich mich mit dem C5 vom Handy, wird das Echo zunehmend leiser, bis es irgendwann ganz weg ist. (Ich dachte zuerst, daß das an der akustischen Kopplung beider Geräte liegen könnte, aber das kann eigentlich nicht sein, da beide nicht über Lautsprecher liefen.)

Gruß,
Stefan


Moin Stefan,
das ganze ist sicher sehr komplex.
Wie ich lese, hast Du ein 7270, ich habe den 7490.
Und Du hast einen digitalen Anschluss, ich habe noch den analogen Anschluss .

AVM hat mir jetzt, nachdem sie mir die Laborversion empfohlen hatten, die Beta 6.60-33899
empfohlen. Dort wären Echo und Rauschen unter Kontrolle.
Habe ich mal aufgespielt. Rauschen ist tatsächlich viel weniger geworden.
Bin mal auf Echos gespannt.


Zur Rev. Geschichte möchte sich MuP anscheinend nicht äußern...


MuP, bitte melden. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir c5 Startmenü steht auf einmal:

Hinwris: Navigationsmodus okay.

Weiß jemand , was das zu bedeuten hat?

Habe das Teil schon neu angemeldet.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir c5 Startmenü steht auf einmal:

Hinwris: Navigationsmodus okay.

Weiß jemand , was das zu bedeuten hat?

Der Hinweis kommt, wenn man die "OK"-Taste drückt, während der Startbildschirm angezeigt wird.
Anschließend lassen sich die im Startbildschirm angezeigten Ereignisse (Anrufe, Nachrichten, Radiosender, ...) mittels "Hoch", "Runter" und "OK" aufrufen.
Die lästige Hinweismeldung kannst Du irgendwo in den Settings ausstellen.
 
gerade wurde mir die 3.82 angeboten

Neuigkeiten:
Behoben: Gelegentlich fehlende Favoriten nach Boxneustart
Behoben: Fehlende Softkeys beim Wecker
Behoben: Fehler beim Anzeigen von Live-Bildern
Behoben: Mittlere Infozeile ohne Hintergrundbild
 
Auf welcher FW auf der Box?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
siehe Signatur
 
Ah okay. Sehe ich via Tapatalk nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Für die FRITZ!Fon C5, C4 und MT-F wird auf der 7580 (153.06.53) ein Update von 3.81 auf 3.82 angeboten. In dieser Version ist beim Weckruf die Schlummer-Funktion wieder enthalten. :)
 
Direkt bei AVM den Schaden melden.
Vllt. erhältst du sofort ein Austauschgerät mit neuer Hardwarerevision 40002.

RMA zusenden lassen:
http://avm.de/service/garantiebedingungen/


Moin,

und wie soll man feststellen, ob man die neue Hardwarerevision ....02 bekommen hat?

Die Nummer steht ja nur auf dem Karton, und man soll das Gerät ohne alles einsenden!

Fragen über Fragen...

- - - Aktualisiert - - -

Der Hinweis kommt, wenn man die "OK"-Taste drückt, während der Startbildschirm angezeigt wird.
Anschließend lassen sich die im Startbildschirm angezeigten Ereignisse (Anrufe, Nachrichten, Radiosender, ...) mittels "Hoch", "Runter" und "OK" aufrufen.
Die lästige Hinweismeldung kannst Du irgendwo in den Settings ausstellen.


Danke dir !
Habe in den Settings bis jetzt nichts finden können...

Aber:
Seit heute Morgen kommt die Meldung ohne mein zutun nicht mehr!
 
Ihr "glücklichen" ... Als Unitymedia Kunde mit einer Unitymedia Fritz Box 6490 ist die neuste Firmware die 02.03.74 ...
 
die letzte muss nicht die beste FW sein
des weiteren entspricht die Version der aktuellen "final" für viele F!B - das gab es doch schon schlechter bei UM/kbw
 
Der Spruch wird nicht richtiger,wenn Du ihn wiederholst
Dasselbe hast Du mir auch schonmal geschrieben und zumindest seit der 3.74 habe ich kein Übersprechen mehr
Das nervige Komfortrauschen bleibt weiterhin bestehen.

Mag sein,dass man mit neuen Features sich neue Probleme einfangen kann,aber für viele hier geht es jetzt mal erst um einwandfreie Telefonie
Und da empfinde ich deine Aussage als Ohrfeige
Für viele bleibt gar nichts anderes übrig auf eine neue Firmware zu hoffen,die erstmal die Grundfunktion Telefonie einwandfrei gewährleistet.
Und Du tust so,als wären wir alle Update Junkies


Zur Revision 2
Ich hatte Revision 1 und habe seit ein paar Wochen Revision 2.
Unterschiede gibt es meines erachtens keine

Weder sichtbare noch Qualitative
Das einzige dass in meinem Fall sich verbessert/verschlechtert hat:
Bei Revision 1 hatte ich zwischen HD und nicht HD ständig unterschiedliche Lautstärke
Also HD war viel lauter
Das habe ich mit der Revision 2 nicht mehr,dafür ist das C5 Revision 2 bei mir generell viel zu leise
Ob das aber von der Revision abhängig ist wage ich zu bezweifeln.
Ab und zu habe ich ein leichtes fiepen oder piepsen am C5
Kommt aber so selten vor,dass es auch temporär an der Leitung liegen könnte

Das Komfortrauschen habe ich gleichermaßen bei beiden Revisionen,bei HD stärker ausgeprägt als bei Nicht HD immer
Das Problem bei meinem jetzigen C5 ist aber,dass ich die Lautstärke auf Maximum stellen muß,da sonst einfach alles viel zu leise ist.
Darum ist das sogenannte Komfortrauschen auch besonders penetrant.

Ich probier mal den Tipp aus um in der FritzBox die Höhen etc anzuheben um dann beim Mobilteil wieder zurückzu fahren.
Mal sehen,ob es dann erträglicher ist.

Ich hab übrigens Voip mit Vectoring 100mbit und insgesammt 3 Mobil Teile am laufen,zwei davon sind 2 Siemens C47, die ich schon zur Zeiten der 7270 betrieben habe.
Diese zwei Siemens Teile haben keine dieser Probleme,obwohl sie auch direkt an der FritzBox 7490 per DECT eingebunden sind.
Ich hatte auch schon die Voip Nummern untereinander ausgetauscht,aber es liegt einfach an dem C5


Darum finde ich es auch ein wenig seltsam das AVM das als Komfortrauschen bezeichnet,gleichzeitig auf eine Beta Treiber von der FritzBox verweißt
Wenn das an der FritzBox Firmware liegt,warum haben meine beiden Siemens Tele dann kein Komfortrauschen?

Und gab es das Komfortrauschen nicht auch schon beim C4?
Ich hatte AVM schon darum gebeten,das Komfortrauschen optional An und Ausschaltbar zu machen.
Man denke darüber nach,war dann die Antwort.
Aber hätte man das nicht schon längst in einer der Updates einbinden können,wenn dies denn technisch möglich ist.

Den für meine Begriffe ist das Komfortrauschen eines der meist genannten Mängel beim C5
Bei AMazon hat AVM jwedenfalls schon mehrfach den Kunden das als Feature verkaufen wollen.

Ich hab eher das Gefühl,dass man da Hardware technisch schlecht eingekauft hat.
Man hat wohl generell ein Problem mit der Empfindlichkeit der internen Lautsprecher /Mikrophon: unterschiedliche Lautstärke bzw. zu geringe oder zu Laute Lautstärke,starkes Hintergrund rauschen.
Das hängt für meine Begriffe doch alles mit zusammen
Wenn Ich Hersteller wäre und ich wüßte dass ich das Problem Software technisch lösen könnte,dann wäre das im Falle des C5 an aller erster Stelle gestanden.
Bevor man irgendwelche kleinen kosmetischen Änderungen an der Firmware unternimmt.

Ah okay. Sehe ich via Tapatalk nicht.
Ich sehe es am PC genauso wenig bzw.
"AVM Fritz!Box 7490 (7580 bestellt
zwinkern.gif
)@UPC 500/50 Mbit/s"

und alles andere betrifft die FritzBox nicht direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, du hast anscheinend nicht verstanden, dass die F!B-Firmware mit der Mobilteil-Firmware "harmonieren" muss.
Wäre es nicht so, warum soll AVM die Firmware zurückhalten**? ... nach eingehender Kompatibilitätsprüfung und Freigabe erhalten auch die anderen Boxen/ältere Firmware-Stande ein Update.
** du unterstellst ja, dass AVM die Kunden bewusst verärgern will, mit der Verweigerung ständiger FW-Aktualisierung.

was würdest du nun sagen, wenn @bootmaker auf neueste MT-FW updated und das MT mit der F!B 6490 nicht mehr einsatzfähig (Totalausfall?) ist? Pech gehabt oder wie? ein Anleitung für einen downgrade des MTs hast du in der Schublade?

Die Gigaset-MTs kannst du mit einem Fritz!Fon eben sowenig vergleichen, denn die F!F können bspw. nicht an anderen DECT-Basis-Station eingesetzt werden

rundum, deine (bzw. die von allen Usern inkl. @bootmaker) Verärgerung auf das Produkt ist nachvollziehbar, da ein MT zum telefonieren angeschafft wurde und dementsprechend auch funktionieren sollte.
jedoch sind deine Ausführungen unqualifiziert, da hier die individuellen "AVM Gegebenheiten" nicht berücksichtigt werden und diese sind fakt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.