Neues C5

Die 06.69-40520 gibt es ja auch erst seit zwei Tagen.
 
Das ist richtig, aber die 40416 sollte es doch auch schon können!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das Update wird in bestimmten Situation nach einem Zeitintervall abgefragt, vielleicht kannst durch ein reboot der Box diesen "vorziehen".
 
Hi, hab grad das Update auf der FB gemacht und nun lässt sich auch das Update auf dem C5 installieren, danke für den tip


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer des C5 und habe bisher keinerlei Probleme wie "Komfortrauschen" oder Echos beim Telefonieren feststellen müssen. Nach Lesen der Rezensionen bei Amazon oder dieses Threads hatte ich schon das Schlimmste befürchtet und mich auf eine letztlich erfolglose Support-Session mit AVM und ein Zurückschicken des C5 zu Amazon eingestellt - aber das war zum Glück nicht nötig.

Allerdings ist mir etwas Komisches aufgefallen: Wenn ich vom Handy aus meine Festnetznummer anrufe, und beide Telefone befinden sich in räumlicher Nähe (bis 3 Meter) zueinander, ist doch sehr deutlich ein Echo im Hörer C5 oder einem daran angeschlossenen Headset zu hören. Entferne ich mich mit dem C5 weiter als 2-3 Meter vom Handy, wird das Echo zumehmend leiser und verschwindet irgendwann ganz. Eine akustische Kopplung zwischen beiden Telefonen schließe ich eigentlich aus, da ich kein Freisprechen verwendet hatte und die geringe Hörer-Lautstärke hierfür eigentlich nicht ausreichen dürfte. (Meine ich zumindest...)

Das C5 betreibe ich an einer 7270 v3 mit noch "echtem" ISDN-Anschluß von M-Net. Die letzte verfügbare FritzOS-Versin für diese zwar olle, aber noch einwandfrei funktionierende Fritzbox ist die 06.06 vom 20.10.2015. Mein C5 ist lt. der auf der Verpackung aufgedruckten Nummer wohl die Revision 2, die ausgelieferte Firmware war 02.03.67 und das angebotene Update hat dann die 02.03.74 installiert. Auch mit der ursprünglichen Firmware hatte es nach einem kurzen Test keine Echos oder Rauschen beim Telefonieren gegeben.

Verstehe ich das eigentlich richtig, daß es für ein an die 7270 angemeldetes C5 unter Umständen irgendwann keine weiteren Updates mehr geben wird? Wenn ja, dann hoffe ich, daß sich das nur auf neue Features bezieht, die von der Fritzbox unterstützt werden müssen, aber nicht auf Bugfixes...

Allerdings verstehe ich die Logik von AVM dahinter nicht ganz, denn ein FritzFon ist ja nicht unbedingt fest an eine Fritzbox gebunden. Ich könnte das Fon ja theoretisch jederzeit z.B. an eine 7490 mit neuerem FritzOS anmelden - hier würde aufgrund des neueren OS dann ein Firmware-Update für das Fon angeboten werden. Melde ich das Fon dann wieder an die alte Box an, hätte es ja hierfür eine "zu neue" Firmware-Version und es müßte theoretisch wieder "downgegradet" werden, um etwaige Inkompatibilitäten zu vermeiden... so kann das doch eigentlich nicht, oder? Wenn man das "vernünftig" programmiert, dann werden auf dem FritzFon trotz neuester Firmware immer nur diejenigen Features aktiviert, die von der jeweiligen Fritzbox auch unterstützt werden.

Gruß,
Stefan
 
... Wenn man das "vernünftig" programmiert, dann werden auf dem FritzFon trotz neuester Firmware immer nur diejenigen Features aktiviert, die von der jeweiligen Fritzbox auch unterstützt werden. ...
Gebau so etwas schwebt AVM wohl vor, zumindest wird es immer wieder versucht ;)
 
Guten Morgen,

ich bin hier der "Neue", und habe mich angemeldet, weil wir vor ein paar Tagen das Fritzfon C 5
bekommen haben.
Gestern stand das erste längere Gespräch an, und es wurde auch dieses leichte Hintergrundrauschen festgestellt.
Außerdem dieses ab und an dieses leichte Echo...

Wie ich nun lesen muss, ist das ja schon seit längerem ( von Anfang an?) ein Problem, was AVM
bekannt ist. Die Supportseite sagt, das es am Router 7490 mit der FW 6.60 liegt, und man arbeite am update.
Man solle es evtl. mit einem Beta versuchen...

..............................................................................................................................................................

Ich habe hier viel gelesen, aber eine Lösung scheint es noch nicht zu geben, oder habe ich etwas überlesen?

Mein Frau meckert über das Telefon, und wenn das so weiter geht, werde ich wohl wieder das alte Telefon auspacken müssen.

Hier ist meine Hardware:

Telekom Analoganschluß
Fritz Box 7490 mit FW 6.60
Fritzfon C 5 mit FW 02.03.74 ( welche Rev. kann ich nicht sagen, weil der Karton ist im Keller...)

Wie sieht es aus, wenn man eine alte FW, also 6.51 ? aufspielt?


Noch etwas:
Der Akku schient zumindest bei mir nicht der beste zu sein.
Er war vollgeladen ( alles grün in der Anzeige).
Nach ca. 45 Min. Gespräch hat er nur noch 1 Balken angezeigt.
Und eben hatte ich nochmal ein Reset gemacht , Akku war voll, und danach wieder nur 1 grüner Balken
Wer hat auch Probleme mit dem Akku?


Bin für jeden Tipp dankbar.

DANKE.
 
Hi , wie du ja hier gelesen hast haben mehrer die Probleme damit, und hoffen auf AVM.
Ich selbst hab es auch so, und hab sowohl auf der 7490 die Labor 6.69 wie auch auf dem C5 die 3.81 ausprobiert, und damit würde es nur noch schlechter ( ganz abgesehen von den WLAN und inet Aussetzern, kannste im Labor Thread der 7490 nachlesen) , von daher ist bin ich auf 6.60 zurückgekehrt, damit ist es deutlich besser, wenn auch nicht gut!
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen, der hält bei mir recht lang( ohne jetzt drauf geachtet zu haben wie lang)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in die Reihe der "Wartenden" einzureihen.
Habe aber meinen Unmut AVM mitgeteilt!

Akku:
Dann scheint meiner wohl schon im Eimer zu sein, bevor er seine Arbeit aufgenommen hat.
Lt. AVM soll man ja [FONT=&amp]Energiesparen bei Akkubetrieb aktivieren.[/FONT]
Das ist ab Werk voreingestellt...

Dann wird wohl noch DECTeco deaktivieren vorgeschlagen.
Das habe ich mal gemacht, und jetzt heißt es warten.
die sind ja bei AVM gut.
In den ersten 12 Monaten soll man den Akku einschicken, und dann bekommt man Ersatz.
Aber wie man in der zeit Telefonieren soll, verraten die nicht!


.......................................................................................................................................................................

Vergessen:

Wie heißt der verbaute Akku genau?
Reicht die Angabe 750mAh ,3,7V ?
Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ Gigaset-Basis plus Gigaset-Mobiltelefon plus C5 ;-)
 
Das C5 an der Gigaset - Basis anmelden ;)
 
Dann kann das C5 aber nix mehr an Funktionen...
 
Dann kann das C5 auch nichts unGAPiges falsch machen ;)
 
Hi!

habe mich angemeldet, weil wir vor ein paar Tagen das Fritzfon C 5 bekommen haben.

Dito.

Die Supportseite sagt, das es am Router 7490 mit der FW 6.60 liegt, und man arbeite am update.

Da frage ich mich jetzt, ob es am FB-Modell (bzw. der neueren Firmware) liegt, oder am Telefonanschluß.
Bei meiner alten 7170 am ISDN-Anschluß hatte ich bisher nämlich keine Probleme.
Benutzt denn noch jemand hier ISDN, und gibt es auch da Probleme mit Rauschen und Echos?

Fritzfon C 5 mit FW 02.03.74 ( welche Rev. kann ich nicht sagen, weil der Karton ist im Keller...)

Wäre aber schon ganz interessant zu wissen. (Ab in den Keller! :))

Und eben hatte ich nochmal ein Reset gemacht , Akku war voll, und danach wieder nur 1 grüner Balken

Habe hier irgendwo gelesen, daß es "normal" (bei AVM-Telefonen) ist, daß der Akku als fast leer angezeigt wird, wenn man ihn (vollgeladen) kurz rausnimmt und wieder einsetzt. Nach ein paar Minuten auf der Ladestation wird er dann wieder als "voll" angezeigt.
 
Bei mir mit Telekom VoIP auch keine Probleme mit C5.
C5: 02.03.74
7490: 06.60
 
Habe jetzt die Verpackung hier.

Wenn das die Rev, Nummer ist, dann steht bei mir: 612040001
Ich habe das Gerät direkt von AVM bekommen!


Gigaset:

Danke für die Tipps.
Unser altes Telefon ist ein Giga E365...

..................................................................

Hat jemand den Tipp von rosi67 unter #227
am C5 mi analog anschluß ausprobiert?

lese gerade, da ging es um das 7390...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber wenn ich das hier so mitlese, ist die Rev. 2 ja auch nicht wirklich besser...

- - - Aktualisiert - - -

Eine ganz andere Frage:

Ich kann ja das C5 so einstellen, das ich bei einem Anruf auf AB mithören kann.

Wie ist das in der Praxis? Höre ich da nur mit, wenn ich am C5 den
wenn ich den Lautsprecher anstelle?

- - - Aktualisiert - - -



Wie ich schon schrieb, habe ich das Teil vor 1 Woche direkt von AVM bezogen!
Warum? Bitte nur per PM!
Kann mich da also nicht beschweren.

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade Antwort von AVM bekommen.
Nichts neues

Es wird mir empfohlen, die Beta zu
probieren..
oder ein Downgrade.
Vorzugsweise aber das Beta!

Wie ich hier lese, bringt das Beta wohl
nicht wirklich was.
Mal sehen, ob ich die Beta mal probiere.

- - - Aktualisiert - - -

Muss nochmal nach Haken:
Beta wird hier von Version6.69
gesprochen.

Auf der AVM Beta Seite wird mir die

6.60. 33899 vom 28.7.16
anfeboten.
Wir sprechen vom 7490.

- - - Aktualisiert - - -

Wieder was gelernt.

Es gibt also eine Beta und eine Labor Version!???

Ist nun die Labor eine C - Version?

Kurzum:
Wer hat beide probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.