Was soll sich da "tun" ...?
Es gibt die ganz normale Produktseite, die auch schon weiter vorn hier im Forum genannt wurde.
Beworben wurde das Gerät zur Funkausstellung. Und zwar genug, so daß die Leute seit Dezember nach dem Gerät fragen.
Auch ist es ja (leider) nichts weltbewegendes Neues, sondern eher nur ein C4 in schwarzer Verpackung (als das C4 damals neu war, wurde ja lange über ein schwarzes Gehäuse dafür als Alternative diskutiert).
Es kann telefonieren, funktioniert gut an den Fritz-Boxen. Die ganzen Zusatzfunktionen sind aus meiner Sicht eher abkömmlich. Vor allem die Internetradiofunktion (wegen der miserablen Soundqualität). Das Einzige, was ich nutzen werde, ich die Smart-Home-Steuerfunktion.
"Dafür" kann es aber kein CAT-iq 2.0 (besser 2.1), was ich als allergrößtes Manko ansehe. Für mich eine schwache Leistung von AVM!
Irgendwann wird dann auf der Startseite von AVM unter dem Punkt "Service" das C5 das C4 ersetzen. Was soll sonst noch kommen?
Neue Firmwares für's C5 in der Zukunft braucht man auch nicht mehr zu bewerben, da die Heimnetzübersicht in der Fritz-Box das ja automatisch anzeigt und aktualisiert.