Neuer Betamax Clone für Geschäftsleute: VoiceTrading

bbob schrieb:
Callerid kann mann selber einstellen und überprufung !
Wieviele CallerIds kann man setzen? Bei den "kleinen" Betamaxen gehen ja 5 pro Konto, sind hier mehr möglich?
 
Man kann beliebig viele caller-IDs setzen, da man diese nicht wie bei den anderen Betamaxen vorher freischalten muss.
Einfach als "From User" eine beliebige Nummer mit kompletter Vorwahl (z.B. 0049691234567) eintragen.
Da ich sehe, dass du eine FritzBox benutzt musst du die Nummer, die du übertragen willst, als "Internetrufnummer" einstellen.

Du kannst theoretisch den gleichen Account 10x eintragen, jedesmal mit anderer CallerID und per *12x# vor jedem Anruf entscheiden, mit welcher CallerID der Anruf rausgehen soll.

Oder du machst es wie ich über Voxalot, dann kannst du beliebig viele Accounts eintragen, jeden mit einer anderen Caller-ID... :)
 
Probleme bei div Destinationen

Habe bei div. Ländern folgende Probleme mit diesem Provider. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Lösungen?
1. Der Anschluß klingelt nur doch es werden Kosten berechnet.
2. Nach meheren Versuchen kommt erst ein Gespräch zustande, obwohl mittels ISDN der Teilnehmer sofort erreicht werden kann!
3. Abbrüche mitten im Gespräch

Kann das auch jemand Bestätigen?
UDO
 
TheFox66 schrieb:
Habe bei div. Ländern folgende Probleme mit diesem Provider. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Lösungen?
Na, da wäre es doch hilfreich, wenn du uns verrätst in welche Länder du telefonierst. Dann kann man auch bestätigen oder widerlegen... :D

Wir telefonieren häufig nach .at oder .cz (mobil und PSTN), bisher keine Probleme.
 
Jo hast Recht! Hier mal ne Auswahl
009659..... > Türkei
003752...... > Belarus
0048696..... >Polen
004478......>UK
0053335....>Kuba
....
Zu verschiedensten Zeitn!
Arbeite mit Trixbox1.2 .. Asterisk 1.4....ATA 486 4fach Analogumstetzer
Gruß
UDO:confused:
 
Hallo
hat jemand schon erfahren wie viel gleichzeitige Gespräche mit Voice Trading nun möglich sind ?
 
Gespräche

Hallo letacla,
ich habe max 10 gleichzeitig probiert - keine Probleme.
Nur Qually und Brechnung für nichtgeführte Gespräch machen diesen Provider für prof. Anwendungen nicht gerade Interessant!

UDO
 
letacla schrieb:
hat jemand schon erfahren wie viel gleichzeitige Gespräche mit Voice Trading nun möglich sind ?
Soviele wie deine Internetleitung hergibt... :-D

TheFox66 schrieb:
Nur Qually und Brechnung für nichtgeführte Gespräch machen diesen Provider für prof. Anwendungen nicht gerade Interessant!
Wir benutzen VoiceTrading geschäftlich, mit vielen Anrufen nach .cz und .at (mobil wie PSTN) und hatten noch nie Probleme, weder mit Qualität, noch mit der Abrechung.
Bei "exotischen Zielen" wie
003752...... > Belarus
0053335....>Kuba
gibt es denke ich auch bei anderen Providern Schwierigkeiten z.B. mit abgerechneten, nicht geführten Gesprächen, was aber an der fehlerhaften Signalisierung aus dem Zielland liegen dürfte!

Gruß,
gambrinus
 
exotische Ziele

Das mag ja sein das es sich um exotische Ziele handelt, doch wenn diese in der Preisliste angeboten werden und diese Probleme sich bei ISDN nicht stellen, frage ich mich doch ob Betamax die Verantwortung dafür trägt. Zumal Kohle abbuchen geht ja auch :(
Leider ist der Support bei Betamax auch nicht die reine Freude!!
UDO
 
Die wirtschaftliche Frage ist einfach lohnt es sich in der Praxis dies ziele per betamax anzuwählen oder nicht. Wenn vom Zielland falsch signalisiert wird, kann betamax quasi nichts machen (außer auf den preiswerten partner zu verzichten). Sicher liegt es dann an seinen Partnern im betreffenden Land. Aber außer auf die verbindung dann zu verzichten ist für betamax nicht viel drin. Gleiches gilt für Dich. Die juristische frage ist etwas für Oberlehrer zum Klagen. Der rest meidet ggfls. hierfür betamax. Ich meide z.B. betamaxe nach liechtenstein mobile, einfach zu unsicher. Oder sms nach O2. Aber zum Rest ok.
 
Anmelden !!!!!!!!!!

hi,

also versuche mich seit drei wochen Anzumelden und es tut sich nichts :(

die ersten drei versuche wahren über das formular der seite nach der 1 woche habe ich angerufen die nette Damme am Telefon gab mir ne mail adresse, 2 mails immer noch nichts ;) noch einen anruf die lage kurz beschriben die nette Damme am Telefon nahm meine mail adresse auf um kontakt aufnehmen zu lassen naja seit Montag hat sich nichts getan.

himmmmm was soll ich jetzt dazu sagen haben die zu viele neu anmeldungen und zu wenig personal ?????

oder gibt es da mehrere probleme auf die mann sich gefast machen sollte .

gruß @ all
 
Mal ne kurze Frage an unsere Voicetrader hier ...
Kann man hier auch SMS versenden - wenn ja, zu welchen Konditionen?

Alle anderen Betamaxe haben SMS ja inzwischen im Programm - nur bei Voicetrading kann ich nichts zu dem Punkt finden.

...gehe an sich davon aus, das es nicht geht (wo nix steht gibt´s auch nichts) - wäre aber ne schöne Überraschung wenn´s doch ginge. ;)

Grüsse
 
OK - schonmal klarer Pluspunkt.

Wie sieht es denn mit den Konditionen aus?
Die finde ich leider nicht wie die Voice-Preise auf der Seite... ;)
 
annamarc schrieb:
OK - schonmal klarer Pluspunkt.

Wie sieht es denn mit den Konditionen aus?
Die finde ich leider nicht wie die Voice-Preise auf der Seite... ;)

doch klar :) auf den beiden seiten halt:

Sending a text-message costs 5Ct. and will be settled via your VoiceTrading account.
 
Stellt sich nach aktueller Durchsicht die Frage, warum deutschland Festnetz über´s Premium ROuting günstiger (0.7 Cent) ist als über´s Discount Routing (0.74 cent).

Bei Mobile ist´s ja schon ok...
 
Hola,

da CBC bei mir bald nicht mehr möglich suche ich ne günstige möglichkeit zu GSM via Voip - ne UstId könnte ich liefern (muss aber erst noch beantragen, hab immer die Steuernummer auf der Rechnung) aber weis jemand ob die 200 Euro noch aktuell sind oder man auch mit geringerer Erstaufladung loslegen kann?

danke!
 
benutze selber voicetrading zusammen mit pbxes.

500 euro ist minimum, zahlung per paypal, kreditkarte, und noch ein par andere möglichkeiten.

Preise zu mobil sind gut, habe viel spass mit voicetrading. Je momet ungefähr 70 euro, als mit 500 euro sollte ich es 7 monaten aushalten.
 
Hallo,

sehr interessante Diskussion hier!
Habe Fragen zu voicetrading:

1. Wie viele parallele Gespräche sind verbindlich pro Account möglich?
2. Ist ein Account bei voicetrading resellerfähig? Anders gefragt, darf ein voicetrading-Kunde eigene Voip- oder sonstige Dienste anbieten, die auf voicetrading aufbauen bzw. voicetrading nutzen?
3. Was macht man bei evtl. Problemen, wenn keiner bei Betamax erreichbar ist?

Ehrlich gesagt, habe ich ein dummes Gefühl, diese Fragen hier in diesem Forum zu stellen, weil der Support von Betamax auf E-Mails nicht antwortet und per Telefon mit dem Anrufbeantworter schlecht sprechen kann...

Schöne Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.