Neuer Anbieter Intervoip.com

@kurapi
Ja natürlich. Es hat ja auch anfangs funktioniert.

Comd

Hallo,

also wenn bei Dir Deine Nummer im Clienten mit einem grünen Punkt
versehen ist, müsste alles in Ordnung sein.
Ich habe eben noch über meinen Intervoip mit einer NL Mobil Nr.
telefoniert, alles funktionierte, einschliesslich der Ansage
8 C......
Dann habe ich im Moment keinen Tipp mehr für Dich.

Kurt

Was mir gerade noch einfällt, hast Du mal die Einwahlnummer geändert, bei mir hat es über
die Berliner Nummer geklappt.

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
@ Kurapi,

seit 1/4 Stunde funktioniert das login über den client wieder. aber die Telefonie vom Handy wie gehabt nicht.

Ich habe auch beide handynummern registriert, aber ich bekomme trotzdem immer noch die ansage "this is not a free destination..."

hmm, ich versuch es mal mit ner anderen einwahlnummer...

EDIT: Mit ner anderen einwahlnummer bringt es auch nix. bekomme die selbe ansage...

Egal welche deutsche Einwahlnummer ich nehme, es kommt immer die Ansage "this is not a free destination.....
Eigenartigerweise kann ich mit callthough über meine Fritzbox mit dem handy ins mobilnetz oder Ausland telefonieren.

Bei mir klappt es immer noch nicht...

@comd
hast du mittlerweile ne lösung gefunden?

Nachtrag:

hab jetzt nochmal die anderen einwahlnummern versucht und mit der 030 geht es jetzt... komisch... weil die ging beim letzten mal nicht. naja, hauptsache es geht jetzt :) mal schauen wie lange *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe mich auch vor 2Wochen bei intervoip angemeldet und habe nun mit einer Mobilfunknummer ein Problem:
Ausgangssituation:
Ich habe meine Frizbox so eingerichtet, dass alle Mobilfunknummern über intervoip abgewickelt werden. Dieses funktioniert wunderbar!!
Leider funktioniert bis jetzt nur eine Nummer nicht (die von meiner Tochter, sie ist bei 02)!
Als Fehlermeldung kommt dass diese Nummer nicht bekannt ist.
Wenn ich diese Nummer aber über das webinterface probiere, funktioniert es!
Auch über 1&1 anbieter funktioniert diese!

Ist dieses ein Problem von intervoip oder können alle betamax Anbieter dieses Problem haben?
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke!

@ sualkklaus:
Wird der Fehler angesagt oder in deiner FB angezeigt?
Es gibt jedenfalls kein generelles intervoip->o2-Mobil - Problem.
Habe mein o2-Handy eben erfolgreich über intervoip/FB klingeln lassen.
Kannst du denn andere o2-Handys über iv anrufen?

Der Fehler wird angesagt.
Auch bei einer anderen 02 Nummer wird der Fehler angesagt, dass diese Nummer nicht verfügbar ist.

Ich habe mich soeben auch bei smsdiscount angemeldet.
Auch hier funktioniert die o2 Nummer nicht.
Kann es sein dass die Einwahl davon abhängt wo man sich einwählt?
Mein Vorwahlbereich ist 07123

Hat sonst einer eine Idee was man noch ausprobieren kann?

Möchte eine Rufnummerweiterleitung (Fritz!Box) zum Handy machen. Stehe ich mich da mit Intervoip am günstigsten?

@ pento:
Ins dt. Mobilnetz ist smsdiscount momentan am günstigsten,
siehe backsla.sh/betamax bzw. progx.ch

sagt mal wenn ich mich richtig erinnere musste ich bei wechsel des betamax clones doch nie meine nummernübermittlung neu registrieren, wenn ich mich richtig erinner - vielleicht ein anderer betamax hüpfer hier der sich bei Intervoip neu freischalten musste? (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) - oder dauert es eine weile bis es tut? (mag nit unnötig den clienten installieren aber wenns muss..)

Eine Frage etwas o.T.:

Wie bezahlt man bei diesen Anbietern (smsdiscount/ Intervoip etc)?
Paypal/ Überweisung etc.??

Danke für Eure Info

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise.

Gibt es bei den einzelnen Anbietern Vor-/ Nachteile (Verfügbarkeit/ Sprachqualität etc)? Ich meine die Preisspanne ist ja schon beträchtlich. Mich interessiert hier eigentlich nur die Option German mobile.
Da ich die SIM bei 1und1 habe will ich einen Callthrough einrichten und so ins Mobilnetz etwas sparen....

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.