Neuer Anbieter Intervoip.com

ab heute kann ich bei intervoip nicht mehr mit kreditkarte zahlen. woran liegt das. kann jemand hierzu etwas sagen? danke

bonität? ;) ruf mal beim kartenherausgeber an? noch andere?

Zuletzt bearbeitet:
ab heute kann ich bei intervoip nicht mehr mit kreditkarte zahlen. woran liegt das. kann jemand hierzu etwas sagen?
Da gibt es verschiedene Gründe wie Auslandseinzahlungen, Einzahlungen für Bekannte, häufige Einzahlungen (am Beginn nur 1x in ein oder 2 Monaten) etc.
Ich rate Dir 1x mit Banktransfer zu zahlen und abzuwarten. Beim nächsten Mal geht es sicher wieder.
Ich habe alle meine Betamaxen auf automatische Aufladung (mit Kreditkarte) gestellt. Seither gibt es keine Probleme mehr.

Leider sehe ich nicht, wie/wo man bei InterVoip oder VoipDiscount, die automatische Aufladung aktivieren kann :(

Ich habe andere Betamaxen, würde aber annehmen, dass es auch so funktioniert:

Website aufrufen
einloggen
unter Guthaben kaufen gibt es einen Punkt: Einstelllung für automatische Guthaben Auffüllung
aktivieren (ist mit einer Einzahlung verbunden!)

Bei Webcalldirect habe ich es auch so gesehen, wie Du es beschrieben hast. Nicht aber bei VoipDicount und InterVoip, da sieht man nix zum aktivieren.

Bin bei mehreren Betamaxen und habe keine derartige Einstellung gefunden. Eine automatische Aufladung hat eigentlich auch keinen Sinn, wenn man die Freedays nutzen will.

Da ich überwiegend in verschiedene Handynetze telefonieren, sind die (Festnetz-) Freedays für mich ohne Nutzen, daher auch InterVoip. Eine automatische Aufladung ist daher für mich schon hilfreich. Für Festnetz nutze ich (inkl. 120 Freedays) Voipdiscount.

Eine automatische Aufladung hat eigentlich auch keinen Sinn, wenn man die Freedays nutzen will.
Ach, und wieso nicht?
Wenn Du das Guthaben nicht vorher verbrauchst, kannst Du ohnehin alle Freedays nutzen, wenn Dein Guthaben vorher "alle" ist, ist ebenfalls die automaische Aufladung sinnvoll!

Ich korrigiere - in einigen Fällen ist es nicht sinnvoll:
- wenn man nicht in die 365-Tage-Sättigung gelangen will,
- wenn Prepaid als Kostenkontrolle für Kinder/Ehefrau/einen selbst/Betamax-Preiserhöhung funktionieren soll.

Sonst halte ich das für eine bequeme Sache, nur meine Betamaxe bieten mir das nicht an. Welche waren es denn genau?

Welche waren es denn genau?
Voipcheap, Voipbuster und Nonoh können das!
Kann kaum glauben, dass es die anderen Clones nicht können. Vielleicht müsste man mal auf "mit Kreditkarte zahlen" gehen und die Frage nach der automatischen Aufladung kommt erst dann...........so war es früher bei meinen Clones auch!

grad aufgeschalten, aber

Code:
host -t SRV _sip._udp.sipdiscount.com
_sip._udp.sipdiscount.com has SRV record 11 10 5060 sip1server2.sipdiscount.com.
_sip._udp.sipdiscount.com has SRV record 10 10 5060 sip1server1.sipdiscount.com.
host -t SRV _sip._udp.webcalldirect.com
_sip._udp.webcalldirect.com has SRV record 11 10 5060 sip1server2.webcalldirect.com.
_sip._udp.webcalldirect.com has SRV record 10 10 5060 sip1server1.webcalldirect.com.
host -t SRV _sip._udp.voipcheap.com
_sip._udp.voipcheap.com has SRV record 11 10 5060 sip1server2.voipcheap.com.
_sip._udp.voipcheap.com has SRV record 10 10 5060 sip1server1.voipcheap.com.
host -t SRV _sip._udp.voipstunt.com
_sip._udp.voipstunt.com has SRV record 11 10 5060 sip1server2.voipstunt.com.
_sip._udp.voipstunt.com has SRV record 10 10 5060 sip1server1.voipstunt.com.
host -t SRV _sip._udp.intervoip.com
Host _sip._udp.intervoip.com not found: 3(NXDOMAIN)

das könnte wohl probleme geben mit systemen, die kein A dns lookup machen.

ausserdem bissl arm an codecs der anbieter:

Code:
c=IN IP4 77.72.173.183
t=0 0
m=audio 25378 RTP/AVP 8 101
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
und ist das normal ohne kredit:

Code:
    -- Got SIP response 480 "Temporarily not available" back from 77.72.173.198

kann das jemand bestätigen?

nachher schick ich da geld hin und nix geht.

Bis zu "Auftrag bestätigen" erscheint keine Option "mit Kreditkarte zahlen", sondern "Visa", "Visa Electron" und "MasterCard/Eurocard" und da kommt dann bei
voipdiscount: Achtung! Der Rechnungsbetrag wird nur EINMALIG abgebucht. Ihre ... und bei
voipcheap: Achtung! Der Rechnungsbetrag wird nur EINMALIG abgebucht. Ihre ...
etc. etc.

Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Platin-Card habe oder gar ein anderes Internet. ;-)

platin? mit meiner ghettoprepaid gings problemlos

30-Jul-2008 18:42:11 ¤ 10.00 CreditCard (xxxxxxxxxxxxxxxx) Completed

tele geht auch :)

Ich habe mir jetzt auch intervoip zugelegt, aber immer wenn ich vom handy aus die zugangsnummer (089, 040 oder auch die 030) wähle sagt mir die nette ansage dass es keine "free destination" ist wenn ich auf eine handynummer telefonieren will. bei festnetz geht das einwandfrei.

Was mache ich da falsch? Es sollte doch ohne probleme gehen aufs handy zu telefonieren, auch wenn ich noch free days habe...

Meine Nummer ist dort auch registriert, sonst ginge festnetz ja auch nicht?!

Entweder ist deine Handynummer nicht richtig registriert oder du rufst an ohne Übermittlung deiner Handynummer.
Oder deine Handynummer ist noch bei einem anderen Betamax-Ableger registriert, bei dem du kein Guthaben hast?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, eigentlich nicht.
Ich hatte zuerst ein anderes konto bei intervoip, aber das ist leer, also keine nummern und kein guthaben, da ich dort versehentlich bei der rigistrierung ein anderes land angeklickt hatte.
Oder kann ich den account dort auch ganz löschen? Wäre mir lieber, zwecks der übersichtlichkeit.

Hallo Firebull,

ich kann mir es nur so erklären,
dass Du noch nicht richtig registriert und verifiziert bist, dann gehen Gespräche aufs Handy grundsätzlich nicht, Gespräche aufs Festnetz zum Testen schon.
Mit der Ansage "no free destination" meinen die, dass Gespräche nur mit Guthaben
funktionieren.
Mit Freedays hat das nichts zu tun, die sind für Intervoip nicht relevant,
da es keine kostenlosen Gespräche gibt, werden aber unsinnigerweise häufig auf dem Clienten angezeigt. (Softwareproblem?)

Anderen Betamax Einwahlnummern, wie @u.g meint, kannst Du auch nicht in die
Quere kommen, da Intervoip wie z.B. auch Dialnow und Calleasy eigene
Einwahlnummern haben.

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir ist es ähnlich.
Bei Versuchen vom registrieten Handy ins Festnetz oder ins Handynetz zu wählen kommt auch die Meldung this is not a free destination..................
Selbst auf der Webseite wird nach dem einloggen zwar ein neues Fenster aufgemacht, es wird aber nichts geladen. Laut Softwareclient ist noch genug Guthaben vorhanden.

Hallo,

habt Ihr denn auf dem Clienten unter Tools - Optionen - Anrufer ID - Anpassen des IV Profils.
eure Nummer eingetragen und anschliessend nach der Verifikation eine SMS erhalten mit 6 Grossbuchstaben,
die dort eingetragen werden.

Kurt

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.