Neuer Anbieter Intervoip.com

Ich habe bei einer meinen Klienten 3 Fritz!Boxe installiert. Die Boxe kontakten sich auf 2 verschiedenen DSL, und auf die Boxen sind mehrere Betamax-Konten (zum Teil überschneidend) eingetragen, und die funktionieren für die ausgehende Anrufe einwandfrei. Für die einkommende Anrufe antwortet immer die Box, die zuletzt sich registrierte.

Danke an alle!

Hab mich jetzt bei nonoh.net angemeldet!
Anmeldung, Paypal Zahlung, FritzBox einrichten, bis zum 1. Telefonat hat glaub ich gerade mal 5 min. gedauert!!! ;-)

also erstmal folgende info: bei nonoh kostet die aufladung von 10 euronen nur 10,50. also nur 50 cent kommen an gebühren drauf. die preise pro minute verstehen sich schon mit VAT, also 7,5 cent ins deutsche mobilfunknetz. tja, und über die paypalzahlungsmethode kann ich wirklich nicht klagen. geiles ding!

was mich aber stört, ist die absenz einer voipin nummer - man kann sie leider nicht bestellen. bei welchen anbietern geht das eigentlich? ich weiss es von lowratevoip, aber ist halt teurer als nonoh und die verlangen 12,50 pro aufladung.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mich sehr wundern, wenn nonoh tatsächlich anders rechnen würde. Ich würde viel eher vermuten, dass kalabok angegeben hat, nicht in Deutschland zu wohnen.

Ich sehe gerade im Verbindungsnachweis, dass die Anrufe in das Mobilnetz von 6 (7,14) auf 6,5(7,74)cts erhöht wurden (("intervoip",inkl. 19%, ohne 0,50 Verwaltung").

kann mir jemand sagen ob es funktioniert 2 betamax ableger bei der Firtz Box einzustellen und über Wahlregeln je nachdem den einen oder anderen Dienst zu nutzen?
Nutze nur für Ausgehende Gespräche die beiden Accounts. Eingehend über Telekom Festnetz.
Wie gehe ich vor, wenn ein Betamax Ableger keine Kohle mehr drauf hat. kann die Fritz box das erkennen und dann automatisch den zweiten Account verwenden?
Danke

Hallo Klaus,

2 verschiedene Betamaxen mit verschiedenen Wahlregeln zu verwenden ist keine Problem, ich verwende z.B. intervoip und voipcheap auf der selben Fritzbox sogar 2 mal mit dem selben Namen, weil ja wen die Rufnummer übertragen werden soll der Name = der zu übertragenden Rufnummer sein muß, das funktioniet soweit ohne Probleme.
zu dem Punkt automatische Umschaltung ist mir nichts bekannt, würde mich aber auch interessieren, es wäre wohl keine Problem durch ein script das Configfile der Fritzbox zu verändern und damit auch die Wahlregeln, schwieriger ist es vermutlich erstmal festzustellen daß der eine Account kein Guthaben mehr hat.

tja, ich hab ja auch als internetrufnummer die Festnetznummer eingetragen, bei nonoh und intervoip profil.
Bei den Wahlregeln tu ich mir schwer zu zu ordnen welcher Anbieter jetzt gemeint ist.. gibts hier keine Lösung?

Absender wird noch nicht mitgeschickt vom festnetz. vom mobiltelefon schon.
Verfiziert ist sie die Festnetznummer. Jemand eine Idee?
danke,
Klaus

tja, ich hab ja auch als internetrufnummer die Festnetznummer eingetragen, bei nonoh und intervoip profil. Bei den Wahlregeln tu ich mir schwer zu zu ordnen welcher Anbieter jetzt gemeint ist.. gibts hier keine Lösung?

Das mach ich auch!

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

1. Ableger z.B. Login mit 040 12345678
2. Ableger z.B. Login mit 0049 40 12345678

Funzt einwandfrei, ist jedoch für mehr als zwei Betamax-Ableger auch keine wirkliche Lösung.

Ganz einfach!
Zum Einrichten der Wahlregeln nenne ich die BetaMaxen
0049 30 12345678 001
0049 30 12345678 002
0049 30 12345678 003 etc.
danach werden sie wieder zu 0049 30 12345678.

Alternativ kann man ja auch je eine Sipgate/Carpo-Nummer verifizieren.

Hier gibt es eindeutig Verbesserungsbedarf für AVM: in der Liste Nummer UND Anbieter anzeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahlregel "Mobiltelefone" gilt nur für Deutsche Handynetze oder auch für Österreichische? was beinhaltet die Regel genau?

Hallo,

es ist offensichtlich sehr schwierig bei diesem Clone mit PAY-PAL zu bezahlen, wird bei mir zwar oft angeboten (manchmal auch nicht) wenn ich dann aber auf "buy credists for 10¤" gehe dann kommt fast immer nur "Error" als Fehlermeldung. :-(
.

Hallo,
mit ist aufgefallen, dass bei Intervoip seit etwa 1 Woche keine Gesprächsdaten mehr aufgezeichnet bzw. nicht mehr in der Online-Liste angezeigt werden. Hat das noch jemand beobachtet oder ist das nur bei mir so? Die Einheiten werden natürlich weiterhin abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand ne Information ob Betamax (Intervoip) eine Schnittstelle anbietet um sein Guthaben abzufragen? Ok könnte mirn Skript schreiben was mich automatisch anmeldet und dann die Zeile ausliest aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)
Ziel wär: automatische Erinnerung an eine Aufladung wenn das Prepaidguthaben einen gewissen schwellenwert erreicht, wahlweise per E-Mail oder z.B. ICQ.

Hallo,

weis irgendwer ob das mit PAY-PLA bei diesem Clone noch mal irgendwann besser wird?
Oder funktionierts möglicherweise bei irgendjemandem und nur bei mir nicht?
.

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.