Mattl schrieb:Hallo zusammen,
nach all den tollen Fortschritten beim Optimieren der neuen STB, wage ich kaum meine banala Frage zu stellen:
Habe seit zwei Wochen die WLAN-Version der STB an einer FritzBox 7170, DHCP aktiv. Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte (aus Standby), muss ich meine komplette WLAN-Authentifizierung im Setup-Menu neu eingeben.
Einige im Forum haben ja auch WLAN - wie funktioniert das bei euch? Habt ihr was an den Settings geändert, falls es anfänglich bei euch auch nicht ging?
martioreo schrieb:Es wäre doch wesentlich angenehmer meine externe Festplatte einfach an die STB zu hängen, Strom an und aus dem Menü statt "Maxdome" "USB" gewählt.
Leider bin ich technisch zu unbegabt um zu Wissen ob das unrealistisch ist oder nicht.
deraaf schrieb:Eine Frage zu den bisher bereitgestellten Howtos: Ich muss doch gar nicht DHCP auf der FritzBox deaktivieren, nur eine feste IP-Adresse größer .20 (bei Standard) verwenden?
diffus schrieb:Falls das hier den Leuten hilft kann ich die Seite (inklusive der Tools) und DNS auch bei mir hosten, dann reicht es aus einen anderen DNS einzustellen.
NEELIXThomas schrieb:Ich habe jetzt die ganzen Dateien aus dem CAB des TCPMP herausgepuzzelt und hoffentlich richtig hergestellt. Kann das mal jemand testen? (habe ja keine Telegent)
http://thomson.dreamgates.de/files/TCPMP-MIPS.ZIP
diffus schrieb:Startet, ich teste nun mal, was man alles abspielen kann und wie sich die CPU macht.